WERBUNG

Zubehör Panasonic Lumix LX3 und LX5 - Tasche

AW: Panasonic LX3 - Die Tasche

Willkommen im Sympathischen Sendekeller für kompaktes Ablichtungsgerät.

Hallo Peter, danke für die sympathische Begrüssung!

Die von Dir genannte Leica-Tasche ist auch mein Favorit, am besten ohne Logo, da ja "nur" eine Panasonic drin ist.

Das könnte ich mir schon zurechtargumentieren - der Schriftzug ist genau über der Linse, und auf dieser steht ja auch LEICA. Deren Logo gefällt mir ausserdem viel besser als das LUMIX. Und, im schwarzen Leder wird die Prägung weniger gut sichtbar sein als im braunen.

Lösung aus der Grabbelbox ... Deja Fototasche Mobil 6XXS ... Teile die Polsterung entnommen ... Schnickschnack abgetrennt

Super, dein chirurgischer Eingriff - ich bin ja auch ein Bastler und hätte das genau gleich gemacht - und danke auch fürs Fotoshooting!

Ein Reissverschluss verkratzt mit der Zeit die Oberfläche weil man oft etwas gegen kommt beim Ziehen und das
verhindert auch die schnelle Einhandbedienung muß man ihn immer erst öffnen.

Denke ich eben beides auch.

Für mich ist am besten einfach ein Klettverschluss den man schnell aufzieht!

Das hingegen für micht nicht. Dann ist ja der Vorteil der beinahen Lautlosigkeit in heiklen Situationen dahin. Ein Magnetknopf ist mindestens so schnell offen und wohl obendrein auch dauerhafter.

Also wenn es sein muß macht man einen Klett auch nahezu lautlos auf. Aber Druck ist auch ok, Hauptsache schnell. Wenn der Klett hin ist die Tasche auch nicht mehr schön.

Hey Christian! Hallo und danke auch Dir für Deine bisherigen Bemühungen, die mir sehr beim Kaufentscheid geholfen haben. Habe extra meinen Ersteintrag geändert, um dich auch noch namentlich zu erwähnen.

... eine ungepolsterte Ledertasche aus der Etui-Serie die bei Saturn verkauft wird.

Endlich mal was radikal schnörkelloses. Nur schade...
- hat sie einen Klettverschluss (siehe oben)
- ist sie schlecht gepolstert
- steht der geschlossene Deckel so ab und sieht das Etui damit aus wie ein Kartoffelsack ;-)

Nun haben ja einige die feine schwarze Lumix-Ledertasche aus Japan.

Kann nicht mal jemand Bilder einstellen? Ich würde gerne sehen wie sie von hinten aussieht und wie sie verschließt. Kann man die Cam auch in die Tasche stecken ohne die Verschraubung über das Stativgewinde.

Ich interessiere mich sehr für die Tasche möchte aber bei der Investition sicher sein, dass sie auch praktikabel ist.

Danke schonmal.

Volker

Hi Forumnutzer,

ich habe nach einiger Überlegung die dt. Ledertasche gekauft.
Im Mediamarkt Einkaufzentrum Hürth 39,--. Nachdem ich dem Verkäufer
mitgeteilt habe, das die Tasche mit Versand im Net knapp 30,-- Kostet,
hat er sie mir für 29,-- verkauft:-)

Die Tasche sieht wertiger aus, als ich dachte, das Gehäuse ist ständig geschützt, der obere Deckel bleibt bei Nutzung dran und hängt an einem Druckknopf runter.

Der originale Kamerariemen wird weiter genutzt ( im Gegensatz zur Leica Hochkantlösung ). Die Tasche ist sehr kompakt!

Optisch etwas kontuierter die ausländische Variante - bei günstigen Shops z. Zt. ausverkauft.

Günstigstes Angebot: 17photo.com New York ( seriös ).
So um die 79 Dollar plus Versand ( die warten auf Neulieferung ).

Aber - wie gesagt - die dt. Tasche ist wirklich schöner als ich dachte - der vordere Lederdeckel trägt kaum auf.

Ich hoffe, das ich den Anderen eine Entscheidungshilfe sein kann - mich hatte das Taschenthema voll genervt - ich bin immer erst glücklich, wenn alles perfekt ist:-)

War heute im Ahrtal in Dernau - ich bin Pana - Neuling und hatte viel Spass.

Liebe Grüsse aus Köln

Scruiser

Ja das Taschenthema beschäftigt mich auch schon länger. Da ich die Kamera auch schon mal mit Adapter und Filter nutze ist das finden einer passenden Tasche noch schwieriger. Eine Tasche wo sie mit Adapter reinpasst ist mir dann fast schon zu klobig. Habe auch schon überlegt mit die eutsche Tasche zu kaufen und den Adapter eventuell seperat zu transportieren...:o

hi joerk1,

Bilder der Tasche hier:

http://picasaweb.google.com/ScottCruiser

Hatte nicht viel Zeit und mußte Bilder mit montierter Tasche über Spiegel machen.

Picasa Album Nutzer erst seit kurzem - taste mich jetzt an die richtigen LX3 Einstellungen heran.

An der Ahr war insbesondere die Kontrasteinstellung zu niedrig.

Liebe Grüsse aus Köln

Scruiser

@scruiser: Danke für die Bilder! Hab mir diese Tasche soeben auch bestellt:D

Für alle, die noch auf der Suche nach einer Tasche sind: Die Vanguard Oregon slim 7 passt auch ganz gut und ist zudem super verarbeitet und hat weiches Innenfutter:

vanguard_oregon_slim7.jpg

Ich hab da nochmal 'ne Frage an diejenigen, die bereits die Retrotasche besitzen:
Sind die seitlichen Druckknöpfe innen abgedeckt oder scheuern diese immer an der Kamera entlang.
Ich bin jetzt schon ein paar Tage mit der Bestellung schwanger, aber für 'nen Hunni möchte man ja auch etwas Ordentliches bekommen.

Marathoni, da scheuert nix. Druckknöpfe sind abgedeckt.

Ich habe die Tasche am vergangenen WE bei ebay bei einem japanischen Händler ersteigert und heute kam sie an. Hat mich insgesamt 89 Euro gekostet. Kein Zoll o.ä. Tasche kam direkt per Post hier her.

Die Tasche ist genau das was ich mir vorgestellt hab. Passt perfekt und man hat viele Möglichkeiten der Nutzung.

Hallo One after 909,

kannst du mir sagen wie das mit der Bezahlung der Retro-Tasche läuft? Bei welchem Händler hast du gekauft? Hat ja gut funktioniert, oder??

Ist es denn gar nicht möglich, die Tasche irgendwo in Deutschland zu beziehen?
Danke

Ach ja, für alle, die noch etwas warten können: Die Retro-Tasche kommt im Februar 2009 in den europäischen Markt ;)

Hallo One after 909,

kannst du mir sagen wie das mit der Bezahlung der Retro-Tasche läuft? Bei welchem Händler hast du gekauft? Hat ja gut funktioniert, oder??

Ist es denn gar nicht möglich, die Tasche irgendwo in Deutschland zu beziehen?
Danke

Ich hab hier gekauft:
http://cgi.ebay.de/OFFICIAL-Panason...NameZWD2VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em122

Gezahlt per Paypal. Das war`s. Hat perfekt funktioniert. Tasche kam direkt aus Japan und das schneller als mancher innerhalb Deutschlands verschickt.

Gruß

Hab mir für meine LX3 ,von Cullmann eine kleine "Ultralight" gekauft.( ca. 20€ Saturn)
Diese Tasche nimmt die Kamera mit aufgesetztem Sucher auf.
Da ich den Aufstecksucher nicht andauernd auf und abschieben will und auch noch der Halsgurt da reinpasst,ist das Ding für mich genau richtig.
Das klappt aber nur wenn die LX3 diagonal,hochkant verstaut wird.
Im Urlaub habe ich die kleine eh immer am Hals gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten