• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX3

AW: Panasonic Lumix DMC LX3 | Die ersten Bilder von der neuen Lumix

hab das erste shooting mit meiner LX3 gerade hinter mir. vergleichskameras waren LX1 und F20. bin von der LX3 ziemlich beeindruckt. sehr snappy, viel schneller als meine LX1 auch von der handhabung besser, ein wenig grösser, aber eher im positiven sinn. kann jetzt auch nur mit einer hand gehalten werden, ging bei der LX1 überhaupt nicht.
bin gerade dabei die raw-files zu entwickeln gemeinsam mit dem original jpegs hochzuladen, wird aber noch ein wenig dauern, da ich die fotos von 3 kameras erst mal ordnen vergleich usw muss.

silkypix ist leider nicht so toll. ich glaube wenn die LX3 von dcraw usw unterstützt wird, kann man noch viel mehr rausholen. im moment bin ich mit den raws noch nicht so zufrieden, aber ich hab das rendering von silkypix nie gemocht, schon bei meiner LX1 hat es mir nicht gefallen und ich hab lieder zu ACR und zu raw therapee gegriffen...

noch was, wenn man auto-review auf off steht, kann man raw für raw schiessen, ohne verzögerung, super für panoramen, wo man schnell hintereinander mehrere frames braucht, aber nicht gleich 2,5 pro sekunde. hab noch nicht getestet wann die kamera ins stocken kommt. aber 5 raw files (noch dazu gleichzeitig mit HQ jpegs) waren in serie problemlos möglich.

also geduld. in der nacht ist alles oben!

@Arda:
danke Dir *peinlich*

@pixfan:
Du kannst von ISO 80-3200 einstellen, in M, S, A und P. Ausserdem hast Du C1 und C2 und kannst dort 2 Profile speichern.

Ich bin von der Videoaufnahme enttäuscht. Okay, es ist ne FOTOkamera. Aber ich seh nur bewegte Pixel, kein Video. :grumble:

Außerdem kommen mir die Farben ziemlich blass vor. Naja nix was man nich bearbeiten kann, schon klar. Aber verhältnismäßig ist sie echt blass.

Zuletzt bearbeitet:

Tristard, jetzt oute dich hier nicht als "knalliger-Farben-Knipser"-Typ. "Richtige" Kameras machen in den Grundeinstellungen IMMER blasse Fotos ;)

Nee, ich bin sicher du kannst auch an den Grundsettings etwas ändern, so das die Bilder gleich ein bisschen knalliger aus der Kamera kommen. Oder?

@Tristard:

Schade, daß der Himmel immer überbelichtet ist.

gibts die in amerika ab 423 dollar

die mft werden den preis auch noch drücken !

Leider ist Panasonic offenbar ziemlich radikal in seiner Preispolitik und benachteiligt den Europäischen Kunden durch deutlich höhere Preise. Drum kann man nicht so genau die Preispotentiale am US Preis abschätzen - leider.

So kostet die TZ5 in den USA auch deutlich weniger in $, als sie bei uns in € kostet. Dennoch hat sich länger gar nichts am Preis in Europa getan.

Wenn du nicht vergisst das Ding bei deiner Einreise nach D am Zoll anzumelden ...
Kam erst neulich ein Bericht dazu im TV, Zollbeamte sind nicht so doof wie sie vielleicht aussehen. Die rufen auch schonmal beim Hersteller an um zu klären, ob sie ein Modell für Europa oder Nordamerika auf dem Tisch haben (im Beitrag war es ein Notebook, wo sie es vorexerziert haben).
Hast du falsche Angaben gemacht, kanns teuer werden.

:) Die brauchen nirgends anrufen, die sehen das im Computer.
(Selbst wenn die erste Einreise klappt bleibt bei jeder weiteren das Problem bestehen!)

Hier noch mehr Infos zu Zoll:

Kameraausrüstung und der Zoll, so funktioniert es!
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=124044

Im gezeigten Beitrag konnten sie nichts im Computer sehen. Wäre mir auch neu, irgendwo im Netz eine Aufstellung über Seriennummern eines bestimmten Laptop-Modells geordnet nach Verkaufsgebieten zu finden.

von mir vorerst nur crops, schaffe es nicht die bilder so schnell zu editieren und hochzuladen.

leider hat sich meine befürchtung bestätigt. die LX3 löst von allen 3 kameras am geringsten auf und schafft es auch nicht trotz schärfung feine details zu rendern. mit silkypix bin ich sowieso total unzufrieden, also gibt es noch hoffnung dass andere raw-converter da noch ein wenig nachlegen.
aber die F20 bleibt nach wie vor ungeschlagen. die LX1 ist zwar bei JPEG nicht so toll, aber bei RAW mit raw therapee ist sie super. die LX3 hinkt leider etwas hinterher. sowohl bei JPEG als auch bei RAW.
panasonic hat es zwar geschafft das rauschen besser unter kontrolle zu kriegen, aber dafür sind die bilder einfach unscharf und ohne details.
aber urteilt bitte selbst:

http://www.pbase.com/image/101650155/original

http://www.pbase.com/image/101650207/original

Zuletzt bearbeitet:

bin auch nicht begeistert. hab nun ebenfalls rumprobiert, feinheiten bekommt sie echt nicht hin.
hab mir eben nochmal bilder von der LX2 angesehen zum vergleich, das nimmt sich nicht viel. rauschen, okay, is bissi besser. aber von den socken bin ich nicht. und dann nochmal zum videomode: GRRR!

hab die links korrigiert, sorry. sollte jetzt gehen!

mir ist ausserdem aufgefallen, dass ich auf einigen fotos eine randunschärfe habe, und zwar auf der rechten seite. nicht immer und nur bei bestimmten brennweiten, ich muss dem noch nachgehen. mein LX1-objektiv ist da auch nicht 100% sauber, aber bei einer kamera, die fast 500 euro kostet, sollte sowas nicht sein. also bisher sind es immer mehr enttäuschungen und ich bin echt am überlegen ob ich sie nicht wieder zurückgeb.

scheint er bei mir nich zu machen, weil ich ne ältere (kleine) SD-karte drin hab :grumble: die andere hol ich mir morgen. hatte bisher immer memorysticks ;)
ich bekomm nichtmal die option für so ne auflösung

Der gezeigte Beitrag bezog sich nicht auf die Nummernrecherche.

Daß einzelne Seriennummernkreise sehr wohl durch den Zoll unterschiedlichen Gebieten zugeordnet werden können, habe ich schon öfters in seriösen Postings/Foren gelesen.

---

Zu den LX3-Samples: Danke, ich bräuchte dann gleich dringend eine Streulichtblende mit dazu, so wie ich das sehe! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten