• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Zubehör Panasonic Lumix LX3 und LX5 - Tasche

AW: Panasonic LX3 - Die Tasche

Hallo,
ich habe jetzt bei pixeluniversum die Crumpler John Thursday 90 gekauft. Sitzt wie angegossen. Geht aber leider nur die Kamera ohne Zubehör rein.

Gruß Peter

Ich kann nur die Leica Tasche für die D-Lux 4 empfehlen! Sie passt perfekt und ist sehr hochwertig verarbeitet. Gebraucht ist sie auch für ~50€ zu kriegen.

Die nachgemachte Tasche von ebay.co.uk hatte ich auch, habe sie aber wieder zurückgeschickt. Die Passgenauigkeit und Verarbeitung kann keinesfalls mit der Leica Tasche mithalten.

Hallo,

habe noch mal ein wenig bei ebay gestöbert, es scheint das es jetzt einen Nachbau der PANASONIC Tasche gibt, erhältlich in schwarz oder braun.
Einmal in Echtleder für ca. 75 €
http://cgi.ebay.de/PANASONIC-LX3-CAMARA-2-PARTS-GENUINE-LEATHER-CASE-BROWN_W0QQitemZ170332030263QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item170332030263&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A3|294%3A50
Oder in Lederimitat für ca 60 €
z.B. hier http://cgi.ebay.de/PANASONIC-LX3-2-...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:0|293:3|294:50

Einfach in ebay nach LX3 Case suchen

Was meint Ihr .....taugen die Taschen was ?

Ich habe die Tamrac 5292 und die passt wie angegossen.

Ausserdem ist die Tasche noch ziemlich günstig, ich habe 14,99 Euro hingelegt dafür im Satu...

gruss
Rolf

Das kann ich auch nur bestätigen. Hab heute die Tamrac 5292 bei Sat*** auch für 14,99 gekauft und die passt wirklich ganz genau. :lol:

Ich hab die Leica Orginal Tasche.bei ebay artikel 160342444206

Die tasche ist mit feinstem Leder und gut gepolstert.

Kennt jemand eine Tasche, die keine Gürtelschlaufe hat, sondern eine horizontale Befestigungsmöglichkeit, sodass man sie am Riemen eines Rucksacks befestigen kann? Sowas sie das Deuter camera case - in die passt die LX3 aber leider nicht rein, das Objektiv steht etwas zu weit vor.

Ich habe sie zwar auch reingezwängt bekommen (allerdings nur mit Griff nach unten), aber unter passen stelle ich mir was anderes vor. Ich hab Angst, dass sie mir bei dem Gefummel doch mal rausfällt. Während der Fahrt rausnehmen fällt auch flach, aber das wäre nicht so schlimm.

Noch jemand andere Vorschläge? Sonst probiere ich mal, das Polster aus dem Deuter Täschchen rauszuoperieren, vielleicht reicht das ja.

So, jetzt habe ich den Trick raus: In die Größe "M" passt sie kaum ohne Gewalteinwirkung rein, die Größe "S" passt allerdings recht gut. Geht immer noch recht stramm, aber akzeptabel. Die kleinere Tasche ist zwar kürzer, aber etwas breiter, sodass auch die dicke LX3 reinpasst.

meine LX 3 Tasche ist angekommen :)
-----------
Habe meine Tasche für LX3 (original)
Hier gekauft_ (mit Visa bezahlt)
http://www.elitegadgets.com/P/Panasonic-DMW-CLX3E-K-Original-Leather-Case-for-LX3(3573).aspx
mußte 7 Pfund Nachträglich zusätzlich zahlen ,
steht nirgendwo (extraPorto)
Dauerte aber 16 Tage !!! -
und kam dann (Gestern)per Airmail (Post) Einschreiben.
Ich bin zufrieden mit der Tasche und , dass das es geklappt hat !
ohne Gewähr, _habe mit dieser Firma NIX zu tun !
mfg. sabrol

Hallo, kann mich seit letzter Woche auch zu den glücklichen LX3 Usern zählen und suche nun eine geeignete Tasche.

Die Tasche sollte allerdings Platz für die Kamera mit montiertem Adaptertubus + 2 Zusatzakkus haben.

Könnt ihr da etwas empfehlen?

Gruß Stephan

die tamrac - Model 5691 Digital 1 soll am besten passen. also das ist das was ich recherchiert habe... kannst du mal googlen. in diversen foren wird gesagt dass die am besten passen soll.

Hi, und die Tasche soll passen wenn der Adapter-Tubus drauf ist? Kann ich anhand der Bilder nicht ganz glauben... Wo hast du denn etwas darüber gelesen?

Gruß Stephan

Hi,

Die Tasche sollte allerdings Platz für die Kamera mit montiertem Adaptertubus + 2 Zusatzakkus haben.

ich verwende die Loewe Pro Edit 100, bin fast zufrieden damit.

+: Super weich gepolstert, etliche Zusatzfächer
-: Gürtelhalterung ist absoluter Käse (öffnet beim Gehen von selbst, zerfranst Hüftgurte von Rucksäcken), Tasche wirkt für die LX3 recht klobig.

lg
moali

@caisa:
ist aber das größere modell 5693. ich sprach von 5691

einfach googeln "lx3 case tamrac 5691". in irgendnem flickr forum werden taschen ausgiebig diskutiert....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten