Soll das lustig sein? Ha Ha…Dann hast du ja noch in der anderen Tasche Platz für den Smart.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Soll das lustig sein? Ha Ha…Dann hast du ja noch in der anderen Tasche Platz für den Smart.
In einen kleinen Rucksack bekomme ich auch meine X-H2sin einen kleinen Rucksack
Meiner Meinung nach: Ja. Aber das ist eben meine Meinung. Wenn Du damit Hochzeiten oder irgendetwas anderes fotografieren möchtest kannst Du das gerne tun. Ich würde jederzeit eine S5II der S9 vorziehen, da der Aufpreis nur sehr gering ist und die Kamera (bis auf die Größe) ansonsten alles deutlich besser kann. Selbst im Alltag hätte ich keinerlei Lust mich mit dem Thema Banding usw. rumzuschlagen - und das ist definitiv ein Thema der Kamera, auch mit Gegenmaßnahmen - siehe Petapixel.Also kann man mit der Sigma FP, die ebenfalls nur el. Verschluss, keinen Sucher und - im Gegensatz zur S9 - ein festes Display, einen lahmen AF und keinen IBIS hat, auch nur „unseriös“ fotografieren?![]()
Das kommt darauf an welche Qualitätsansprüche man hat. Es gibt durchaus auch Leute die dort Wert auf Qualität legen und dann wirds im Lowlight schon nichts mehr mit dem Smartphone.Für Instagram-Stories und TikTok eignet sich nichts besser als ein aktuelles Smartphone
Der Unterschied ist, bei einer X-H2 musst du schauen ob die noch zusätzlich Platz hat, wenn du noch Regenjacke und Proviant dabei hast. Für eine S9 mit 45/2.8 würdest du genauso immer Platz finden wie für eine X100vi. Und das ist auch mein Punkt. Beide sind zu groß für eine Hosentaschenkamera aber klein genug dass man mit leichtem Gepäck (Handtasche/Daypack/Wickeltasche/Kinder-Buggy) leicht Platz dafür findet. Zur Not auch in einer kleinen Jackentasche. Somit ist es für mich die gleiche Größenordnung.In einen kleinen Rucksack bekomme ich auch meine X-H2s. Für die Jackentasche wird’s aber schon schwierig für die S9 mit größerem Objektiv.
also eine X100 is ja wohl deutlich kleiner, die Tiefe welche durch das 45 f2.8 kommt hindert dich daran die in eine kleine Jacken- oder Pullovertasche zu stecken. Das ist ja der große Vorteil der X100. Bei der X100 merkt man das direkt wenn man einfach mal eine Gegenlichtblende montiert. Direkt eine ganz andere "Kompaktheit" und deutlich "größer", aber immer noch kleiner als eine S9 mit 45mm f2.8.Für eine S9 mit 45/2.8 würdest du genauso immer Platz finden wie für eine X100vi
also eine X100 is ja wohl deutlich kleiner, die Tiefe welche durch das 45 f2.8 kommt hindert dich daran die in eine kleine Jacken- oder Pullovertasche zu stecken. ...
Verstehe, dann bist Du wenn Du Dich auf den Boden legst wahrscheinlich auch nur noch 50cm groß und 1,80? breitNur weil du es nicht wählen kannst, ist ein Hochkant Video 9:16.
Wird in der S9 auch so angeboten. Würde das Panasonic nicht anbieten, würden die vielen Dummen sie nicht kaufen.
Mag sein aber dafür sind solche Kameras doch viel zu schwer. Mit einer RX100 / ZV-1 o.ä. mag das noch gehen. Mit einer X100 / S9 /7CII eher nicht.Eine X100 passt locker in eine Jacken- oder Pullover Tasche.
Ganz sicher. Und auch das Design ist relevant. Genau das haben andere Hersteller nicht verstanden.Der Erfolg zum Beispiel einer X100 unter den "klassischen Fotografen" dürfte aber zu einem nicht unerheblichen Teil auch durch deren Haptik und Taktilität begründet sein.
Mir war das Design immer ein wenig zu betont klassisch.Und auch das Design ist relevant. Genau das haben andere Hersteller nicht verstanden.
Deswegen ist die Kamera ja auch aus Kunststoff.
Was angesichts der Zielgruppe nachvollziehbar und sinnvoll erscheint.
Schließlich sollen die das Teil den ganzen Tag durch die Gegend tragen...
ja, das ist sehr subjektiv!!!also eine X100 is ja wohl deutlich kleiner, die Tiefe welche durch das 45 f2.8 kommt hindert dich daran die in eine kleine Jacken- oder Pullovertasche zu stecken.
Also ich finde die x100vi alles andere als schwer. Funktioniert super.Mag sein aber dafür sind solche Kameras doch viel zu schwer. Mit einer RX100 / ZV-1 o.ä. mag das noch gehen. Mit einer X100 / S9 /7CII eher nicht.
Also ich trage ganz normale Jacken und da passt die ohne Probleme rein. Aber wie gesagt, OHNE Gegenlichtblende! Mit ist schon zuviel.Mit Jackentasche ist da nicht viel zu machen.
Aber anscheinend habe ich ganz andere Jacken als alle anderen. Ich trage nicht so gerne diesen over-size Look.
ich merke schon... das ist so ein deutscher Spruch: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung... oder ähhhh.... es gibt keine dicke Kamera, sondern nur zu kleine JackenEine Oly PL5 mit 25/1.7 hat etwa die gleiche Tiefe wie eine S9 mit 45/2.8. Die Kombi hatte ich auch schon in einer kleinen Jackentasche oder Pullovertasche
Aufgrund prinzipieller Vermeidung und einer folglich damit einhergehenden Inkompetenz bzgl. (Un)Sozialer Medien ist es für mich ebenfalls schwer einschätzbar wer genau die Zielgruppe sein soll.- Zum Fotografieren ist sie nicht wirklich gedacht und auch für viele ungeeignet (EVF)
- Für Videoproduktionen aufgrund des Limits ungeeignet
- Für shorts auf TikTok braucht man keine sackschwere FF Kamera, erst recht nicht ein 26mm f8
Sag mir doch bitte mal Jemand, WER und für WAS man die S9 verwenden soll?
M.E. ist das das Ziel des Abspeckens: Auch in dieser Preisklasse - oder sogar dreistellig- noch halbwegs kostendeckend zu arbeiten. Zudem bietet sich eine Ausführung mit mft-Bajonett an, was die Gestehungskosten weiter reduziert. Mal sehen, wie lange es dauert, bis der Preiskampf beginnt.aber bei Panasonic ist die spätestens nächsten Sommer für 1.100 erhältlich.
der läuft doch schon... scrolle nach unten. Da gibt es schon 300 Euro Rabatt Aktionen:bis der Preiskampf beginnt.
Ich habe ja nicht geschrieben, dass das eine angenehme Lösung ist. Nur dass es zur Not geht. Und dass man für eine X100 genauso eher eine extra Tasche braucht, wie eben auch für eine S9.ich merke schon... das ist so ein deutscher Spruch: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung... oder ähhhh.... es gibt keine dicke Kamera, sondern nur zu kleine Jacken
Ich mag auch Pocketkameras für Unterwegs und demnächst kaufe ich mir eine passende Jacke oder die Hose von Kriss Kross
Anhang anzeigen 4617536
Die gibt es doch immer bei Panasonic Neuvorstellungen und sind von Anfang an einkalkuliert.der läuft doch schon... scrolle nach unten. Da gibt es schon 300 Euro Rabatt Aktionen:
![]()
Panasonic Neuheit - Foto Erhardt
Entdecken Sie sich jetzt das neue Produkt von Panasonic!www.foto-erhardt.de