WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX3

AW: Panasonic Lumix DMC LX3 | Die ersten Bilder meiner neuen Lumix

1. lese ich richtig: CCD shift? Geht OIS bei der Lichtstärke nicht mehr?
2. Bedienräder wie bei der GX-200 gibt es nicht, oder?
3. Wie funktioniert der optische Sucher? Hat der Markierungen für den "Tele"bereich, nehme ich mal an?
4. Auf alle Fälle mal wieder eine aufregende Kameraneuheit, die sind ja mittlerweile rar geworden. :top:
5. Das 3" Display finde -ich- absolut dämlich, da bleibt einfach kein Platz mehr für Bedienelemente.
1. Ich denke das ist eine Platzfrage. Das Objektiv ist groß genug und vielleicht war das einfach nicht mehr drin bei der Konstruktion.
2. Ja, das ist irgendwie schade.
3. Ich hoffe mal da fällt ihnen was besseres ein. Obwohl bei 2.5x-Zoombereich wär das auch noch zu verkraften.
4. Definitiv.
5. Ach was, die Kamera ist ja groß genug;)

Übrigens versteh ich nicht warum alle schreiben die Kamera hat wenig Tele: 60mm ist Normalbrennweite, Tele beginnt irgendwo über 70mm, oder?

Davon abgesehen: Mir hätten 30mm-60mm gereicht. Und jetzt steinigt mich.

AW: Panasonic Lumix LX3 mit superlichtstarkem Ultraweitwinkel F2.0-2.8/24-60mm

mar-ke-ting braucht große worte ;)

2. Bedienräder wie bei der GX-200 gibt es nicht, oder?

Du sprichst mir aus der Seele, Cephalotus.:)
So vieles hat man sich bei Ricoh abgeschaut. Ob sich wohl unter C1 und C2 frei zu belegende "Programmeinstellungen ablegen lassen? So, wie es bei der GRDII und der GX ist?

2688542681_7f04d91a10_b.jpg

Leider nach wie vor dieser Schnippblitz...

Schließlich hat das Premiumsegment der Kompakten Panasonics mehr als nur einen Ruf zu verlieren.

Das "Premiumsegment" der Kompakten hat Panasonic genau einmal bedient: mit der LC1, die leider keinen Nachfolger bekommen hat.

Je größer der Zoombereich, desto schwerer wird es, eine gute Bildqualität zu erreichen. Manchmal ist es da sogar besser weniger, dafür gutes Tele zu haben und dann nachträglich zu croppen. Wer ein gutes 2.0 / 24 mm konstruieren will, muss auf langes Tele verzichten.

Die LC1 hatte vernünftigerweise 28 bis 90 mm KB equiv.

Wie auch immer, die LX-Serie hat durchaus ihre Fangemeinde, so daß die LX3 sicherlich auch gut verkauft wird. Vielleicht hätte ich statt der FX500 dieses Modell nehmen sollen, jetzt, wo dieses unsäglich 16:9 nicht mehr die Standardeinstellung zu sein scheint.

das heißt. besser gutes kurzes tele und dann croppen als schlechtes langes tele..?
Nicht wirklich. Verzicht auf drei viertel der Auflösung bringt gerade mal die doppelte Brennweite.

Besser gute Normalbrennweite als alles mittelmäßig. Aber wer Tele will muss Tele kaufen.

entschuldigt meine anfänger fragen aber dieses forum ist ja dazu da um zu helfen . oder nicht?
wofür steht das P/A/S/M?

bzw. welche funktionen verbirgen sich dahinter? das A steht wohl für Automatik.. aber die anderen?

Das "Premiumsegment" der Kompakten hat Panasonic genau einmal bedient: mit der LC1, die leider keinen Nachfolger bekommen hat.

../..Vielleicht hätte ich statt der FX500 dieses Modell nehmen sollen, jetzt, wo dieses unsäglich 16:9 nicht mehr die Standardeinstellung zu sein scheint.

Der "Kompakten" schrob ich.:D

Heh panasonix, die 600 Euro haben wir doch jetzt auch noch. Wenn die LX3 erst da ist, kriegen die FX500 die Kinder.:lol:

entschuldigt meine anfänger fragen aber dieses forum ist ja dazu da um zu helfen . oder nicht?
wofür steht das P/A/S/M?

bzw. welche funktionen verbirgen sich dahinter? das A steht wohl für Automatik.. aber die anderen?

Beim 911er "Porsche Active Suspension Management" bezogen aufs Fahrwerk.:D Nein, im Ernst, es beschreibt nur die zur Auswahl stehenden Programm-Möglichkeiten: Programmautomatik, Blendenvorwahl, Zeitenvorwahl und Voll-Manuell.

Ich muss schon sagen, sowas habe ich mir bei den Kompakten schon lange gewünscht. Zwar hat sie genau so viele MPs wie meine DSLR dafür aber denselben Brennweitenbereich (welcher zumindest mir völlig reicht) dafür aber ne feine Lichtstärke die ich bei meiner Sony S85 sehr zu schätzen weiß.

Bin mal gespannt was die anderen Hersteller noch so bringen. Zumindest erhoffe ich mir von den Nicht-DSLR-Herstellern ein paar wirklich feine Kameras.

Auf die ersten Bilder gebe ich jetzt nicht allzuviel, mal sehen was die reviews bringen.

kann mal wer einen link posten wo dieses croppen erklärt wird?
ich kann mir darunter nichts vorstellen...
Stell dir vor du machst ein Foto mit 60mm Brennweite und lässt es als A2-Poster ausarbeiten. Nun nimmst du die Schere zur Hand und schneidest ein viertel des Posters aus. Schon hast du ein A4-Crop mit umgerechnet 120mm Brennweite.
Das ganze geht digital natürlich praktischer.:top:

achso.. dann kann man mit dem croppen ja eh nur bildausschnitte vergrößern ^^
dachte das funktioniert so ähnlich wie die interpolation beim digitalen zoom...

Ach mist,
wird Zeit, dass Panasonic endlich Fuji-Elektronik verbaut. :D
Aber ansonsten: Klasse Teil
Blende 2.0 ist einfach nur...klasse!

Ich hoffe, dass sich andere Hersteller (Fuji, hörst du mich?) auch daran orientieren werden.

(Die ISO125-Bilder sind leider nur schlecht, würde gerne RAWs sehen und bearbeiten)
Gruß Dennis

Hi,

ich sag nur......abwarten:evil: wie die Test so sind.....ist nicht alles Gold was glänzt:top: Der Preis ist schon übig:D wenig Zoom ist schon mal negativ...
wartet lieber.... die Ernüchterung kommt:p;)

Man darf wirklich gespannt sein was Canon und Fuji in den nächsten Wochen vom Stapel lassen werden, ich freue mich jetzt schon. :)

Wow, ich muß schon sagen, mit dieser Kamera erfüllt Panasonic nicht nur meine Wünsche. Runder Sensor, keine 15 MP, 24-60mm Superzoombereich und super lichtstark. Auch der HD-Video-Modus mit 24 Bildern/s könnte vernünftiger sein als der 30 Bilder/s Modus der TZ5, weil man nicht so stark komprimieren muß.

Endlich kann ich die schwer bedienbare Coolpix 8400 auf's Altenteil schicken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten