• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Panasonic Lumix LX3 und LX5 - Tasche

AW: Panasonic LX3 - Die Tasche

Ist die D-Lux 4 nicht fast Baugleich wie die LX3 :confused:
Dann sollte die doch passen: http://en.leica-camera.com/photography/compact_cameras/accessories/d-lux_4/5935.html :top:

Die Tatsache das Leica anstatt Lumix draufsteht, ist doch nicht weiter schlimm...

Jetzt muss ich auch noch mal Fragen. Hab es einfach nicht verstanden. Passt die Tasche der Dlux 4 oder nicht?

Danke

Gerade auf einer japanischen Seite eine Tasche ähm "Halbschale" entdeckt. Es gibt dort zwei Version, eine für die LX3 und eine für D-Lux 4: http://dc.watch.impress.co.jp/cda/accessories/2008/12/12/9837.html

Dis sieht doch genau so aus wie die untere Hälfte der schwarzen Retro-Version von Panasonic:

2980044400_9e4ed00d57.jpg

Ich blicke nicht mehr durch: Hat denn eigentlich hier jemand die schöne braune Version der Retrotasche, wie sie bei fluxxus oben abgebildet ist?
Bei den japanischen Händlern in der Bucht sehe ich immer nur die schwarze.
Gruß, leicanik

Hier, wo die Hand leuchtet! :D
Laut diverser japanischer Seiten war das aber nur eine limitierte Auflage, genau wie die rote Version. Standardmässig gibt es die Tasche nur in Schwarz, was ich aber auch sehr schön finde.

Hier, wo die Hand leuchtet! :D
Laut diverser japanischer Seiten war das aber nur eine limitierte Auflage...

Ach ich Blödmann, du hattest ja schonmal geschrieben, daß du die braune gekauft hast. Das ist aber echt schade, daß das eine limitierte Auflage war. Da gibt's wohl keine Chance mehr, wahrscheinlich kann man die dann demnächst zum Sammlerpreis erstehen (gebraucht nur 150€ oder so :rolleyes:).

So, ich hab' sie jetzt, die schöne japanische Retrotasche. Zwar in schwarz, aber die sieht auch klasse aus (ist ein schönes Warmschwarz). Ich habe sie allerdings nicht selbst aus Japan bestellt, sondern hier im Forum gekauft. Das Teil sitzt perfekt und kommt mir wesentlich stabiler vor, als die in Deutschland erhältliche Version. Die Kamera ist darin richtig gut "eingepackt" und geschützt. Angenehmer Nebeneffekt der Tasche: Ich kann den Objektivdeckel weglassen. :top:
Gruß, leicanik

P.S.: Ich komme mir mit dem Teil fast vor, wie zu meinen fotografischen Anfängen als Jugendlicher mit einer vom Großvater geerbten Voigtländer Vito-B. :D

So, ich melde mich nochmal, weil ich so begeistert von der neuen Retrotasche bin. Ich bin heute gleich mal damit rumgelaufen und die Kamera wird (vor allem bei der Kälte) deutlich griffiger. Außerdem passt der alte Name "Bereitschaftstasche" wirklich: Die zwei Druckknöpfe sind ruckzug auf, dann Deckel nach vorne geklappt und los geht's. Wenn ich dran denke, wie das vorher war: Kamera samt Tasche aus der Jacke geholt, Kamera aus der Tasche raus, Tasche wieder in die Jackentasche, Deckel ab, den in die Hosentasche, endlich kann's losgehen...
Ursprünglich hatte ich ja Bedenken, der runtergeklappte Frontdeckel könnte stören. Aber an den gewöhnt man sich ganz schnell, der nervt mich jedenfalls deutlich weniger als ein am Schürchen baumelnder Objektivdeckel (das Schürchen habe ich darum nie verwendet).
So, genug der Lobeshymnen, aber ich bin wirklich angetan von dem Ding und kann es empfehlen. :)
Gruß, leicanik

Zitat von mcs
Ich hätte hier eine dieser Retrotaschen aus Japan ...
besser ins Biete-Forum ;)
Also wenn ich's im Biete-Forum finden würde, hätte ich da schon Interesse, wenn der Preis passt - bloß find ich das dort nicht :rolleyes: -> PM

hallo, hatte diese Tasche mal für die TZ 5...
http://www.amazon.de/Hama-Fancy-Country-Kameratasche-braun/dp/B000NRSCZ0
Sie sah super aus, war super praktisch und günstig.

bei den hier angegebenen grössen der lx 3 ist diese tasche etwas zu klein...
109 mm x 60 mm x 50 mm ... Body inkl Bbjektiv u Objektivdeckel

gibt es diese tasche etwas grösser(hab selber nix gefunden)?
oder passt die tasche vielleicht so gerade, falls die einer hat?

lg, cnipscriz

(Amazon Partnerlink des Forums)

hat jemand seine LX3 vielleicht in einer crumpler tasche?

mich würde da vor allem die "The P.P." interessieren (aber auch andere), welche Größe da so passt.

Ich suche ne tasche, die samt LX3 möglichst klein ist.

Mahlzeit :)

Ich habe mir heute die Lowepro Rezo 50 gekauft.
Die LX3 paßt perfekt hinein und in dem vorderen Fach passt noch Ersatzakku und Speicherkarte.

Sitzt ein klein wenig auf Spannung da das Objektiv vorsteht, ist aber im verträglichen Rahmen finde ich.

Hab festgestellt das es nicht einfach ist eine vernünftige Tasche für diese Kamera zu bekommen.
Endweder sie sind alle zu groß und die Kamera fliegt da drin hin und her oder man bekommt sie nicht mehr zu...:grumble:

Diese Tasche paßt schon ziemlich perfekt :top:

viele Grüße,
Thorsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten