• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX5

AW: Panasonic Lumix DMC - LX5

Der folgende zeigt die Preisentwicklung vollständiger:

dieses diagramm dort stimmt aber mit der realität nie wirklich überein. es bezieht sich ja auf den günstigsten preis. wenn man die liste runterscrollt sieht das nämlich schon ganz anders aus. den durchschnitt bildet seit eh und je der amazonpreis mit dem besten service und der besten garantieabwicklung.

@Frank-2.0: Hatte ich ja auch schon geschrieben. Ist wirklich schade, dass die da nicht 'nen kleinen Durchschnitt bauen, ist doch eigentlich offensichtlich, dass man das machen sollte. Was brauch ich Amazon, wenn Pixxass gleich nebenan ist, dazu bessere Preise und Userbewertung :-)

Bitte unterlasst die Händlerbewertung!

Danke

Nachtrag:
Der Umgang mit Preissuchmaschinen, genauso wo könnte bzw. gibt es die LX5 am billigsten/günstigsten, Beschaffungsdiskussionen etc., welcher Händler ist seriös usw. sind nicht Teil dieses Threads!
Zuwiederhandlung wird ..........

Zuletzt bearbeitet:

Kurzes Sample-Video, aufgenommen mit einem Vorserienmodell der LX5:

http://www.youtube.com/watch?v=Kkg41JWLGR0

Die Qualität ist wegen des Vorserien-Status und der Youtube-Kompression natürlich noch nicht repräsentativ, und der Fotograf hat heftig herumgewackelt. Aber man sieht schon, dass die LX5 was kann, was die LX3 noch nicht konnte: nämlich beim Filmen optisch zoomen.

Zuletzt bearbeitet:

Und die Audioqualität ist deutlich besser. Was allerdings auch kein Kunststück ist im Vergleich zur LX3, in dem Punkt war sie alles andere als Premium oder HD.

Ich seh grad bei Geizhals nach das die Cam ca. 500 Euro kosten soll,denkt ihr das bleibt dabei?
Für das Geld bekommt man doch bestimmt schon ein gutes DSLR Kit denke ich.

... und bitte das immer gleiche am Thema vorbeigehende Argument sein lassen. Eine Kompaktkamera kauft man, weil sie kompakt ist, das bietet auch die teuerste DSLR nicht.

Ich seh grad bei Geizhals nach das die Cam ca. 500 Euro kosten soll,denkt ihr das bleibt dabei?
Lasse die Kamera erstmal erhältlich sein, dann kann man sehen wie sich die Preise entwickeln.
Bis jetzt kann man nur von der LX3 in etwa darauf schließen, wie sich die LX5 entwickeln wird.
Das wurde aber alles schon auf den letzten Seiten durchgekaut.

Moderativer Hinweis: Vorerst bitte keinen weiteren Preisentwicklungsdiskussionen führen, da keiner wirklich weiß wo es hingeht. Das alleine hat nur Pana in der Hand.

Für das Geld bekommt man doch bestimmt schon ein gutes DSLR Kit denke ich.
Fast richtig ;)

Zuletzt bearbeitet:

@pixfan: ich vermute stark, daß wir alle hier auf recht hohem Niveau jammern, aber das kenn ich aus anderen Foren auch;). Ich selbst versuche übrigens, gar nicht erst einen Entzug anfangen zu müssen:lol:;):lol:

Dafür soll Diese Kamera doch auch sein. Halt eine Top-Kompakte!
Allerdings benötige ich bei guten f2 eher ISO 200 als 800. Doch es gibt Momente, wo ich gern eine NEX hätte. F2,8 und gute ISO 800 benötigt man halt doch schon mal.
Ich bewerte auch auf 100 % Ansicht und nutze diese real kaum, doch die ISO 400 und 800 Bilder sind bei der LX nicht gut. Nach der TZ10 hatte ich mehr erwartet, doch ISO 400 bleibt bei den Sensoren wohl die Grenze.
Das ist aber nicht so schlimm wie die argt soften Bilder. Da traue ich den Ergebnissen nicht so ganz. Wie bei anderen Kameras ist der Anfang immer durch übereilte ´schlechte Testfotos verwässert.

Ich emfand die LX3 immer so als beste der Kompakten. Die S90 hat eben kein echtes WW. Die 30mm zu 90 haben mir nie gefehlt - genauso wie die Videooption (ich glaub ich hab den Knopf an meiner LX3 überhaupt noch NIE verwendet :D).

Bin nun also ultraentspannt was das Kaufbedürfniss angeht. Mal sehn was bald Vergleichsbilder zwischen den Modellen zeigen. Immerhin macht hat die neue ja auch keine räudigen 14MP.

Ich glaube jedoch auch nicht an die üblichen Versprechungen von wegen elektronischer Rauschaufbereitung. Das Argument wird doch immer vorgegeben.
Am Ende hat man bei ISO 400 wieder eine mosaikhaft-impressionistisch-glattgebügelte Darstellung.

Klar, schön sind ja alle Bilder :ugly:, aber wenn ich es nur halbgut haben will reicht mir eben auch eine TZ. Und das für weniger als fünfhundert Kracher.

Die LX3 ist ganz nett, aber auch kein Wunderding. So wird es mit der 5er auch werden. Die Kartoffeln sind auf dem Teller schon deutlich kühler als im Topf.
Bin gespannt auf den ersten ISO-Lowlight-Threat ooc.

Denn eine deutlich bessere BQ wäre für mich dann der einzige Köder zum Neukauf.

Am Ende hat man bei ISO 400 wieder eine mosaikhaft-impressionistisch-glattgebügelte Darstellung.

Klar, schön sind ja alle Bilder :ugly:, aber wenn ich es nur halbgut haben will reicht mir eben auch eine TZ. Und das für weniger als fünfhundert Kracher.

Die LX3 ist ganz nett, aber auch kein Wunderding. So wird es mit der 5er auch werden.
Bin gespannt auf den ersten ISO-Lowlight-Threat ooc.

Glattgebügelt sind die Bilder der LX3 mit NR-2 gerade eben NICHT, oder siehst Du das hier so
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4262485&postcount=2

Wenn die LX5 da auch nur ein wenig draufsetzen kann dann wäre das schon ein beachtlicher Level den man mit f2 auch super nutzen kann, gerade für solche Bilder wie hier.

Hallo,

ich habe die LX3 und ich finde die echt richtig gut. Ok, ich bin nur Amateur und habe nicht wirklich viel Ahnung, aber die Bildqualität ist erheblich besser,wie die von Kollegen. Und man kann richtig schön mit ihr "herumspielen" und alles manuell einstellen. Was mich aber richtig stört ist der fehlende Telebereich. Die LX5 macht das mit ihren 90mm schon besser und ich werde mir die auf jeden Fall holen. Nicht "nur" wegen dem Zoombereich aber größtenteils doch.

Es heißt das die Kamera ab Ende August verfügbar ist, weiß jemand was das heißt? Ist das der 31. oder doch schon früher?
Das Blöde ist, ich brauche die schon Anfang September. Was heißt brauchen, ich hätte sie da halt gerne weil wir da eine mehrtägige Wanderung in Österreich machen :)

Gruß
Jan

ich habe die LX3 und ich finde die echt richtig gut. Ok, ich bin nur Amateur und habe nicht wirklich viel Ahnung, aber die Bildqualität ist erheblich besser,wie die von Kollegen. Und man kann richtig schön mit ihr "herumspielen" und alles manuell einstellen. Was mich aber richtig stört ist der fehlende Telebereich. Die LX5 macht das mit ihren 90mm schon besser und ich werde mir die auf jeden Fall holen. Nicht "nur" wegen dem Zoombereich aber größtenteils doch.

Es heißt das die Kamera ab Ende August verfügbar ist, weiß jemand was das heißt? Ist das der 31. oder doch schon früher?
Das Blöde ist, ich brauche die schon Anfang September. Was heißt brauchen, ich hätte sie da halt gerne weil wir da eine mehrtägige Wanderung in Österreich machen :)

Gerade Panasonic hält die angekündigten Erscheinungstermine immer sehr gut ein. Ich würde allerdings nicht darauf wetten, dass schon im August JEDER Händler genug Exemplare liefern kann. Oft sind die ersten lieferbaren Modelle schon lange vorbestellt und dann schnell wieder ausverkauft. Aber das sollte für Dich ja kein Problem sein. Du hast ja auf jeden Fall noch Deine LX3 für die Wanderung, und die würde ich scherheitshalber noch nicht verkaufen. ;)

Und ich hab mir 2 1/2 Wochern vorher eine LX3 gekauft... Dann kam die Meldung vom Nachfolger :D Aber so viel scheint sich ja nicht geändert zu haben. Wenn der Sensor der selbe ist und nur die jpegs besser sind isses mir auch egal, ich mach eh nur RAW. Bin aber trotzdem gespannt wie sich die neue so schlägt!

Und ich hab mir 2 1/2 Wochern vorher eine LX3 gekauft... Dann kam die Meldung vom Nachfolger :D Aber so viel scheint sich ja nicht geändert zu haben. Wenn der Sensor der selbe ist und nur die jpegs besser sind isses mir auch egal, ich mach eh nur RAW. Bin aber trotzdem gespannt wie sich die neue so schlägt!

die bilder des vorserienmodells konnten jedenfalls noch nicht überzeugen. ich hoffe, panasonic bessert da noch nach. momentan hilft nur abwarten und tee trinken.

Was mich aber richtig stört ist der fehlende Telebereich. Die LX5 macht das mit ihren 90mm schon besser ...
Das Blöde ist, ich brauche die schon Anfang September.

Vor der PK wird eng. Aber wenn Dich der fehlende Telebereich richtig stört dann sind 90mm auch nicht die Lösung, behalt lieber die LX3 und hol Dir eine SZ dazu.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten