• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Panasonic Lumix LX3 und LX5 - Tasche

AW: Panasonic LX3 - Die Tasche

Hier ist meine Tasche:
http://www.hama.de/portal/articleId*163950/action*2563
Habe sie mir heute bei MM für 14,99 € gekauft. Die Kamera paßt optimal dort hinein. Lediglich der Trageriemen der Kamera stört ein wenig. Dies hängt aber sicher nicht mit der Tasche zusammen. Ich habe mir schon überlegt, ob ich den Trageriemen durch eine Handschlaufe ersetzen soll.

ne Alternative wäre die "Trikon" Reisetasche für die Canon Powershot A620, passt ebenfalls wie gegossen an der LX3, hat ne Gürtelschlaufe und sehr gute Materialqualität sowie wasserdicht wenn man die LX3 mal auf Reisen nimmt.. (Zusatzfach für Speicherkarten vorne)

auch öfters billig zu finden bei eBay:

http://cgi.ebay.de/Canon-PowerShot-...ItemQQimsxZ20081109?IMSfp=TL081109128003r3168

Hab diese auch für meine LX3 gekauft und kann nur sagen:
Preis/Leistung ist :top:

Auf speziellen Wunsch von fluxxus und leicanik anbei die ebay-Adresse, bei der ich meine braune CLX3 gekauft habe:
http://cgi.ebay.de/Panasonic-Lumix-...hash=item290279634971&_trksid=p3286.m63.l1177
Der Kauf war absolut problemlos (wie bereits beschrieben). Der Verkäufer hat es sogar von sich aus als Geschenk deklariert, was mir die MwSt. erspart hat. Eine ausgesprochen freundliche Geste.
Und hier noch ein paar Fotos, die die Kamera mit der Tasche zeigen (die Fotos stammen von dpreview). Man sieht in der Aufnahme von oben sehr schön den volumigeren Griff.

Zuletzt bearbeitet:

Der Verkäufer hat es sogar von sich aus als Geschenk deklariert, was mir die MwSt. erspart hat. Eine ausgesprochen freundliche Geste.

Hallo!

Das machen die Verkäufer aus dem nicht europäischen Ausland oft so. Allerding kassiert das Zollamt dennoch, die wissen schon was läuft. Sie bearbeiten aber nicht alle Pakete und einige rutschen halt so durch. Du hast einfach Glück gehabt.

Gruß

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube, dass das Oberteil der Retrotasche fester ist (das Unterteil ist meines Wissens gleich).

hi joerk1,

Bilder der Tasche hier:

http://picasaweb.google.com/ScottCruiser

Hatte nicht viel Zeit und mußte Bilder mit montierter Tasche über Spiegel machen.

Picasa Album Nutzer erst seit kurzem - taste mich jetzt an die richtigen LX3 Einstellungen heran.

An der Ahr war insbesondere die Kontrasteinstellung zu niedrig.

Liebe Grüsse aus Köln

Scruiser

gibts nicht noch irgendwo aussagekräftigere Bilder zu dieser Tasche, gerade was die Tiefe angeht? vielleicht kann ja jemand nochmal ein foto reinstellen? das wäre sehr nett:top:

Einfach suchen, die Antwort gibt's hier schon - Kurzfassung: passt, aber nicht wirklich :D

gibts nicht noch irgendwo aussagekräftigere Bilder zu dieser Tasche, gerade was die Tiefe angeht?
Noch aussagekräftiger als die genannten Bilder???

(Amazon Partnerlink des Forums)

ne Alternative wäre die "Trikon" Reisetasche für die Canon Powershot A620, passt ebenfalls wie gegossen an der LX3, hat ne Gürtelschlaufe und sehr gute Materialqualität sowie wasserdicht wenn man die LX3 mal auf Reisen nimmt.. (Zusatzfach für Speicherkarten vorne)

auch öfters billig zu finden bei eBay:

http://cgi.ebay.de/Canon-PowerShot-...ItemQQimsxZ20081109?IMSfp=TL081109128003r3168

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie die Tasche innen aussieht? Ist der Stoff weich? Ich hatte einige andere Taschen in der Hand, die innen aus ziemlich hartem Nylon bestanden - da hätte ich auf Dauer um das Display Angst. Jetzt überlege ich, die Trikon per Internet zu ordern. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

Danke,
Moritz

die Tasche hat ein weiches Innenfutter, da kann dem Display nix passieren..

aufpassen musst du allein am Anfang daß du das Display nicht zu sehr am Reißverschluss herumreibst

Gibt´s denn nicht eine passende Ledertasche von einer älteren Kompaktkamera, vielleicht von einer Minox..... ?

Grüsse Peter

die Tasche hat ein weiches Innenfutter, da kann dem Display nix passieren..

aufpassen musst du allein am Anfang daß du das Display nicht zu sehr am Reißverschluss herumreibst

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es ist nicht so einfach, eine passende Tasche zu finden, weil ich die LX3 in die Berge mitnehmen will. Da muss es manchmal schnell gehen, aber die Kamera soll trotzdem gut geschützt sein. Nicht gerade wenige Taschen scheiden dabei aus...

Moritz

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es ist nicht so einfach, eine passende Tasche zu finden, weil ich die LX3 in die Berge mitnehmen will. Da muss es manchmal schnell gehen, aber die Kamera soll trotzdem gut geschützt sein. Nicht gerade wenige Taschen scheiden dabei aus...

Moritz

ich hatte die Tasche mit meiner damaligen Canon A620 mehr als nur in den Bergen mit.. die musste einiges aushalten im Hinterland von Südostasien (dort auch 1x vom Motorrad gefallen und 1x in nen Wasserfall.. die Kamera hats überlebt, die Tasche hatte keine sichtbaren Beschädigungen da eben reißfestes Nylon/Cordura Gemisch)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten