• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix LX3

AW: Panasonic LX3 | Praxisbilder und Vergleiche

Standard, etwas beschnitten und verkleinert / nachgeschärft mit Picasa

Zuletzt bearbeitet:

Ein bißchen Natur. - Prima was man mit der LX3, so bei einer Wanderung, alles ''mitnehmen'' kann.

Jopp

mal zwei extrem-makros mit finger zum größenvergleich. der graue hintergrund ist übrigens der fußweg aus stein (bild 2).

xckb2g.jpg

aexyq8.jpg

original, volles gegenlicht ;)
333fgg4.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin mir noch nicht sicher ob die Auflösung wirklich schlechter ist mit der Makrolinse. Man brauch ne extrem schnelle Belichtungszeit. 1/80s war hier wohl zu wenig und war halt auch mit F2.8, deswegen ist kaum etwas scharf.
Aber finds auch nicht schlimm wenns nicht so scharf ist, bei Makros kann man das verzeihen. Allein diesen gigantischen Abbildungsmaßstab finde ich sehr beeindruckend.

Und noch ein Bild:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]916271[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Vier weitere Bilder aus Rom. Das sind RAW Bilder die ich mit Photoshop Lightroom 2.3 entwickelt habe. Zum vergrößern auf das Thumbnail klicken.
Beim geöffneten Link nochmal draufklicken, dann habt ihr sie ganz groß!

Dank der kompeteneten Beratung und Information in diesm Forum bin ich seit heute auch stolzer Besitzer der LX3.
Bin auf dem Gebiet der Fotografie Neuling und möchte euch trotzdem meine ersten "Gehversuche" zeigen.

Hier mal ein für mich gelungenes Bild von Heute. Ist zwar eher zufällig durchs probieren entstanden, aber ich finds toll.

Bild

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Gruß

gestern beim Donauinselfest etwas rumgeknipst - tw Crop u Kontrast noch etwas raufgedreht...

Zuletzt bearbeitet:

Moin,
frei nach dem Motto ,,Praxisbilder u. Vergleiche,, war ich gestern mal im Walde zum Blutspenden. Ich wollte selbst mal wieder einen direkten Vergleich LX3 / Ixus 980 haben.

Also beide eingesteckt, und Pilze fotografiert.

Beide Kameras waren auf Auto WB und die Zeiten manuell eingestellt.

LX3 f2,5 - f2,8 brauchte 1/30sec. bis 1/20sec.

Ixus f4,5 - f5 brauchte 1/13sec. bis 1/8sec.

Alle Bilder OOC nur runtergerechnet und sehr leicht geschärft,

mfg Carlo

Zuletzt bearbeitet:

hier mal eine Marienkäferpuppe vom Balkon, mit Raynox 4x (150er) Makro-Vorsatz. Etwas aufgehelt und nachgeschärft, letzteres eventuell zu heftig?

lG, Stolle

Danke für den Tipp! Aber mit Raw Therapee stehe ich etwas auf Kriegsfuß, muß erst mal rausfinden, was im Einzelnen man da so machen muß, um zu nem vernünftigen Ergebnis zu gelangen ;)

LG, Stolle

edit: hab ein bißchen probiert, und wenn man mal von dem Grünton absieht (noch Übungsbedarf ;)), scheint mir die Schärfe mit Raw Therapy tatsächlich besser (vorher Adobe Elements 5)
Danke! Und ich übe weiter ...:top:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
mal ein paar Bilder vom WE.
2 Dinge stören mich bei der LX3. Dass sie bei schlechterem Licht nicht scharfstellt, und dass man auf dem Display bei Sonnenschein kaum noch was sieht.
Aber .. ich bin da wohl von der DSLR etwas verwöhnt.
Schönen Abend noch
Jopp

WERBUNG
Zurück
Oben Unten