• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX3

AW: Panasonic Lumix DMC LX3

wo ist das problem die lasche durch die schlaufe zu ziehen? das selbe nochmal an der kamera... :)

http://www.ipernity.com/doc/109913/10630071

jaaaaaaaa ...die 'Idee' kam mir dann kurze Zeit später auch wieder :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Einige Testberichte bemängeln ja die Auslösegeschwindigkeit, manchmal durchaus über 0,5s? Kann das sein? Oder gab es da mal einen Fehler/Firmwareupdate?

Einige Testberichte bemängeln ja die Auslösegeschwindigkeit, manchmal durchaus über 0,5s?

Den AF, außer Portrait oder Makro, braucht man nicht wirklich. Man stellt MF und schaltet die Kamera ein, sie stellt sich dabei automatisch auf unendlich, so dass ab ca. 1,3 m bei Offenblende alles scharf wird. Jetzt nur noch den Auslöser drucken.;) Der Trick funktioniert auch mit LX5.

Hier habe ich noch ein Bild rangehängt, ein laufendes Kind, LX3 schnell rausgeholt und ausgelöst. Mit AF hätte es nicht geklappt.
Das Bild ist etwas beschnitten und verkleinert, EXIF sind da gespeichert. Es dient nur zum Veranschaulichen.

Gruß
DT

Zuletzt bearbeitet:
Frage zur Panasonic LX 3

Bin gerade ohne Anleitung unterwegs. Kann mir jemand sagen wie ich diese Überbelichtungswarnung (blinken der hellen Flächen) auf dem LCD Schirm unterdrücke? Habe mich schon durchs Menü gehangelt finde aber nüscht. Danke

Sooo ich hatte dieses We meine Cam zu ihrem ersten Ausflug ins bayrische Land dabei :)

Soweit hat sie sich ganz gut bewert, wäre da nicht die Displayschutzfolie DQC160.

Diese hat nicht mal 2 Tage überstanden! :grumble:

Obwohl ich die Folie sehr sehr sorgfältg aufgetragen habe, ist diese -als ich wieder aus der Tasche zog und fotografieren wollte- zur hälfte abgegangen.

Als Tasche habe ich die Lowepro Ridge 35.

Ist die Folie jetzt schrott? :grumble:

Den AF, außer Portrait oder Makro, braucht man nicht wirklich. Man stellt MF und schaltet die Kamera ein, sie stellt sich dabei automatisch auf unendlich, so dass ab ca. 1,3 m bei Offenblende alles scharf wird. Jetzt nur noch den Auslöser drucken.;) Der Trick funktioniert auch mit LX5.

Super Tip, muss ich mal probieren, damit würde in der Tat ein hauptmanko in geno solchen situationen wie auf dem Bild beseitigt ;-) Danke.

leider habe ich die schwarz-weiss Option bisher nicht gefunden! :(

Menu Set (das ist der runde Knopf im Steuerkreuz)
direkt der erste eintrag ist Filmmodus, da immer weiter nach rechts drücken bis schwarz weiss kommt.

Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Zusammen,

seit kurzem hab ein ein Problem mit meiner LX3 bzw. eher mit der Speicherkarte. Es handelt sich um eine 4 GB SDHC High Speed von Traveler (Aldi).
Die Karte ist jetzt irgendwie schreibgeschützt, obwohl dieser kleine "Hebel" an der Seite auf unlocked steht.
Dh. ich kann vom PC aus keine Dateien auf die Karte abspeichern und auch nichts löschen.
Nur die Kamera kann das.
Es ist auch keine Formatierung über den PC möglich, sondern im Kamera-Menü.

Kam mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
Simon

Ach ja: Gibt es mittlerweile eine schöne und passende Ledertasche für die LX3?

Hallo,

erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.

seit kurzem hab ein ein Problem mit meiner LX3
...
Dh. ich kann vom PC aus keine Dateien auf die Karte abspeichern und auch nichts löschen.
Du bist dir sicher, das das schon irgendwann mal gegangen ist?

m.W. kann man bei keiner Pana über USB löschen oder Daten abspeichern. :o

Ach ja: Gibt es mittlerweile eine schöne und passende Ledertasche für die LX3?
Der Taschenfred der LX3 ist dort -> https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=382152

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab das auch noch nie probiert. Nutzt man einen Kartenleser (gibts für nen Fünfer) funktioniert das einfach und schnell... ;)

Hab jetzt endlich geschafft meinen Treiber für den Kartenleser vom Laptop zu installiern. Über den hat das Formatieren dann geklappt.

Menu Set (das ist der runde Knopf im Steuerkreuz)
direkt der erste eintrag ist Filmmodus, da immer weiter nach rechts drücken bis schwarz weiss kommt.

Wolfgang

?? ich habe das über Scene > HDR > S/W gefunden !? oder ist das was anderes ?

Leider habe ich vergeblich die einstellung gefunden sowohl in jpeg als auch in raw aufzunehmen? weder im iA noch in den verschieden scene programm ging es :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten