• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Zubehör Panasonic Lumix LX3 und LX5 - Tasche

Hallo
und wenn man an die SD Karte oder Akku will ??
Stativgewindeschraube raus usw. oder wie ?
Ist irgendwie unpraktisch.

mfg/ Roland

Ja, wenn man an die Unterseite will, muss man die eine Hälfte der Tasche abschrauben. Ich hatte die Original-Retrotasche und war nicht nur davon genervt. Der Neckstrap war auch immer da, wo ich ihn nicht haben wollte.

Im DPreview-Forum werden Taschen von OP/Tech empfohlen.
Die D-Mini soll ganz gut passen:
http://optechusa.com/soft-pouch-digital-d-series.html

Hat jemand damit Erfahrung?

Weiches Neopren... :(

Für mich kämen ausschließlich HardCase-Hochkanttaschen in Frage: Mit diesen kann man 1. auf den Objektivdeckel verzichten und hat 2. die Cam mit einem Griff schussbereit in der rechten Hand.

Schneller geht's nicht (...nur Django zieht noch schneller...)

Hallo
und wenn man an die SD Karte oder Akku will ??
Stativgewindeschraube raus usw. oder wie ?
Ist irgendwie unpraktisch.
Daran gewöhnt man sich: Die Schraube ist (zumindest bei der Originaltasche für die LX3 ist das so) sehr griffig und läßt sich schnell rein und rausdrehen, und man macht das ja nicht alle paar Minuten. Da wiegt der Vorteil, den Objektivdeckel weglassen zu können deutlich schwerer :)
Gruß, leicanik

...übrigens hatte ich mal ne OM2 in genau so einer bereitschaftstasche - und siehe da, zum wechslen des filmes musste man die kamera auch aus der tasche schrauben...

:cool::top::angel::lol:

Dieses obligatorische SLR-Zubehör, die "sogenannte" Bereitschaftstasche, war das Erste, das nach dem SLR-Kauf tiiief in der Versenkung verschwand... :lol:

stimmt, und nach genau so einem RETROteil sehnen sich jetzt so viele :-)))

Bei der Funktionalität solcher Taschen muß man m.E. unterscheiden zwischen einer SLR / Systemkamera mit Wechselobjektiven und einer Kompakten. Bei meinen analogen Spiegelreflexen habe ich sowas auch nie genutzt. Da hat man aber in der Regel auch noch weitere Objektive dabei und insofern sowieso eine Fototasche. Aber meine allererste Voigtländer Vito-B steckte in einer braunen Bereitschaftstasche aus Leder und hat in dieser Umhüllung so einiges von der Welt gesehen. Das war praktisch: Man brauchte weder einen Objektivdeckel noch eine weitere Tasche. Und genauso praktisch finde ich das heute auch an meiner LX3: Kann ohne weiteren Schutz einfach umgehängt werden, spart den Objektivdeckel, ist schnell einsatzbereit. Beim Fotografieren hängt mir dann keine weitere Tasche auf der Schulter rum, die dann - von der Kamera befreit - wegen ihres Leichtgewichts dauernd runterrutscht :ugly: und auch an den Gürtel muß ich nichts hängen.
Meine Pana G1 dagegen käme mir als Systemkamera nicht in so ein Teil :)
Gruß, leicanik

also,
meine bei meinfoto gekaufte retrotasche passt sicher super für die LX3. meine LX5 allerdings passt so halbwegs rein.
das heisst wenn die tasche geschlossen ist, schaut sie super (!) aus und die cam ist auch gut geschützt.
aber in offenem zustand sieht man, dass die tasche nicht zu 100% passt. schade eigentlich.

aber für € 27,90 isses ok! :top:

...Ist euch schon eine Ledertasche untergekommen in die die Lx5 plus VF-1 hineinpasst?
Wenn du mit "Ledertasche" eine Bereitschaftstasche meinst - die gibt's wohl nicht. Welche Form sollte man ihr auch geben - die müsste ja entweder recht hoch ausfallen oder einen komischen Buckel oben drauf haben.
Gruß, leicanik

Tasche für Lumix LX3

Hallo zusammen,
ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer einer Lumix LX3. Als Behältnis für meinen Schatz hab ich mir aus der Bucht die Original-Bereitschaftstasche gefischt. So weit, so gut. Aber andererseits bin ich auch noch auf der Suche nach einer praktischen Tasche, die man auch am Gürtel befestigen kann. Hatte schon eine Lowe Pro Rezo 50, die trägt aber zu sehr auf mit dem zusätzlichen Fach für Akku etc. und der Reissverschlusss war auch ziemlich hackelig. Hab sie also wieder zurückgegeben.
Hat jemand einen Tipp, welche Gürteltasche geeignet ist? Da gäbs noch die Kalahari Gobabis K3, die angeblich passen soll. Hat damit jemand Erfahrung? Was gibts über die China-Kunstleder-Taschen, die in der Bucht rumschwimmen, zu berichten?
Freue mich über jeden ernst gemeinten Rat,
Bernhard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tasche für Lumix LX3

Hallo zusammen,
ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer einer Lumix LX3. Als Behältnis für meinen Schatz hab ich mir aus der Bucht die Original-Bereitschaftstasche gefischt. So weit, so gut. Aber andererseits bin ich auch noch auf der Suche nach einer praktischen Tasche, die man auch am Gürtel befestigen kann. Hatte schon eine Lowe Pro Rezo 50, die trägt aber zu sehr auf mit dem zusätzlichen Fach für Akku etc. und der Reissverschlusss war auch ziemlich hackelig. Hab sie also wieder zurückgegeben.
Hat jemand einen Tipp, welche Gürteltasche geeignet ist? Da gäbs noch die Kalahari Gobabis K3, die angeblich passen soll. Hat damit jemand Erfahrung? Was gibts über die China-Kunstleder-Taschen, die in der Bucht rumschwimmen, zu berichten?
Freue mich über jeden ernst gemeinten Rat,
Bernhard

Hallo,
vielleicht sowas hier:
http://www.amazon.de/Delamax-Retrotasche-Panasonic-DMC-LX3-schwarz/dp/B0038NBWFS

(Amazon Partnerlink des Forums)
AW: Tasche für Lumix LX3

Danke für den Tipp, aber ist die Tasche nun aus Leder oder Kunstleder, und wenn Kunstleder, taugt das was oder sieht die Tasche nach einem halben Jahr wie A***** und Friedrich?
Nicht dass Echtleder unbedingt erforderlich ist, ich will nur vermeiden, dass die Tasche nach kurzer Zeit schäbig und billig aussieht....

(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten