• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX7 - Ankündigungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wem nützt das ganze Geschwafel wenn die Kamera noch gar nicht zu kaufen ist und sie von euch noch keiner ausprobiert hat :confused:

viel Rauch um nichts und pure Zeitverschwendung :ugly:

fisch60

Die Bilder dort finde ich besser dh. kontrastreicher als die oben, aber vielleicht liegts an der Sonne oder einer anderen Einstellung für Schattenaufhellung.
Von der Schärfe entsprechen aber einige Bilder nicht ganz dem Fazit, zb P1000640
Die möglichen Verbesserungen zur LX5 würde ich nur im oberen ISO-Bereich sehen, bei Sonne sehen die Bilder beider sehr gleich aus.
f1,4 zu 2.0 ist aber in jedem Fall ein Plus!

Wenn ich mir den vergleich zur LX5 anschaue dann hat sich doch schon einiges getan.

Da ich mit der LX3 sehr zufrieden war, und sie nur verkauft habe wegen der LX7 denke ich werde ich sie mir auch erstmal holen.
Ende August ist ja die IFA da werde ich mir das Schmuckstück mal genauer ansehen.

Wenn meine HX20 so gute Bilder machen würde wie die LX3 dann bräuchte ich nicht darüber nachdenken ob ich mir eine zweite Kamera kaufe oder nicht.
Dann würde ich in ruhe abwarten wie sich der 1Zoll Markt entwickelt.

Wenn die BQ bei Video dann auch noch passt dann ist sie meine.

Gruß olli

Ich habe mir gerade das Test-Protokoll bei digitalkamera de runtergeladen:

das selbe Labor, dass der RX100 48 LP/mm als Maximalauflösung bescheinigt;
nennt für die LX7 46 LP/mm als Maximalauflösung. :top:

Kein so übler Wert bei einem Sensor, der nicht einmal halb so viel Fläche hat und nur 10MP statt der 20MP der Sony. :rolleyes:

Oder ? :evil::evil::evil:

Manfred

Skaliere lieber mal ein Bild beider Modelle auf 50% und Verlass dich auf deine Augen statt auf Messwerte.

Bei dcresource kann man sich ale Fotos in Vollauflösung herunterladen und recht gut vergleichen. Hier die Bilder der LX7 und hier jene der RX100. Der Unterschied ist schon mehr als augenfällig. Vor allem fällt mir bei der LX7 auf, dass sie wieder Jaggies an Kanten zeigt. Ich dachte das wäre vorbei. Die LX7 ist sicher eien sehr gute Kompakte, aber von der Bildqualität eine ganze Klasse von der RX100 weg.

Wo kann man das erkennen das die LX7 eine ganze Klasse weg ist von der RX100.

Habe mir die Bilder angeschaut, und bei den schön Wetter Bilder kann ich nichts erkennen was die LX7 schlechter macht.

Wo kann man das erkennen das die LX7 eine ganze Klasse weg ist von der RX100.

Habe mir die Bilder angeschaut, und bei den schön Wetter Bilder kann ich nichts erkennen was die LX7 schlechter macht.
Beim Innenraum der Kirche, aber auch bei strahlendem Sonnenschein ist der Unterschied mehr als deutlich wie man hier und hier sehr gut erkennen kann. Wenn Dich das allerdings nicht stört und Du auf Deinem Monitor keinen Unterschied erkennen kann ist das doch optimal, weil Du Dir dann die RX100 sparen kannst ;)

In der Kirche ist es schon richtig das ist ein großer unterschied.
Bei Sonnenschein kann ich nichts so richtig feststellen. Deine Links gehen nicht.

Werde mir das noch mal genauer anschauen.

Auch gut

Forbidden

You don't have permission to access /sites/default/files/galleries/panasonic-lumix-dmc-lx7-photo-gallery/P1000622.JPG on this server.

Warum gehst du nicht einfach mal auf die Galerie Seiten für die Lx sieben, die Lx fünf und die RX und laedst Dir alle Bilder runter und vergleicht jeweils gleichemMotive?
Das ist doch ganz einfach.
Und wenn du dann auf deinem Monitor keine Unterschiede siehst dann ist es für dich auch gut, dann würde ich aufgrund des besseren Menü Systems sogar die LX vorziehen. Wenn sie dir nicht zu groß ist.

hab gerade mal ein gleiches bild beider cams direkt verglichen (bei der lx7 bild nr.15) und finde das die lx7 weniger matscht, gerade an den kleinen büschen vor dem haus sehr gut zu sehn, klar, vergrössern kann man beim rx100 bild viel besser

Habe die Chinatown jetzt geladen und auch alle anderen. Was ist jetzt schlechter oder besser bei den Chinatown Bildern. Kann ja sein das ich den Wald vor lauter Bäume nicht sehe.

Kann aber auch sein das ich einer von denen bin die mehr auf das achten was sie aufnehmen, und nicht auf Pixel oder die totale schärfe. Oder aber ich erkenne das mit 55 Jahren nicht mehr so richtig.:D

Ist ja auch egal eine von beiden wird es mal sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten