• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix LX3

AW: Panasonic LX3 | Praxisbilder und Vergleiche

Hallo liebe Forenuser,

ich möchte mich nochmals für den herzlichen empfang bedanken, trette nun aber doch schneller als erwartet wieder den rückzug an. Aber irgendwie ist mir das hier alles etwas zu "strange"! Ein forum soll spaß machen, und irgendwie vermisse ich den hier bereits nach kurzer zeit. Keine ahnung was meinen mann hier so anzieht/angezogen hat, für mich ist das nichts hier. Ich habe bereits eine email gesendet das mein account wieder gelöscht wird, und wünsche euch an dieser stelle alles gute.

Damit es nicht ganz off topic ist, hier ein letztes foto. Bis auf einen tilt&shift filter und verkleinerung ohne jegliche bearbeitung, hab ich mir sagen lassen.

Machts gut
a102.gif
!

Kamera-JPEG, in CS3 den Schwarz-/Weißpunkt angeglichen, verkleinert, Unscharfmaske mit 60%, 0,5 Pixel, Schwellenwert 1

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab jetzt zehn OT-Beiträge gelöscht. Leute, beachtet bitte die Regeln.
Wer das hier als Strafvollzug empfindet, der möge das Forum verlassen. Denn im Gegensatz zum Strafvollzug ist hier jederzeit möglich, das Forum zu verlassen.
Ende der Diskussion um die Regeln.

Hallo Kassad und Steffen Rentsch,
dürfte ich noch mal Fragen warum ihr die Bilder von der Autoshow gelöscht habt?
Ich habe nichts dagegen das die Mopedbilder die gar nicht mit der LX3 fotografiert wurden drin bleiben....
aber aus dem Posting von Steffen Rentsch ist mir der Grund der Löschung von Kitty Ds reingestellten LX3 Fotos nicht ganz klar geworden?
gruß cj

hdr standart, ooc jpg , verkleinert und geschärft (irfanview);)
nach dem bild muß ich mich wohl doch noch mal mit "standard" beschäftigen. :eek:
---
HDR-ART, leicht entsättigt/schnitt:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Kassad und Steffen Rentsch,
dürfte ich noch mal Fragen warum ihr die Bilder von der Autoshow gelöscht habt?
Ich habe nichts dagegen das die Mopedbilder die gar nicht mit der LX3 fotografiert wurden drin bleiben....
aber aus dem Posting von Steffen Rentsch ist mir der Grund der Löschung von Kitty Ds reingestellten LX3 Fotos nicht ganz klar geworden?
gruß cj

siehst Du hier. Hätte man aber auch per PN anfragen können.

Ich habe die Mopeds von Wolfgang-Cologne dennoch entfernt, denn es sind keine Beispielbilder der LX 3. Das wollen wir gar nicht erst einreißen lassen.

Wenn Wolfgang Lust hat, Mopeds zu zeigen ist die Galerie (Industrie & Technik) der richtige Ort.

LG Steffen

Danke Frank für die Angaben zum Bild.

Friedhofsruhe

JPEG in Standard-BW mit K +2 / S 0 / NR -2.
Minimale Bearbeitung in XnView: beschnitten, verkleinert, Kontrast erhöht mir dem SmartCurve Plugin, High-Pass Schärfung mit High Pass Sharpening Plugin (Range 4 / Strength 100 / Overlay).

Zuletzt bearbeitet:

extrem tief hängende wolken haben die gelben lampen reflektiert. hab da einfach mal abgedrückt. WA leicht korrigiert. 40 sekunden (ist stockdunkel sonst)
7089131.3cecb345.1024.jpg

:D Ich hab' schon auch ooc-Bilder, so isses ja nicht (HDR-Modus BW, verkleinert, nachgeschärft):

Klar – Ich doch auch.
Uns kann man eben nichts erzählen.;)

Hier auch: Friedhof.
Ganz, ganz OCC:

und überhaupt: "Birkenblüte" - was du alles weißt :D
Ja, bei uns steht eine im Garten.
Die Dinger machen sich nicht so gut auf dem Frühstücksei.

Zuletzt bearbeitet:

OK, Friedhofsbildertag .... (H)DR ooc

EXIFs

Klick für Originalgröße - Nicht von der Voransicht "blenden" lassen,
der (H)DR Modus schluckt hier einiges an Details (z.B. Mauerfugen)
Für Bildschrirmansicht ist es aber OK :rolleyes:

Gruß
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:

Und wetten, dass das Tempo30-Bild ein wenig unterbelichtet war?

... ich hab's jetzt nicht hier, lade aber gerne heute Abend mal das Original hoch...[/SIZE]
So, hier ist es, diesmal nur verkleinert, sonst garnix. Es wirkt tatsächlich wie erwartet dunkler, ist aber nicht wirklich unterbelichtet. Die Mitten stimmen schon und das Histogramm ist auch noch o.k. (rechts fehlt halt was, aber links wandert es noch nicht raus).
Gruß, leicanik

Zuletzt bearbeitet:

Presse
JPEG Standard BW mit K +2 und NR -2, verkleinert, leicht aufgehellt, geschärft

Zuletzt bearbeitet:

Peter, hättest du bloß deine LX behalten!
-----
church yard-day - the last picture ;) (iso 125 / intelligente belichtung high)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten