• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX3

AW: Panasonic Lumix DMC LX3

noch eine wichtige frage: für mein studium muss ich fotos von ein paar blüten usw machen. .... ODER aber: wie ist denn der makromodus der lx3? taugt der was?
Im BBT gibt es genügend Blümchenbilder mit und ohne Nahlinse -> https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=370803&page=852

1. Get the camera into an initial state where it can be made to get to those other information displays by being in Record mode with the dial at P then hold Focus and Up (cursor) buttons and then turn camera on. The camera will turn on like normal and tell you to remove the lens cap if you haven't already.

2. Now to get to the interesting bits, hold Focus, and press Menu/Set, and Left (cursor) together. The camera now cycles though three different displays each time you do that. Normal > Error Code Log > Operation History Counts > Normal > etc

kann mir das mal jemand übersetzen? verstehe fast nur Bahnhof! und die übliche übersetzer kommen damit auch nicht klar :rolleyes:

danke. hat nach dem 3x x endlich geklappt^^

Meine Werte:

Ver 2.20
PWRCNT: 051 (Anzahl Einschalten)
SHTCNT: 151 (Anzahl Auslösungen)
STBCNT: 005 (Anzahl Auslösungen mit Blitz)
PSVCNT: 000 (Anzahl EnergieSparFunktion-Ausschalten)

Leider habe ich die ersten paar Bilder mit der CAM nicht mehr, kann also nicht mehr nachvollziehen ob der Counter wirklich bei Null angefangen hat.

.....wie ist denn der makromodus der lx3? taugt der was.....

Nach wie vor schätze ich an der LX3 den Makromodus sehr, wobei ich ihn "pur" ohne Vorsatzlinse selten nutze.

Beispiele ohne Acromat

Die Abbildungsleistung ist toll, allerdings könnten sich die Blüten etwas besser abheben, mit dem Raynox DCR-250 klappt das aber sehr gut!

Gruß
Jürgen

Kratzen beim Zoomen bei Pana LX3 ?

Nabend Leute!

Mir ist vorhin aufgefallen das beim Zoomen ein leises kratzen zu hören ist. Man kann sich das vorstellen wie ein sandkorn was über eine Scheibe gezogen wird o.ä.

Ist das bei euch auch so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hmm na super :(

Also zurück damit?

..und dabei hab ich mir erst ne teure schutzfolie raufgezogen ^^

Hallo,

meine LX3 hat mir bisher immer treue Dienste geleistet. Auf meiner letzten Reise ist sie mir jedoch böse in den Rücken gefallen, indem sie sich ein Staubkorn ins Gehäuseinnere gezogen hat. Auf jedem Bild ist nun ein hässlicher Fleck zu sehen. Je nach Zoomstufe und Fokus ist er mal mehr, mal weniger scharf abgebildet. Bei dunklen Hintergünden kann man ihn ganz gut "verstecken", aber bei hellen und gleichmäßigen Motiven geht das natürlich nicht. Anbei ein paar Bilder, die das Problem deutlich machen. Habt ihr Erfahrungen mit sowas? Ist der Fremdkörper auf dem Sensor oder eher im Obketiv zu vermuten? Lohnt sich eine Reparatur? Es wäre doch sehr schade die LX3 deswegen ausmustern zu müssen.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,

DMRpedal

Nabend Leute!

Mal ne -vermutlich dumme- Frage:

wie zur Hölle bekommt man denn die beiliegende Objektivdeckelschnur befestigt?

Neu im Karton ist diese ja zu - aber wie geht diese auf so dass man diese am Decekl ran bekommt?

auf Seite 12 sind bei mir "Hinweise zum Akku"

Von einem Bild keine Spur!

Zuletzt bearbeitet:

man zieht doch einfach nur die schnur durch die schlaufe. wenns nicht klappt kann ich auch noch n video hochladen wie s geht. ;)

ich dachte die Schnur -die ja momentan noch geschlosse nist- muss man durch die Öse am Deckel stecken und anschließen an der cam selber?

ach, ich glaub ich bin zu d*** heute dafür ^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten