• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix LX3

AW: Panasonic LX3 | Praxisbilder und Vergleiche

2 Dinge stören mich bei der LX3. Dass sie bei schlechterem Licht nicht scharfstellt,
fragt sich was bei dir schlechtes licht ist. :D
nachts frei hand ist null problem:

Da mir für ordentliche Insektenbilder die Zeit in der schon ohnehin knapp bemessenen Wochenendfreizeit fehlt, möchte ich mich mit ein paar Schnappschüssen von der Brandenburger Landesgartenschau an den Praxisbildern beteiligen, - wie immer ooc.
Allen fleißigen "Knipsern" anbei mal Lob und Anerkennung für ihre Beiträge, denn dieser Tread läuft so lange und mit so vielen Bildbeiträgen wie kaum ein anderer.... - einfach super!

Es grüßt, Softail.

das ist die stärke der lx3
genau! :top:

100%
3qyqa.jpg

bilder nicht fullquoten :ugly:

Wintereinbruch in Norwegen im Juni, etwas mit RawTherapee herumgespielt (Kontrast, Schärfe)

War da nicht mal was mit unsicherem Weißabgleich und komischen Grüntönen?
Das scheint mir nach dem letzten firmwareupdate Vergangenheit zu sein. Die Farben auf dem Foto entsprechen exakt dem, was ich gesehen habe. Dabei lagen die Hortensien im Schatten eines großen Baumes und im Hintergrund dann die warmfarbige, sonnenbeschienene Hauswand - die LX3 hat's ohne Farbstich hingekriegt. (Nur Perspektive korrigiert, etwas beschnitten, verkleinert, nachgeschärft).
Gruß, leicanik

Zuletzt bearbeitet:

mal wieder ein LX3 Makro ;)
leicht gecropped. freihand.
Blende ziemlich offen, musste schnell gehen (sprich ich hatte keine Zeit mehr zum abblenden) :D
Gruß

Stiletto waren die gei***e Band für mich dieses Jahr :top:
Ja - auch ohne Pyro :rolleyes: hab sie ungeplanterweise dann doch noch gesehen, weil sie im Programm zur falschen Zeit standen :evil: ansonsten waren für mich auch Ambros m 120 Mann/Frau-Orchester u Russkaja die Bringer - u die Melvins waren eigentlich eine geniale Zeitreise zurück in die 70er mit wunderbarem Psychedelic-Prog-Punk mit Metalstimme und zwei Drumkits - leider mit gewohnt miserabel abgemischtem FM4-Sound - dem Tontechniker gehören die Hände auf den Rücken gebunden :lol:

und damits nicht zu OT wird:

und Andy Warhol war auch da :D :

Zuletzt bearbeitet:

In Raw geschossen und in Lightroom entwickelt.
Geschossen in Av Modus mit maximaler Blende. Die genauen EXIF Daten findest du aber auch auf der Flickr-Seite. Rechts neben den Kommentaren ist irgendwo ein Link "weitere Eigenschaften", da wird dann alles aufgelistet :)

exif.PNG

Vier weitere Bilder aus Rom. Das sind RAW Bilder die ich mit Photoshop Lightroom 2.3 entwickelt habe. Zum vergrößern auf das Thumbnail klicken.
Beim geöffneten Link nochmal draufklicken, dann habt ihr sie ganz groß!
Ich bin mit der LX3 sehr zufrieden. Ist perfekt für die Hosentasche :)

Vorbereitungen zum Ballonglühen (JPEG "standard", verkleinert und nachgeschärft mit XnView).
Wer das "Glühen" sehen will, kann das hier im Canon 55-250-Thread.

Zuletzt bearbeitet:

Heute am Ententeich!

Das zweite Bild ist leicht gecropt.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
hab gestern mal wieder das Mitziehen geübt. Dank leichter Bewölkung hat es dann gerade so gereicht, um bei f8 auf 1/100 sec. zu gehen.

Sowie aber die Sonne nur leicht raus kommt, ist natürlich Feierabend, da geht ohne Graufilter nichts.

mfg Carlo

Die Bilder sind OOC, nur runtergerechnet und sehr leicht geschärft.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
bin auch begeistert von der LX 3 ich hatte sie mir gleich am Anfang als sie auf dem Markt war gekauft. Da ich hier schon eine zeitlang mitlese wollte ich auch einmal zwei Bilder einstellen und eure Meinung lesen.:D Mit den Rahmen ist so eine Sache, mir gefällt es.

Gruß
Allradfan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten