• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX7 - Praxisthread

Was soll ich sagen, bin immer noch auf der Suche nach einer Zweitcam neben dem APS-C Zeugs. :cool:

Was ich hier an Beispielfotos sehe finde ich jetzt nicht schlecht, jedenfalls für mich aussagekräftiger als irgendwelche technischen Tests. Dass der Fotograf dabei eine große Rolle spielt ist klar, aber ich wurde mit der RX100 auch aus anderen Gründen (Handling, Verarbeitung...) nicht warm.

Die LX7 bietet neben dem offensichtlich besseren Objektiv (vor allem auch am langen Ende!), ND Filter, Blitzschuh, 24mm und Multiformatsensor. Das Paket auch noch zu einem besseren Preis.
Objektivdeckel und starres Display wären aus "meiner Sicht" eher Anti-Kaufgründe.
Mir bliebe als Alternative dann wohl nur noch Samsungs EX2F :angel:

Von der LowLight Diskussion will ich mich langsam verabschieden, dass wird mir zu sehr überbewertet. Selbst bei meinen NEXen bleibe ich zu 90 % nur in unteren ISO Bereichen.

Da es hier schon LX7 User gibt, werde ich den Thread weiterverfolgen und bin auf weitere User-"Erfahrungen" (neben den Beispielfotos) gespannt. :top:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Vergleich LX7 vs. RX100 vs. S100 vs. X10

Hier ein paar LX7-night-shots von flickr.com
http://www.flickr.com/search/?q=lx7+night&f=hp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ne Frage zur Intervall-Funktion. Wenn ich die Angabe im Handbuch richtig deute, dann kann man das Intervall nur in Minutenschritten zwischen 1-30 Minuten einstellen.

Die kürzeste Zeit ist also eine volle Minute?

Habe ne Frage zur Intervall-Funktion. Wenn ich die Angabe im Handbuch richtig deute, dann kann man das Intervall nur in Minutenschritten zwischen 1-30 Minuten einstellen.

Die kürzeste Zeit ist also eine volle Minute?

Ja so ist es.
Intervall alle 1-30min und das bis zu max. 60x.
Also maximal 30h am Stück alle 30min 1 Foto.

Guten morgen zusammen,

ich bin gerade dabei, mich nach einer neuen umzusehen.

Gestern in einem Fachgeschäft (gibt es noch) wurde mir die LX7 als Alternaive empfohlen.

Gibt es dafür schon ein bezahlbares Unterwassergehäuse.

Hallo bin auf der suche nach Akkus für die LX7. Gibt es da was brauchbares außer dem original Akku.

Keine Ahnung ( verwende nur Originale ), aber Akkus sind identisch mit denen von der LX5;
ggf. ist da das Thema schon besprochen worden.

Tasche

Hat schon jemand eine passende Tasche und kann diese empfehlen?
Idealerweise sollte sie als Gürtel- und Umhängetasche ausgelegt sein.
Meine TZ4-Tasche ist leider etwas zu klein.

Gruß
Tino

hallo tino,

nachdem sich bisher noch niemand gemeldet hat, nachstehend meine beiden taschen mit denen ich die letzten 3 jahre, ohne jegliche mängel, gut zurecht gekommen bin. klar, es gibt 1000 andere möglichkeiten.

1) für eine kamera:
lowe pro APEX 110 AW hab ich für sowohl für die leica V-Lux 3 als auch für die leica D-Lux5 (dtoLX5).
letztgenannte mit angeschraubtem bodyteil der bereitschaftstasche. weiter sind daran dauerhaft installiert: leica handgriff, adaptertubus mit aufgesetzter Gummifaltblende und angedocktem lumix LVF2. darüberhinaus haben polfilter, ersatzakku, speicherkarten sowie ladegerät ausreichend platz. die kamera ist immer komplett und sofort schussbereit.

2)für zwei kameras:
habe ich noch eine "think tank retrospective 5" tasche. darin findet dann zusätzlich die jeweils zweite kamera zzgl. deren ersatzakkus platz.

mbg klaus-michael

AW: Panasonic Lumix LX7

Das Bild ist so, wie es ist aus der Kamera. Das ist gegen die Sonne gemacht, was ist daran übel. Die Sonne kommt von leicht rechts. Ich sehe hier nur ein sehr gutes Bild. Du kannst mir aber gerne mal eins von deinen zeigen die gegen die Sonne aufgenommen wurden. Ich lerne gerne dazu ...

Was ist daran jetzt so übel?

AW: Panasonic Lumix LX7

Nein ich werde die Schärfe nicht runder stellen, weil mir die Bilder so wie sie sind, gefallen.

Bei der RX100 wird sich aufgeregt das die ecken unscharf sind, habe ich so schon oft gelesen, und hier ist es zu scharf.
Ihr wist auch nicht was ihr wollt.

Aber das ist ja wie vieles im Leben,alles Ansichtssache, da will ich auch ehrlich gesagt hier nicht weiter diskutieren, weil die kleinen grünen Marsmenschen das dann wieder löschen werden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Marsmensch hat es verschoben ;)

BTW, mir persönlich ist auch überschärft, selbst auf den billigen Notbook, wo ich gerade sitze. Das Bild will ich mir lieber nicht an einen guten Monitor antun.

PS: Die Schärfe nach oben zu tun bringt nichts bei unscharfen Ecken und Rändern. Der Abfall am Rand wird deshalb weiter bleiben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten