cygnus-a
Guest
Hier im Forum wurde mal eine Lösung für einen programmierbaren Intervall-Selbstauslöser für die LX3 gepostet. Könnte sogar hier im Thread gewesen sein. Kannst ja mal suchen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Für ein Uni-Projekt möchte in ein paar Bilder von einer Örtlichkeit machen, wo durchgehend Leute herumlaufen. Meine Idee ist, zeitlich versetzt mehrere Aufnahmen zu machen und die Personen rauszuretuschieren, damit am Ende eine menschenleere Örtlichkeit vorhanden ist.
Mit Kabelauslöser wäre das kein Problem, sowas bietet die LX3 aber nicht. Wie würdet ihr da rangehen? Kamera auf Stativ packen und vorsichtig den Auslöser alle paar Sekunden betätigen, in der Hoffnung, dass sich der Bildausschnitt nicht verändert?
Danke für Ideen.![]()
Für ein Uni-Projekt möchte in ein paar Bilder von einer Örtlichkeit machen, wo durchgehend Leute herumlaufen. Meine Idee ist, zeitlich versetzt mehrere Aufnahmen zu machen und die Personen rauszuretuschieren, damit am Ende eine menschenleere Örtlichkeit vorhanden ist.
Die klassische Vorgehensweise bei sowas ist, einen 1000x ND-Filter zu nehmen und eine laaange Verschlusszeit. Leider kann die LX3 nur maximal 60 Sekunden, was evtl. zu kurz ist. Ich würde für die Anwendung also auch eher ne Canon mit CHDK nehmen.Für ein Uni-Projekt möchte in ein paar Bilder von einer Örtlichkeit machen, wo durchgehend Leute herumlaufen. Meine Idee ist, zeitlich versetzt mehrere Aufnahmen zu machen und die Personen rauszuretuschieren, damit am Ende eine menschenleere Örtlichkeit vorhanden ist.
Mit Kabelauslöser wäre das kein Problem, sowas bietet die LX3 aber nicht. Wie würdet ihr da rangehen? Kamera auf Stativ packen und vorsichtig den Auslöser alle paar Sekunden betätigen, in der Hoffnung, dass sich der Bildausschnitt nicht verändert?
gibt ja noch den taschenfred.ich weiss...nervende Frage - aber die teilweise empfohlenen Taschen konnt ich zumindest nicht mehr entdecken.:.
Das hatte die FW-Version 2.1 auch schon - auf der Pana FW-Downloadsite entdecke ich nix neueres als die Vers. 2.1
Gruß
Jürgen
hehe einem laien is gut bin selbst einer
modusschalter war auf blendenvorwahl blende auf 2
autofocus auf makro und 100bilder geschossen und das als ergebnis!
war glaub ich mehr glück dabei!
wobei ich mir mehr tiefenschärfe bei der fliege wünschen würde!
mfg