WERBUNG

Zubehör Panasonic Lumix LX3 und LX5 - Tasche

AW: Panasonic LX3 - Die Tasche

So, ich hatte gestern das Vergnügen, beim Zoll vorstellig zu werden. Ich habe die Original-Retro-Tasche aus Japan bestellt. Hat knapp zwei Wochen gedauert und etwa so viel gekostet wie im Durchschnitt für eine digitale Kompaktkamera ausgegeben wird. Aber: Das Teil ist wirklich wunderschön. Ihr dürft Euch jetzt gern mit mir freuen ...

Viele Grüße

bosch

So, ich hatte gestern das Vergnügen, beim Zoll vorstellig zu werden. Ich habe die Original-Retro-Tasche aus Japan bestellt. Hat knapp zwei Wochen gedauert und etwa so viel gekostet wie im Durchschnitt für eine digitale Kompaktkamera ausgegeben wird. Aber: Das Teil ist wirklich wunderschön. Ihr dürft Euch jetzt gern mit mir freuen ...

Viele Grüße

bosch

Dito. [Ich habe nur eine Woche warten müssen:lol:]

Wie hoch waren denn die Bankspesen [Auslandsüberweisung oder ist das komplizierter]? Wie hoch der Zoll?

Insgesamt €100 (=Warenwert+Versand+MehrwertST+Zoll)

hab ne perfekte Tasche für die LX3 gefunden. Von Leica für die D-Lux 4. Und ich meine nicht die Ledertasche. Sie ist gepolstert und aus entsprechendem Textilmaterial.
Wie gesagt, die LX3 passt perfekt rein. Schätze die ist ganz neu. Hab sie heute bei nem Fachhändler gesehen. Regulär wohl 39,-- Euro.
Gibts da vllt einen Link oder Pic dazu?

Die hier passen auch sehr gut, hab's ausprobiert:

Samsonite Torbole 60 O, Schwarz/Kiwi
Samsonite Torbole 60 O, Grau/Orange

Hätte die schwarze wohl gekauft, wenn's die da gegeben hätte. Obwohl, wenn das "Kiwi" im Innern auch so leuchtet wie das Orange... nein.

Mein Ideal wäre eine vertikale, gepolsterte und eingermassen spritzwasserdichte Ledertasche mit Magnetknopf. Ach ja, und sie muss SCHÖN sein, und schön heisst für mich SCHLICHT, ohne unnötige Teile/Ornamente/Plaketten/Schriftzüge/Farben. Gibt's sowas? Dürfte dann auch was kosten.

Sonst wird's dann wohl die schwarze Leica-Ledertasche für die D-Lux 4. Solange steck ich die LX3 lieber in einen hama "Cleaner Bag" und zum Transportieren das ganze noch in meine beiden dicken, übereinandergestülpten Schafwollsocken. Ist gar nicht so schlecht, sag ich Euch. Fehlt nur noch dass das ein Digitalfotografiezubehörhersteller erlickt und dieselben Socken für doppelt so teuer vertickt.

Sonst wird's dann wohl die schwarze Leica-Ledertasche für die D-Lux 4.

Grrrmbl,
Willkommen im Sympathischen Sendekeller für kompaktes Ablichtungsgerät. :top:

Die von Dir genannte Leica-Tasche ist auch mein Favorit, am besten ohne Logo, da ja "nur" eine Panasonic drin ist. Ich behelfe mir derzeit auch mit einer schlichten Lösung aus der Grabbelbox. Die unten im Bild abgelichtete (Gürteltasche) hat ihre Ursprünge bei der Deja Fototasche Mobil 6XXS. Für die LX3 saß sie minimal zu stramm, bis ich ihr weite Teile die Polsterung entnommen habe. Dann noch den Schnickschnack abgetrennt – fertig. Ich benutze sie meist als Schutztasche (in der Jacke/Umhängetasche etc.), nur in Ausnahmefällen trage ich sie am Gürtel, dann aber kommt man sehr gut mit einer Hand an die Cam. Durch ihren schmaler nach oben werdenden Schnitt, trägt sie nicht so auf.

Zuletzt bearbeitet:

Die Retrotasche ist eine Tasche, die wie eine zweite Haut (Schutzhülle) immer an der Kamera bleibt - auch während des Fotografierens, da macht eine Gürtel-(Schlaufen-)Befestigung keinen Sinn, oder?

Es sei denn, du willst blind aus der Hüfte schießen...

Die beiden letzten genannten Taschen nehmen Dir aber Schnappschusstauglichkeit, sie sind mehr zum verwahren!
Ein Reissverschluss verkratzt mit der Zeit die Oberfläche weil man oft etwas gegen kommt beim Ziehen und das
verhindert auch die schnelle Einhandbedienung muß man ihn immer erst öffnen.

Die Befestigung mit einem DruckClip unter der Kamera bei der andere Tasche auch.
Gut, schick ist sie. Aber unpraktisch für Spontanshooter!

Für mich ist am besten einfach ein Klettverschluss den man schnell aufzieht!

Die Retrotasche ist eine Tasche, die wie eine zweite Haut (Schutzhülle) immer an der Kamera bleibt - auch während des Fotografierens, da macht eine Gürtel-(Schlaufen-)Befestigung keinen Sinn, oder?
Ich würd das nicht unpraktisch finden, sie nach dem Schuss wieder an den Gürtel hängen zu können - heißt ja nicht, dass sie zum Fotografieren nicht in die Hand genommen werden darf ;)

Glücklich mit der Lumix LX3 im DMW-CLX3-Mantel:D
Ja, die scheint mir auch die einzige praktikable und schöne Tasche zu sein :angel:

Die Retrotasche ist eine Tasche, die wie eine zweite Haut (Schutzhülle) immer an der Kamera bleibt...

Habt Ihr denn mal gesehen, dass das Teil, indem die Kamera steckt, ziemlich identisch mit mit der "Retro-Tasche" ist?
Lediglich die obere Kappe ist unterscheidlich (bis auf die Druckknöpfe rechts und links).

Für jemand der nur 2-3 Fotos am Tag macht wie zu analogen Zeiten sind die Retrotaschen sicher geeignet. Ich bevorzuge auch die Lösungen die schnell bei der Hand sind, dauert es länger als 2s die Kamera rauszubekommen war es das.

Ich habe für die LX3 2 Taschen aus meinem Bestand gecheckt.

Die erste ist die Loewe DPods 50, gepolstert, die paßt sehr locker und nimmt auch noch ein Putztuch, 1-2 Akkus und mehrere Speicherkarten auf. Ideal für die Reise wenn die Kamera am Gürtel bleiben soll, die Kamera ist sehr schnell schußbereit.

Daneben habe ich eine ungepolsterte Ledertasche aus der Etui-Serie die bei Saturn verkauft wird.
Gibt es für diverse Modelle, meisten hängt eine Liste mit der Kenn-Nummer für die Modelle aus.

Ich hatte sie für die LX2, aber es ist das Modell für die TZ5!

Sie sitzt wenn man die Kappe abläßt wie angegossen, mit Deckel etwas stramm, aber es geht.
Dafür ist die aber sehr unauffällig am Gürtel und sorgt für die geringstmögliche Größe von Kamera und Tasche zusammen will man es möglichst kompakt haben. *

Eine Akku/Karte paßt aber nicht mehr rein. Dennoch für Abends/ausgehen am Gürtel auch unterm Jacket eine recht schicke unauffällige Lösung.

Verglichen mit einer F100 in paßgenauer Tasche ist das zwar immer noch einiges größer aber es ist so immer-dabei-tauglicher und wie mit den großen Taschen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten