• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX5

AW: Panasonic Lumix DMC LX5

Hallo zusammen

Aufgrund einer Diskussion über den JPG-Engine der Oly XZ-1 möchte ich anfragen, ob hier jemand mit der LX-5 Bilder eines Baumstammes mit Ästen machen kann zum Vergleich.

Hier der Link zum Bild aus dem Oly-Thread: http://datenkeule.de/dl.php?file=file1300446254Vergleich ISO 200.jpg

Herzlichen Dank!

Ich hoffe, "Bäume mit Nadeln" gelten auch. Allerdings per LR3 aus RAW entwickelt. Das Bild entstand bei meiner "Testrunde" mit der LX5, hier ging es mir darum, wie sehr Farbsäume an Kontrastkanten auftreten.

So ein "Geschmiere" wie im verlinkten Bild wäre mir zwar bei der LX5 noch nicht aufgefallen, allerdings finde ich auch bei der kleinen Pana die JPEGs zu "glattgelutscht".

ciao
Joachim

Vielen Dank fürs Einstellen des Bildes. Habe gestern also auch ein gutes mit der Oly hingekriegt ;)

Werde es zum Oly-Beitrag verlinken!

Danke!!

haette erwartet, dass bei allen cams dieses ladegeraet beigelegt wird, nur mit anderen kabeln. 110-240v 50/60 hz, somit ansich ueberall verwendbar.

110-240v 50/60 hz hat meins auch, aber so spart sich Panny halt das Kabel.

Aber was anderes: Weiß jemand, wo ich eine deutsche Firmware herbekomme? MEine US-LX5 hat leider nur spanisch und englisch drin (ist halb so wild, aber deutsch wäre mir lieber :D )

Erscheint mir nicht ganz logisch insofern als das Auslesen des Sensors nach meinem Verständnis immer gleichlang dauern müsste. Insofern vermute ich eher, das es in der Tat eine Massnahme zur rauschreduzierung analog der rauschreduzierung bei Langzeitbelichtung von DSLR's ist.

>Dark Frame Subtraction<

hab nun die ersten 1000 bilder/videos voll und die cam legt automatisch nen neuen ordner an, ist das normal?
dateien haben nun auch einen anderen namen.
p1000999.jpg -> p1010001.jpg
kann die cam nur bis 1000 zaehlen? warum nicht p1001xxx.jpg ?

ist normal und hat den grund das es die programmierer der firmware für sinnvoll erachtet haben.
andere kameras legen neue ordner nach datum an.

Was ist die maximale Belichtungszeit?
60 Sekunden in M?

Seit der TZ7 bin ich irgendwie Panasonic-Fan was Kameras anbelangt. Aber ich will so langsam etwas mehr an BQ und Einstellungen usw. und wollte mal fragen, wie wahrscheinlich es ist, dass ein Nachfolger für LX5 vorgestellt wird? Die LX5 ist ja auch schon wieder beinahe ein dreiviertel Jahr alt oder besser gesagt auf dem Markt.

und selbst wenn.
was soll da noch groß kommen? sensortechnisch wird nichts weiter passieren außer ein wunder geschieht.
ausstattungstechnisch steckt die kleine auch voll bis unters dach.

tipppe auf jedenfall auf klapp-display.
und auch full-hd, nicht das ich es brauche - aber wie schon gesagt, was soll groß auch sonst kommen? :D

habe die LX5 seit 2 Tagen, kann mir jemand sagen warum auf dem Display außer im Automatikmodus bei den anderen Programmen z. B. P A oder S die Vorschau und auch das Bild in schwarzweiss kommt? :confused:

habe die LX5 seit 2 Tagen, kann mir jemand sagen warum auf dem Display außer im Automatikmodus bei den anderen Programmen z. B. P A oder S die Vorschau und auch das Bild in schwarzweiss kommt? :confused:

Der Filmtyp (u.a. auch s/w) wird pro Modus gespeichert. Kanns sein, dass Du einfach einen falschen Film in den Modi gewählt hast?

salut!
ich habe 3 fragen. ich hab meine LX5 über ebay gekauft, auf jedenfall ist die akku-zeit sehr schlecht.
nach gerademal 30 photos kommt schon 1 balken (nach mehreren aufladen). der verkäufer meint die kamera wäre fast neu. aber ich glaub das nicht. zumal ich hier eine PANASONIC GF-1 habe, eine SONY HX-1, SONY W-55 und die alle viel viel länger halten gefühlt 300 photos und langes standby. kann man wo auslesen wieviel photos seit dem kauf gemacht wurden?

die zweite frage ist kann ich die special effect, aus mein farbmodus auch unter dem A oder P oder S modus verwenden? ich nutze meist den A modus. und im "mein farbmodus" kann man ja dann manuell gar nix mehr einstellne.

und die letzte frage, ich versuche meiste alle unnützen sachen, bzw. die am ende sogar photos "kaputt" machen auszustellen, das meiste habe ich gemacht. aber was genau bewirkt "i.BELICHTUNG" und "i.AUFLÖSUNG"? nehmt ihr das? "OFF, LOW, STANDART oder HIGH?" - die anleitung hilft nich wirklich...

p.s. gibt es eine neue firmware?

salut!
nach gerademal 30 photos kommt schon 1 balken (nach mehreren aufladen). der verkäufer meint die kamera wäre fast neu?

normal sind natürlich 300+ (mit der LX3 mache ich immer um 450)
möglich ist auch ein geschwächter akku (durch falsche behandlung!).
die bildzählerauslesungsanleitung poste ich morgen, da nicht zur hand. ist zwar von der LX3 - dürfte aber identisch sein. vielleicht ist noch einer schneller.

aber was genau bewirkt "i.BELICHTUNG" und "i.AUFLÖSUNG"? nehmt ihr das? "OFF, LOW, STANDART oder HIGH?"
iB auf jeden fall immer auf ON und HIGH. schaltet sich dann auch nur bei starken kontrasten im gegenlicht zu (schattenaufhellung).
intelligente auflösung kann man weglassen. mußt du selber vergleichen ob das sinn macht. dabei werden bei der jpg entwicklung verschiedene algorhytmen angewendet (schärfung an kanten / unterschiedliche NR auf glatten flächen oder feinen strukturen usw.)

vielen dank erstmal, die anleitung wär kewl.

wegen den begriffen frag ich ja, nich weil ich "gute" photos machen möchte, sondern die mit meinem charakter. nehm auch gern mal hohen iso im schwarz-weis bei tageslicht um bischen mehr körnung ins photo zu bekommen.
d.h. ich muss wisssen was die funktionern machen. wenn du sagst sie gleicht schaten aus und macht sie weg. dann muss ich sie ja eher ausschalten, weil ich es liebe mit schatten zu spielen.

ich hatte sowas ähnlich auch an der hx-1 von sony allerdings, hab ich es da voll aufgredet weil sie die schatten betont hat, und dadurch die bilder viel kontrastreicher wurden. also unecht aber künstlericher....

Hallo,

bin seit 2 Wochen Besitzer einer LX5 und hab auch schon mal meine ersten Fotos im Forum eingestellt. So wie ich verstanden habe bietet die LX5 die Möglichheit 2 weitere Film Modi zu wählen. Ich hab einen wie folgt belegt:
low light pics without flash: Contrast -1, Schärfe -1 , Sättigung -1 und Rauschreduktion -1.

Mich würde interessieren welche Einstellungen Ihr für low light pics habt bzw. wie Ihr die beiden Modi belegt habt.

Gruss
BODY

WERBUNG
Zurück
Oben Unten