• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix LX3

AW: Panasonic LX3 | Praxisbilder und Vergleiche

Hallo bots, könntest du die Aufnahmen mal etwas größer hochladen?
500 Pixel sind gerade nicht das was man bei einen aktuellen Monitor an Auflösung hat.

Manuel, deshalb meine Empfehlung mit f/4.0 inklusive Reserve. Die LX3 kann schon auch noch weiter abgeblendet werden, ohne direkt in den Mülleimer zu produzieren. Bei der Mini FX500 aber, sah das schon ganz anders aus. Zumindest im WW brauchst Du nicht viel mehr als f/2,8 um alles scharf zu kriegen (wenn der Abstand zum Hauptmotiv dementsprechend ist):

LX3, f/2,8, 1/200s

Zuletzt bearbeitet:

Cooles Streetfoto von der LX3:

http://www.flickr.com/photos/arciphel/2818842222/

:top:

hier ein interessanter vergleich LX3 mit G9, falls nicht schon woanders gepostet wurde:
http://www.cameralabs.com/reviews/Panasonic_Lumix_DMC_LX3/outdoor_results.shtml

zwar nur mini-crops, aber man sieht glaub ich dennoch deutlich dass die LX3 bei den details nicht mithalten kann. interessant auch wie schlecht das IS kit-objektiv der 450D ist. und alle (inklusive mir) regen sich über irgendwelche unschärfen beim LX3-objektiv auf.

...zwar nur mini-crops, aber man sieht glaub ich dennoch deutlich dass die LX3 bei den details nicht mithalten kann.

Hart formuliert. In der letzten Reihe ja, in der Dritten nicht (Seite1, v.O.). Die G9-Bildausschnitte sind insgesamt heller (belichtet). Ist das eine Luftaufnahme? – auf dem Weg den Berg hinauf hätte ich sonst lieber die LX3 in der Jackentasche gehabt. :p
Bei den High-ISO-Bilden (ab ISO200) sehe ich gar eher die LX3 vorn.

Viel besser an der Nummer, finde ich die eindrucksvolle Dokumentation mieser Billigscherben an den DSLR-Kloppern. Das relativiert diese unseligen Diskussionen, in denen immer wieder pauschaliert wird, dass jeder Hobbyfotograf besser damit durch die Gegend kriechen sollte. Wie sinnlos dies ist, wenn man keine vernünftigen, teuren Optiken kauft sieht man ja.

Ein klasse Vergleich!

Zuletzt bearbeitet:

Bei den High-ISO-Bilden (ab ISO200) sehe ich gar eher die LX3 vorn.

Ganz eindeutig ist hier die LX3 vorn, schon bei gleichen ISO:

http://www.cameralabs.com/reviews/Panasonic_Lumix_DMC_LX3/noise.shtml

Und auch hier darf man mal wieder nicht vergessen, dass die LX3 ein doppelt so lichtstarkes Objektiv mit F2.0 hat. Das bringt ihr noch eine weitere ISO-Stufe Vorteil: Wo die LX3 noch mit ISO 400 auskommt, muss die G9 schon auf ISO 800.

Insgesamt kann man also sagen, dass die LX3 der G9 bei schwachem Licht um mehrere ISO/Blenden-Stufen im Vorteil ist.

Zuletzt bearbeitet:

heo,

ich habs letztes jahr geschafft ein paar berichte meiner vespa-tour an zeitschriften zu verkaufen.

die kleinen bilder und die schlechte papierqualität haben das mitgeschleppte gewicht der d80 + 80-200 2.8 + Tamron 2.8 + Stativ + SB800 + kleinscheis.s äusserst relativiert.
heuer war die lx3 mit und das sieht folgendermaßen aus:

...oder eine "skyline" mit normalen häusern, aus etwa 100m entfernung?...
Wenn du nur wissen willst, wie sich der Ausschnitt ändert - ich hab bei mir zufällig was vom selben Standort gefunden: 24mm / 60mm

oder auch:
b2fq90u16d47ok61e.jpg
b2fq9q9btiycwpa4y.jpg

Zuletzt bearbeitet:

je mehr weitwinkel, umso weiter erscheinen ja alle objekte. eventuell im vergleich mit einer gewöhnlichen 35mm kamera? wäre sehr interessant. :):):)

Vielleicht nicht ganz genau das, was Du suchst, aber hier ist ein Vergleich des sichbaren Bereichs im Weitwinkel bei 24, 28 und 35 mm. Auf jeden Fall sehr anschaulich:

20071208-134435-497.jpg

Moin!
Da es ja Praxisbilder und Vergleiche heißt, hier mal zum Vergleich eine andere Kompakte bei äquiv. 24mm. Brennweite.
Nur runtergerechnet auf 900x1200, NICHT nachgeschärft.
Meinungen?:angel:
polly

Welche EXIF-Viewer unter Windows zeigen eigentlich diese Einstellungen so differenziert und fein abgestuft an wie die LX3 das kann? Sowohl ACDSee als auch der ExifViewer zeigen dabei einfach nur "Schärfe: Hart" an.

Zuletzt bearbeitet:

So wie es aussieht, wird bei EXIF 2.2 nur zwischen normal, soft und hard unterschieden:
Sharpness
This tag indicates the direction of sharpness processing applied by the camera when the image was shot.
Tag = 41994 (A40A.H)
Type = SHORT
Count = 1
Default = 0
0 = Normal
1 = Soft
2 = Hard
Other = reserved

So, nun mal wieder zu den Praxisbildern :)

Die s/w Fotos sind im b/w dynamisch Modus aufgenommen.

Der macht da oben seinem Namen alle Ehre.
Hammer, Slomo.:top:

(Im Praxisbilder-thread wärs noch besser. Hier wird eigentlich mehr philosophiert.)

Hey Peter,

ok dann das ganze noch mal hier hin :-)

Auch noch welche von mir:

Luftbildaunahmen mit Skylightfilter wen es interessier (out of cam):

Soviel zu Thema mancher hier im Forum die LX3 wäre nicht fürs Gleitschirmfliegen geeigent ;-). Ich bin sehr zufrieden mit dieser tollen Kompakten. Ich trauer meine E-510 für diesen Anwendungszweck garnicht hinter her.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten