• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX7 - Ankündigungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Aufnahmen sind nicht groß genug für exakte Vergleiche,
warten wir die genauen Tests ab, interessant vor Allem
Dkamera wegen der Vergleichsmöglichkeiten.

Die Originaldateien in voller Auflösung sind dort verlinkt.

Ansonsten völlig richtig. Ich warte jetzt auch einfach mal die ersten ausführlichen Reviews ab.

Mehr Zoom :confused:

und ich dachte schon : LX5 und LX7 hätten beide 24-90 mm ( KB.äquivalent )

Manfred

Ja, das ist so und ich finde das ist auch kein geringer Vorsprung. Wäre der Sensor bei jeder Iso eine Nummer besser wäre man auch hocherfreut. Hier wird es über die Linse erreicht.
Wenn man mit der Rx im Tele vergleicht sollte man aber die 20mp MP als 10mp crop einkalkulieren. Bei 65mm erreicht man etwa die 90mm bei 10mP.
Da hat man dann f3,5 zu F2,3 und das wären 2/3 -1 Blenden.

Der Sensor ist übrigens nicht von Panaconic.
http://www.43rumors.com/panasonic-says-g5-uses-a-different-sensor-than-the-e-m5/

Zuletzt bearbeitet:
Bei allem Vergleichen der Bildqualität - vergesst nicht einen (für mich) entscheidenden Pluspunkt: Die LX7 kann endlich mit einem vernünftigen Sucher ausgestattet werden! :top:

Bei allem Vergleichen der Bildqualität - vergesst nicht einen (für mich) entscheidenden Pluspunkt: Die LX7 kann endlich mit einem vernünftigen Sucher ausgestattet werden! :top:

Ja, sehe ich auch als großes Plus der LX7. Verteuert die Kamera zwar erheblich. Aber wenn Performance, Bedienung und Haptik stimmen könnte das auch für mich ein Kaufgrund sein.

oh gott, was haben die mit einigen bildern angestellt? :ugly:
bei der lichtstärke würde man alles mit iso 80 knipsen können was dort als motiv gewählt wurde.

Die Bilder sind doch gut. Natürlich ist das alles wieder Ansichtssache.
Wenn Video auch noch besser ist als bei der LX3, was ich ja stark hoffe, dann kommt die LX7 bis Weihnachten zu mir.
Bei 1080/50p und bis zu 28 MBit's pro sec. müsste es ja auf jedenfall besser sein.

Mit den Bilder von der LX3 war ich ja sehr zufrieden, nur bei Video war das nicht so Dolle.

Gruß olli

Wenn Video auch noch besser ist als bei der LX3, was ich ja stark hoffe, dann kommt die LX7 bis Weihnachten zu mir.
Bei 1080/50p und bis zu 28 MBit's pro sec. müsste es ja auf jedenfall besser sein.
Erstens ist die Auflösung höher - und dann ist es auch noch ein CMOS; somit gibt es diverse Video-Artefakte nicht. Für Videos gibt es eigentlich keinen Zweifel, dass die LX7 besser ist als LX3 oder LX5.

Sehr treffende Einschätzung finde ich
" we prefer the Panasonic Lumix DMC-LX7's interface and handling, but clearly give the nod to the RX100's extensive feature-set and amazing image quality.
So two years on from the previous LX5 model, the LX7 is still a great pocket camera, but is no longer king of the rather niche Premium Compact market. It's still Highly Recommended, but make sure that you check out the competition first..."

Eine LX mit dem Sensor der Rx, das waers.

@ ******:

Es wird nicht gesagt daß sie gut oder schlecht ist, sondern die loben das Handling der LX 7, schätzen sie nach wie vor als großartige "Taschenkamera", sagen aber auch, daß die LX nicht mehr die Nr. 1 ist und die Meßlatte in punkto Bildqualität z.B. bei einer Sony RX 100 liegt.....

Als ehemaliger (begeisterter) LX 3-Nutzer sehe ich das ebenso wie Can(ik)on, der RX-Sensor in der LX wäre wohl die Krönung, da die LXen aus meiner Sicht eine der logischsten und praktischsten Bedienungen haben....
Aber der Fairness halber muß man auch ganz klar sagen, daß die Größe der RX 100 nochmal deutlich kompakter und damit "taschentauglicher" ist....

Gruß von Softail

Die LX3 hatte ich bis vor kurzem auch gehabt. War mit der Bedienung sehr zufrieden. Die Schalter am Objektiv finde ich sehr gut, muss man nicht immer ins Menü.
Jetzt kann man auch noch die Blende am Objektiv einstellen, auch nicht schlecht.

Video soll ja an der LX7 auch noch besser sein. Das war ja an der LX3 nicht so Dolle.

Ist alles nicht so einfach LX7 oder RX100, jede hat seine Vorteile.
Wo ich die RX100 schon recht klein finde. Da liegt mir die LX7 sicher besser in der Hand. Was die taschentauglichkeit betrifft, wenn du Hosentaschen meinst, muss ich sagen egal wie klein sie ist würde ich nie machen.
Ich mag das nicht in der Hose, selbst ein Schlüssel ist mir schon zu viel.

Nur das eine deutlich bessere Bildqualität nicht irgendein kleiner Vorteil ist den man aufrechnen kann mit einem etwas besseren Menü, das ist die Koenigsdisziplin.

It rules !

das verhältnissmäßige kleine Objektiv der RX100 hat Einschränkungen. Der Sensor bekommt, das was das Objektiv liefert. Und das kann bei der RX100 nicht so viel sein, denke ich. Was die RX100 liefert, ist deshalb mehr errechnet als optisch abgebildet. Das mag zwar toll aussehen hat aber mit der Realität und Fotografie immer weniger zu tun. Wer darauf steht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten