Ein EFC ist ein Hybrid aus mechanischen und elektronischen Verschluss.Eben nicht. Es handelt sich um einen EFC.
Demnach gibt es einen mechanischen Verschluss in der A7c II
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ein EFC ist ein Hybrid aus mechanischen und elektronischen Verschluss.Eben nicht. Es handelt sich um einen EFC.
Aktuell wäre ich mir nicht sicher ob das nicht bei der S9 genau so sein wird.Ein EFC ist ein Hybrid aus mechanischen und elektronischen Verschluss.
Nein, wenn die Belichtung elektronisch gestartet wird, ist es eben kein mechanischer Verschluss. Es hat einen guten Grund, weshalb die drei klassischen Verschlussarten unterschieden werden. Sie haben alle ihre Vor- und Nachteile.Ein EFC ist ein Hybrid aus mechanischen und elektronischen Verschluss.
Bin ich ja auch nicht. Deshalb schrieb ich ja, falls es wirklich so kommt wie es jetzt scheint.Aktuell wäre ich mir nicht sicher ob das nicht bei der S9 genau so sein wird.
Zumal es bei der G110 auch so ist.Aktuell wäre ich mir nicht sicher ob das nicht bei der S9 genau so sein wird.
Lies das besser nochmal nach.Nein, wenn die Belichtung elektronisch gestartet wird, ist es eben kein mechanischer Verschluss. Es hat einen guten Grund, weshalb die drei Verschlussarten unterschieden werden.
Und deshalb ist es ein Hybridverschluss und kein mechanischer!Lies das besser nochmal nach.
Alle Quellen sagen etwas anderes als Du.
Zwar wird die Belichtung elektronisch gestartet, aber mit einem mechanischem Verschluss beendet.
Wo Du Recht hast hast Du Recht.Und deshalb ist es ein Hybridverschluss und kein mechanischer!
Lies du das besser nach.
Ich habe alle drei Verschlussarten im Einsatz.
Kommt doch mit 26mm!Panasonic baut die Kamera, aber hat keine Pancakes dazu.
Ich rede von Systemkameras.Ja das gibt es, nur ich kenne das noch von der RX100 Serie, und der ZV1 das, wenn man in 4K filmen will, das Display so richtig schön dunkel wird, und man bei Sonnenschein nur noch Pie mal Daumen filmen konnte.
EFC ist die Standardeinstellung jeder Sony Kamera. Da gibt es keinen Rolling Shutter Effekt oder Interferenzstreifen. Bei den anderen kann man halt auch den ersten elektronischen Verschlussvorhang auf mechanisch umstellen wenns Spass macht.Dennoch gibt es einen mechanischen Verschlussvorhang.
Was für mich interessant ist, wie die Auswirkung auf die Blitzsynchronzeiten und die Gefahr des Rolling Shutters im Vergleich zu einem rein elektronischen Verschluss ist. Ansonsten wäre es mir völlig Wumpe ob mechanisch oder elektronisch. Dann ist es halt ein halber mechanischer Verschluss.
Hier steht nur was von Sony deine Worte nicht meine.Ich rede von Systemkameras.
Pana hat in allen Modellen der S-Serie optional einen EFC, daher hoffe ich auch bei der S9 darauf. Die Abstriche beim Bokeh, die man beim mech. Verschluss nicht hat, muss man halt hinnehmen.EFC ist die Standardeinstellung jeder Sony Kamera. Da gibt es keinen Rolling Shutter Effekt oder Interferenzstreifen. Bei den anderen kann man halt auch den ersten elektronischen Verschlussvorhang auf mechanisch umstellen wenns Spass macht.
Sollte Pana auch einbauen.
So weit ich mich erinnere geht das vor allem auf die Shuttershock Probleme früher mFT Modelle zurück.....wozu sollte man sich sonst die Mühe machen EFC zu entwickeln.
Banding kann beim Hybrid-Verschluss leider manchmal doch auftreten. Hat mir schon ein paar Bilder ruiniert.EFC ist die Standardeinstellung jeder Sony Kamera. Da gibt es keinen Rolling Shutter Effekt oder Interferenzstreifen.
Im Nachbarthread bei Sony/Allgemein wird das Thema auch zur Zeit behandelt.So weit ich mich erinnere geht das vor allem auf die Shuttershock Probleme früher mFT Modelle zurück.
Bei Nikon Z6/7 kam es, nachdem zu Anfang ebenfalls Shuttershock auftrat, zur Einführung der automatischen Umschltung, längere Zeiten mit EFC, kürzere Zeiten mit mechanischem Verschluß.
Panasonic bietet bei der S5 auch den beim Verschlußtyp AUTO zur Auswahl, ich weiß aber nicht wie er da genau wirkt.
Allgemein ist mein Wissenstand (auch aus eigener Erfahrung), dass der EFC was Banding und Rolling Shutter betrifft genau so gut wie der mechanische Verschluß arbeitet, einzig der Einfluß auf das Bokeh bei kürzeren Belichtungszeiten ist ein Nachteil, ich habe dafür mal irgend wo auch die Erklärung gesehen, kann mich aber nicht mehr erinnern.