• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX5

AW: Panasonic Lumix DMC LX5

Hallo, Joachim! Danke für die schnelle Antwort.

"Wenn ich dazu komme, werde ich ein paar Beispielbilder zu dem Thema in den entsprechenden Thread einstellen".
... und wo wäre das?

Sergio

Mal auf die Schnelle ein Beispiel.
Finde es durchaus brauchbar, was die LX5 da anstellen kann.
Wie immer: kleinen Blendenwert, hohe Brennweite. Ach ja - und Modus: A - Also Blendenpriorität. So für den ersten Schritt.

90mm/f3.3
Entfernungen: Kamera - Flasche ca. 50cm / Flasche - Glasscheibe ca. 1,3m

Zuletzt bearbeitet:

Danke, muss den thread "durchforsten"!
Aber die letzten Beispiele sind sehr-sehr vielversprechend... Besonders die Farbtreue.
Ich schwanke nämlich zw. LX5, S95 und (etwas abgeschlagen) XZ-1.
Gruß Sergio

AW: Panasonic Lumix DMC LX5 - Rauschunterdrückung abschalten ?

Hi ,
hab grad ein Problem mit der LX-5 bei Langzeitbelichtung, es wird immer noch ein "Zweitbild" zur Rauschreduktion aufgenommen, die Kamera belichtet dann nochmal so lange wie bei der ursprünglichen Belichtung. Ich such mir nen Wolf im Handbuch und in den Menüs aber ich finde den Punkt nicht, wo ich das abschalten kann geht das irgendwie ?

Danke und Gruß

BB

AW: Panasonic Lumix DMC LX5 - Rauschunterdrückung abschalten ?

Hi ,
hab grad ein Problem mit der LX-5 bei Langzeitbelichtung, es wird immer noch ein "Zweitbild" zur Rauschreduktion aufgenommen, die Kamera belichtet dann nochmal so lange wie bei der ursprünglichen Belichtung.
BB

Wie kommst Du da drauf? Und von welchen Belichtungszeiten redest Du?
Bei 30 Sekunden bspw. dauert der Speicher-/Bearbeitungsvorgang länger. Aber da nimmt sie kein Bild mehr auf.

wenn man z.b. 8 sekunden lang belichtet, macht die cam das auch. danach macht sie aber noch etwas anderes. genau 8 sekunden lang (oder z.b. 5 bei 5 sekunden belichtungszeit). dabei sit der bildschirm schwarz und der countdown laeuft. ich denke aber er berechnet nur irgendwas. denn wenn man die cam bewegt, waerend der schirm schwarz ist, ist das bild nicht uriniert danach. ist nur komisch, dass es genauso lange dauert wie die eingestellte zeit.

hab noch gar nichts im manuellen modus gemacht..im s kann ich aber maximal 8 sekunden einstellen, ist das richtig so? dachte es ginge auch mehr?

wenn man z.b. 8 sekunden lang belichtet, macht die cam das auch. danach macht sie aber noch etwas anderes. genau 8 sekunden lang (oder z.b. 5 bei 5 sekunden belichtungszeit). dabei sit der bildschirm schwarz und der countdown laeuft. ich denke aber er berechnet nur irgendwas. denn wenn man die cam bewegt, waerend der schirm schwarz ist, ist das bild nicht uriniert danach. ist nur komisch, dass es genauso lange dauert wie die eingestellte zeit.

Was in der Zeit passiert , zumindest bei DSLR's ist, das bei geschlossenem Verschluss nochmal belichtet wird in der gleichen Länge und anschliessend das eigentliche Bild mit dem mit geschlossenem Verschluss verrechnet wird um Hotpixel etc zu entfernen, ich würde das aber gern abschalten habe das problem Konkret bei M und längeren Zeiten z.B. 15 sec.

Wenn also jemand weiß wie man das auskriegt immer her damit.

Zuletzt bearbeitet:

ah ok. ist aber nicht erst ab 15 sekunden, sondern auch schon bei 5, 4 oder auch bei einer. ne einstellung hab ich dafuer aber nirgens gesehn.

kann man im s modus nicht mehr als 8 sekunden lang belichten? im m modus gehts ja bis 60.

was habt ihr bei iso onvrements eingestellt? ganze oder drittel stufen? was bei iresolution? und was bei iexposure? (alles mit begruendung)

AW: Wo bekommen ich die Panasonic LX5 in weiß?

z.B. ebay.de -> "LX5 white" -> ausländischen eBay-Verkäufern -> 50 Treffer

Ich glaube das schaffst du ab jetzt selber. ;)

das weiss ich auch, aber wieso? würde sie ja gerne in deutschland kaufen. wurde sie hier nicht hergestellt?

sonst würde ich ja nicht fragen.

hergestellt wird sowas sowieso nicht hier. kommst etwa frisch aus dem traumland? ;)

die weisse ist wohl einfach nicht vorgesehn fuer den deutschen markt (wuerde wohl kaum jemand kaufen). deshalb ist import mit die einzige moeglichkeit.

das netzteil sollte bei einer uk cam aber kein problem sein, man braeuchte hoechstens nur ein anderes kabel 8und von diesen hat man ja zich zu hause rumleigen normalerweise).

hergestellt wird sowas sowieso nicht hier. kommst etwa frisch aus dem traumland? ;)

die weisse ist wohl einfach nicht vorgesehn fuer den deutschen markt (wuerde wohl kaum jemand kaufen). deshalb ist import mit die einzige moeglichkeit.

das netzteil sollte bei einer uk cam aber kein problem sein, man braeuchte hoechstens nur ein anderes kabel 8und von diesen hat man ja zich zu hause rumleigen normalerweise).

danke das wusste ich ja nicht, dass sie gar nicht erst angeboten wurden, dachte sie wäre schon ausverkauft. und doch glaub mir die weiße würde sich verkaufen. jede wette. das war bei der GF-1 genauso, und warte die ZX-1 ab. wird wie üblich nur wieder einmal unterschätzt.

Was in der Zeit passiert , zumindest bei DSLR's ist, das bei geschlossenem Verschluss nochmal belichtet wird in der gleichen Länge und anschliessend das eigentliche Bild mit dem mit geschlossenem Verschluss verrechnet wird um Hotpixel etc zu entfernen, ich würde das aber gern abschalten habe das problem Konkret bei M und längeren Zeiten z.B. 15 sec.

Wenn also jemand weiß wie man das auskriegt immer her damit.

das ist fest in der cam verankert darum gibts dafür weder einen menüpunkt noch einen eintrag im manual.

das ist fest in der cam verankert darum gibts dafür weder einen menüpunkt noch einen eintrag im manual.

Danke, habe mich auch an den Panasonic Support gewandt und dieselbe Antwort bekommen, Begründung ist, das nach der Belichtung nochmal dieselbe Zeit zum Auslesen der Sensordaten benötigt wird.

Erscheint mir nicht ganz logisch insofern als das Auslesen des Sensors nach meinem Verständnis immer gleichlang dauern müsste. Insofern vermute ich eher, das es in der Tat eine Massnahme zur rauschreduzierung analog der rauschreduzierung bei Langzeitbelichtung von DSLR's ist.

Ist halt etwas ärgerlich und es wäre schick , wenn man das abschalten könnte.

Zuletzt bearbeitet:

das netzteil sollte bei einer uk cam aber kein problem sein ....
Ich würde davon ausgehen das die UK wahrscheinlich ein Import aus HongKong ist.
M.W. ist die "white" für ganz Europa nicht vorgesehen und es kann gut sein, das sich das Menü nicht auf D umstellen lässt und man auch keine europäische Garantiekarte bekommt, also überhaupt keine Hersteller-Garantie in der EU hat.

Bei meinem US-Import (das schwarze Modell) war nicht das übliche Netzteil dabei, wie du es beschreibst (hatte ich auch erwartet). Statt dessen eines, bei dem sich die Pins rausklappen lassen (es wird also gar kein Kabel angeschlossen). Mit einem kleinen 2€ Adapter aber kein Problem.

haette erwartet, dass bei allen cams dieses ladegeraet beigelegt wird, nur mit anderen kabeln. 110-240v 50/60 hz, somit ansich ueberall verwendbar.

teebee: sieht ja grausam aus!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten