• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix LX3

AW: Panasonic LX3 | Praxisbilder und Vergleiche

originaldatei
29e6uk3.jpg

noch zwei Bilder mit der ...natürlich LX3:):) und einer billig Nahlinse, damit ich nicht immer auf 1 cm ran muß um Makros zu schießen, Freihand :top:
Jürgen

noch so ein Kleintier (ooc, crop)
jetzt gehts ja hier voll los mit dem ungeziefer :evil:
crop, kontrast+
mkuhoj.jpg

Mal was buntes mit ,,Bokeh,, ( wenn man das bischen so nennen kann ).

Bilder 1-3 bei 60mm - f2,8 - manuell auf 30cm scharfgestellt,
Bild 3 leichter Ausschnitt

Bild 4 mit 24mm - f2 - manuell auf ca. 10cm scharfgestellt, Ausschnitt, ansonsten alle Bilder OOC.

Zuletzt bearbeitet:

So hier auch mal ein Bild von mir, natürlich qualitativ nicht so top wie eure Bilder. Gewitter am 17.5.

Aufgenommen über die Serienbildfunktion

heute im Garten ...

das erste ist jpg, alle anderen aus RAW entwickelt, ooc, nur beschnitten und angepasst...

2 Bilder aus Raw:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]878612[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]878613[/ATTACH_ERROR]

Moin allerseits,
auch wenn die Bilder aus der Kombi ,,LX3_Fernglas,, eher in die Rubrik Zubehör gehört, möchte ich diese hier trotzdem zeigen.

Ich wollte eigentlich nur das Fernglas mitnehmen, um Vögel zu beobachten, hab mir dann aber noch die LX3 in die Gürteltasche gesteckt, und prompt kam dann diese Ricke auf die Wiese.

Die Bilder sind zwar nicht Super gut, aber dafür, dass man so eben mal ,,Birdwatching,, machen kann, und zwischendurch einfach mal die Kamera an das Fernglas hält, und weiter entfernte Motive fotografieren kann, von daher finde ich die Kombination schon gut.

Zuletzt bearbeitet:

crop, screenshot auf die schnelle :evil: ... und das war noch eine gaaaanz kleine fliege.
2094j6h.jpg

1 Bild

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]880824[/ATTACH_ERROR]

Zu den Ecken hin wirds leider ziemlich unscharf. Beste Auflösung ist immernoch bei 60mm.

nur perspektive korrigiert, modus dynamisch, schärfe +1, sättigung -2, iso125 (DR high):
68x1zq.jpg

Hier mal was in SW (nicht OOC).

Bin zwar von der Schärfe her nicht ganz so zufrieden mit der LX3 (vor allem im direkten Vergleich zur G10 und bei 100% PixelPeeping), aber die Kamera macht einfach riesigen Spaß und regt zu kreativen Bildern an.

Außerdem als SW-Kamera geradezu ideal, da man die SW-Modi (Normal, Dynamisch und Soft) nach seinem Gusto modifízieren kann.

Martin

PS: den (farbigen) Traktor hänge ich noch mit dran ! :D

Zuletzt bearbeitet:

Ist normal, da würd ich nix reklamieren.
Nen Tip im Raw kannst du noch ne Ecke mehr rausholen. Für mich lohnt es sich zumindest in JPG+Raw zu schießen.
Wie man sieht ist das Raw sogar wesentlich weniger geschärft. Das JPG hat ein hohen Radius wodruch man weise Ränder sieht.
Schärfe war auf 0 im JPG

Back to Topic:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]883152[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]883153[/ATTACH_ERROR]

@winnetwo1 kommt immer drauf an welches Objektiv, die Kit Linse von Canon z.B. wird leicht geschlagen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten