• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix LX3

AW: Panasonic LX3 | Praxisbilder und Vergleiche

vom Bahnhofsfest in Bad Herrenalb

...der eingebaute blitz ist etwas zu schwach und ohne softbox/diffuser sieht das ergebnis noch zu sehr nach blitzfoto aus. aber ich denke die methode hat potential :top:
Aufhellblitzen kann die LX3 eigentlich ganz gut - ich hab den Blitz aber sogar um -2/3 runter korrigiert. Irgendwo gabs hier mal ein Bildchen, wo einer einen aufgeschnittenen Tischtennisball als "Softbox" für den eingebauten Blitz verwendet hat :D
Alternativ: großer Blitz, gegen die Decke - ich blitze aber sowieso nur ganz ungern u in ganz seltenen Ausnahmefällen :cool: wie hier zB:

Das Bokeh der LX3 ist gar nicht schlecht (Bild ooc, nur leicht geschärft nach dem Verkleinern):

Obwohl das ist bei f2. Da sieht das Bokeh doch eher härter aus.
Das hier ist bei 60mm F2,8
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]896734[/ATTACH_ERROR]

Diesmal habe ich versucht, den Himmel etwas zu retten. Dafür ist mir der Rest etwas flau geraten. Mit Silkypix muss ich mich wohl noch etwas anfreunden, bin noch nicht so der RAW-Experte:

Schöne Bilder von den anderen muss ich sagen, insbesondere Frank 2.0 ist immer wieder an einem offenstehenden Mund schuld.

Die LX3 ist schon fast ein Fisheye :evil:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]988561[/ATTACH_ERROR]

Köngswinter, Drachenfels-Aussichtplattform.

Farbmodus: Dynamisch. Den mag ich irgendwie.

snowdream hat ne lx3

melde dich mal bei ipernity an. da kannst du 1000 bilder in voller auflösung hochladen. nicht immer diese blö*** uploader. :evil:

autokontrast und schnitt, sonst nix weiter:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nochmals ein paar Schnappschüsse vom Spaziergang mit meiner kleinen und meiner Frau über das Moos bei uns. Die meisten Fotos habe ich Heute mal im Modus iA gemacht, da ich einfach mal sehen wollte was dieser so anstellt und wie er sich schlägt.

LG

Heute im Porsche-Museum Stuttgart aufgenommen. Ist ooc, nur verkleinert, ungeschärft.

Spicer

wenn man sich die Bildqualität anschaut nicht gerade überzeugend, anders gesagt nicht gerade besser als die von einer LX7 trotz des größeren Sensors, das fällt besonders bei der Pferdemähne auf, da hätte ich von einer LX3 mehr erwartet.
gerade dieses (klick) bild ist für jemanden der die kamera gerade erst erworben hat hammergeil!
LX7 -> sicher TZ7. diese beiden kameras trennen welten. nicht nur in der brennweite. :ugly:

OOC außer tfvz korr. 0,033%

Wieder zurück aus den US möchte ich Euch nach langer Zeit der kreativen Pause an meinen fotographischen Ipressionen teilhaben lassen,

Gruß von Softail.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten