• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix LX3

Goldfliege / Beschnitt / Belichtungskorrektur / nachgeschärft / EXIFs

8065451.c593f8ce.1024.jpg

Gute Nacht
Jürgen

Grenzen der Auflösung

Hier sind die Grenzen der kleinsensorigen LX3 in Sachen Wiedergabe feinster Strukturen erreicht.
Derartige Aufnahmen bleiben in Zukunft der neueren Kompaktkamera-Generation mit größerem Sensor vorbehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Weitwinkliges von Mallorca:
die LX3 hat sich in der kleinen Tasche am Rucksackriemen während den Mountainbiketouren sehr gut bewährt :)

...schöner wohnen :)

Hallo Frank-2.0,

wenn Du wegen der HDR-Bearbeitung schon keine EXIFs hast, wären doch die grundlegenden Aufnahmeeinstellungen dazu angezeigt. Alles andere wäre NMZ und das gehört in die Galerie.

LG Steffen

Briefkasten (Vorsicht: leckt und beißt bei Einwurf von Rechnungen)

Das grätzige Holz bringt die LX3 wiedermal sogar im Döfi-Modus absolut farbstichfrei und überzeugend rüber,
ohne sich durch die quirligen Farben des bissigen Gesellen auch nur im geringsten beeinflußen zu lassen.
Die Farbwiedergabe wurde in der Nachbearbeitung nicht "angefaßt"!

Aber das steht doch alles da:

Unter grundlegenden Aufnahmedaten bezeichnen wir Blende, Belichtungszeit, Brennweite, ISO, ggf. Aufnahmezeit. (wegen der Vergleichbarkeit der Bilder unter technischen Kriterien). Bei einem HDR würde ich die mittlere Aufnahme zugrunde legen.

Kannst Du das seiner Signatur entnehmen - ich nicht.

LG Steffen

PS: Diese Angaben sind in Beispielbilder-Threads Pflicht, ansonsten werden die Bilder kommentarlos gelöscht - gilt übrigens auch für Kuspi und einige andere.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Nachmittag in der City mein erster Ausflug mit der LX3.

Blende: f/3.5
Belichtung: 0.002 sec. (1/500)
Brennweite: 5.1 mm (35 mm equivalent: 24.0 mm)
Aufnahmedatum: 2010:05:18 16:51:39
ISO: 80

PS: Diese Angaben sind in Beispielbilder-Threads Pflicht
Steffen, das mag allgemein schon Sinn machen, aber bei Bildern von Programmautomatik? Die kann niemand ein zweites Mal versuchen so nachzufotografieren. Schon gar nicht die HDRs, die es so nur aus dieser Kamera gibt. Ich will aber nicht dagegendiskutieren, in Zukunft werden die dann dazugeschrieben falls die Software die entfernt hat. Vielleicht kann die Exifs ja jemand doch verwenden. :)
-----------------------------------
BA: Kontrast, EXIF hier klicken

Stellt eure Bilder klein und bescheiden mit der forumeigenen-upload-Funktion und nicht mit problematischen
Fremd-Browsern ein, dann werden die EXIFs automatisch angezeigt

ist dir bekannt dass du die bilder damit an das forum abtrittst? zudem können nur eingeloggte die dann sehen.
und oft kommen die erst ab 1024 zur wirkung. die abbildungsleistung soll ja der sinn sein. nur wenige machen
sich die mühe und klicken weiter. 1024 mit 0,5MB sollten auch kein problem sein. nur mehrere in der größe in
einem einzigen post müssen nicht sein.

programm: HDR-STD, BA siehe signatur, exif

Blende: f/2.8
Belichtung: 0.002 sec. (1/500)
Brennweite: 12.8 mm (35 mm equivalent: 60.0 mm)
Aufnahmedatum: 2010:05:19 14:32:35
ISO: 80

Picasa auf Gut Glück

WERBUNG
Zurück
Oben Unten