• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Zubehör Panasonic Lumix LX3 und LX5 - Tasche

AW: Panasonic LX3 - Die Tasche

Hallo Frank,

ich wollte mich nochmals bedanken bei dir für den guten Tipp - die Tasche ist gestern angekommen. Passt alles rein, ohne das es gequetscht ist und ist trotzdem noch superkompakt. Ich hab seitlich noch ne Öse befestigt und daran hängt jetzt mein kleines Ministativ - immer alles dabei.

Also ich finde die kleine Tasche einfach nur klasse und dazu sieht sie auch noch hübsch aus :top: ...hab mir nun auch noch ne große, die 100er bestellt.

LG Martin

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
habs heute in der Bucht riskiert und mir eine " Leder Kamera Tasche für Panasonic Lumix DMC-LX3" aus Hong Kong um 33 € geschossen. ;)

Auf den Fotos schaut sie ja recht gut aus.

Hi Martin

Das sieht ja gut aus. :top:
Dann muß ich mir die Tasche ja auch nochmal eine nummer größer kaufen wenn ich mit dem Tubus und co unterwegs sein möchte.

Und da sieht man(n) mal das auch eine "billige Tasche" gut aus sehen kann.

Gruß Frank

Hallo,
habs heute in der Bucht riskiert und mir eine " Leder Kamera Tasche für Panasonic Lumix DMC-LX3" aus Hong Kong um 33 € geschossen. ;)

Auf den Fotos schaut sie ja recht gut aus.

Meine ist seit 06.12. auf dem Weg, mal sehen wie lange sie dauert,
ich berichte dann hier.

Hallo zusammen,

ich bin seit knapp zwei Monaten stolzer Besitzer einer LX3 und konnte bisher viele nützliche Infos rund um die Kamera und generelle Fototechnik aus dem Forum ziehen; dafür erst mal soweit ein großes Dankeschön :D

Vor Kurzem stand nun die Anschaffung einer kleinen Schultertasche an, in der neben der Kamera auch ein wenig Zubehör verstaut werden soll. Nach langer Suche habe ich mir schließlich die DC 431 von Kata bestellt.

Die Tasche ist ein wahres Raumwunder, wirkt dabei aber dennoch recht zierlich. Im Lieferumfang enthalten sind die Tasche, ein Schulterriemen und eine Regenschutzhaube mit Gummizug.
Im Hauptfach mit eingekletteten "Raumteiler" findet die LX3 sowohl mit als auch ohne Filteradapter genügend Platz und es passt sogar noch Zubehör wie z.B. die Raynox DCR-250 Makrolinse hinein. Kleinkram kommt in die Seitentaschen.

Auf den angehängten Bildern seht ihr die Kamera solo, mit Adaptertubus und mit Adaptertubus samt Cokin Serie-A-Filterhalter in der Tasche.

Ich hoffe, dem einen oder anderen bei seiner Suche nach einer Tasche geholfen zu haben ;)

Gruß und schönes Restwochenende

Ich nutze diese sehr günstige Tasche...

...für meine LX3.

Ist zwar nur Kunstleder und nicht ganz so funktionell wie das sehr teure original, dafür aber teilweise schon für knapp unter 20€ in der Bucht zu bekommen.

LG

Die ist ja schick! Ist das ein mir unbekanntes Modell oder ein schlechtes Imitat der DMW-CLX3E-K?

Hallo LX3 Fans,
Nach jahrelangem harten Outdooreinsatz ist meine Sony W1 nun durch die LX3 ersetzt worden.Leider passt die alte Tasche für die LX3 nicht mehr.Bei schweren Bergtouren bis hin zu leichten Klettereien hat sich der Schultergurt vom Rucksack als bester Platz für die Kameratasche erwiesen.Im Rucksack ist die Kamera sinnlos,am Hüftgurt liegt sie im Dreck beim Absetzen und um den Hals baumeln geht sowieso nicht.
Getestet hab ich nun die Tamrac Digital 2,welche zu groß ist.Die Nite Ize BB-10 ist zu klein,genau wie die LowePro Apex AW30.
Da die Lowe mir jedoch super gefallen hat,hab ich zur Schere gegriffen.Als erstes hab ich die Zunge rausgeschnitten.Dabei geht ein kleines Staufach mit verloren,was ich aber eh nicht brauche.Nun passt die LX3 mit viel Druck rein,denn auf das Display drückt das Regencover.Dieses nur auf dem ersten Blick sinnvolle Detail (im Regen kommt die Kamera immer in den Rucksack) hab ich auch noch rausgeschnitten.
Nach den beiden OP´s ist die AW30 von Lowe wie geschaffen für die LX3.
Also,nur Mut und zu Schere gegriffen!
Gruß,Rene!

Da ich mir gestern "spontan" (nach wochenlangem Mitlesen) eine LX3 recht günstig beim MM mitgenommen habe, brauchte ich kurzfristig eine passende Tasche. Ich suchte etwas mit Klettverschluss, relativ simpel und möglichst klein.

Beim Planeten-Händler bin ich fürs Erste fündig geworden:
Die Deja 6 XXS passt wie angegossen!

Es handelt sich um eine Neoprentasche - wie gesagt mit Klettverschluss. Neben der Kamera passen in ein separates Fach auch noch 1-2 Ersatzakkus und SD Karten.

Das Ganze zu 5,99 € eigentlich fast schon zu günstig für diese tolle Cam ;)

Gruß ... derzib

Ich habe mir zum Mountainbiken die Deuter Camera Case Tasche besorgt (2010er Modell), da passt die LX3 sehr knapp rein, nachdem ich ein paar Polster rausgeschnibbelt habe, sitzt sie jetzt ganz gut drin :)

Aber eigentlich möchte ich etwas anderes fragen :angel:
Ich habe die LX3 gebraucht gekauft, und es war kein Trageriemen dabei, jetzt bin ich auf der Suche nach einem Trageriemen (Handschlaufe), den die LX3 auch verdient :o
Gerne das Original, oder einen anderen schönen, gut halten sollte er natürlich!
Ich finde im Netz nur viel zu lange, oder metallene, oder welche von H*** denen ich nicht so traue...

hat jemand einen Tipp?

äh ja, eine Handschlaufe, im weltweitnetz heißen die Dinger auch oft Trageriemen, deshalb hab ich das so geschrieben...

Möchte die Kamera aber einfach gern am Handgelenk sichern :angel:

...jetzt bin ich auf der Suche nach einem Trageriemen (Handschlaufe)...
In der allseits bekannten Auktionsplattform gibt's welche aus Leder (11,88 € inkl. Versand) in schwarz und in braun, werden extra für die D-Lux 4 angepriesen, kommen allerdings aus Shanghai. Ein wenig Geduld für die Versanddauer mußt du dann halt mitbringen.
Gruß, leicanik

äh ja, eine Handschlaufe, im weltweitnetz heißen die Dinger auch oft Trageriemen, deshalb hab ich das so geschrieben...

Möchte die Kamera aber einfach gern am Handgelenk sichern :angel:

Da gibt es auch recht billig Handschlaufen, die eigentlich für die Wii verkauft werden... Habe ich selbst an der LX3 im Einsatz, im hübschen Babyblau! :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten