• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix LX3

AW: Panasonic LX3 | Praxisbilder und Vergleiche

besten dank für den Hinweis zum Einsatz des HDR modus,
wie ich auch feststellen musste werden die feinen Strukturen
durch ISO400 vermatscht... bei ISO80/100 ist das nicht der Fall
wie die Bäume auf dem Kreuzberg zeigen.

Noch ein Beispiel (mieziekatz) : Hier wird HDR zum Aquarell-Mode
warum bei mir nicht? auch nicht bei der katze auf der brücke. zumindest nicht sooo schlimm.

2xHDR-Standard..... - leicht nachgeschärft.
Das Hausbild wurde bei verhangenem, diesigem Wetter gemacht...

Gruß von Softail.

Habe Heute Nachmittag ein paar Fotos gemacht, war aber so betrunken dass ich nicht mehr weiss was ich fotographiert habe.
Ich find es ganz gut, weiss aber nicht mehr was es ist.

Wolfgang

Zur Guten Nacht noch etwas eher Unerotisches von mir....,
nüchtern fotografiert und ich weiß auch noch was das sein soll....:lol:

Softail.

Mal mit Max. BW was gemacht,ich weiß ,die Farben waren im original nicht so gut.
Bearbeitet
7410193.b92a2228.1024.jpg

Exif`s

Was sagt ihr zur Bearbeitung,und überhaupt zum Motiv?^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nochmals ein vergleich iA - hdr std , das sehr gut zeigt , wozu der modus geeignet ist (beim hdr ist der kontrast leicht erhöht).

1.jpg

2.jpg

der vergleich in s/w (beide ooc) . der s/w-hdr modus kommt hier eh viel zu kurz .

3.jpg

4.jpg

Heute gibt es mal ein paar Vergleichsfotos zwischen F200EXR und LX3. Anlass für diesen Vergleich war die Aussage eines User hier im Forum, der die F200EXR bei der Auflösung vor der LX3 sieht. Ich möchte diesem User absolut nichts böses mit diesem Vergleich, ich hatte es eben nur anders in Erinnerung und wollte dem nochmals nachgehen.

Bei der F200EXR habe ich die Zeitautomatik verwendet um die Blende möglichst lange offen zu halten. Aufgrund ihrer Lochblende und der max. Belichtungszeit von nur 1/1000s macht sie diese ansonsten relativ schnell zu. Genutzt wurde sie nur bei 6MP da die 12MP aus meiner Erfahrung keinen Vorteil bringen, und teils sogar schlechter aussehen. Auch die DR-Funktion wurde nicht verwendet, da es lediglich um die Auflösung ging.

100% Crop

F200EXR

LX3 (skaliert auf 6MP)

LX3 (orig. 12MP)

100% Crop

F200EXR

LX3 (skaliert auf 6MP)

LX3 (orig. 12MP)

100% Crop

F200

LX3 (skaliert auf 6MP)

LX3 (orig. 12MP)

Auch wenn man ganz deutlich sieht das auch die LX3 bei diesen Wetter/Lichtbedingungen an ihr Grenze kommt und der Unterschied zur F200EXR geringer ausfällt als ich das bei besseren Bedingungen in Erinnerung habe, einen Vorteil für die F200EXR bezüglich der Auflösung kann ich aber beim besten Willen nicht erkennen. Auch wirken die Fotos der F200EXR etwas flauer und Kontrastärmer als die der LX3.

@olds

Schöner Vergleich! :top:

Ich hab jetzt 50 OT Beiträge gelöscht. In einem Zeitraum von 6 Wochen ist das zuviel. Beachtet unsere Forenregeln und wenn sie Euch nicht gefallen, sucht Euch ein anderes Forum, wo Euch die Regeln gefallen.

wie immer dynamisch, erste iB zugeschaltet aber kontrast noch erhöht und ausgerichtet.
irgendwo kam die frage wg meinem WA. den hab ich nach FW 2.1 nun von 3 auf zwei punkte nach links zurückgenommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten