WERBUNG

Zubehör Panasonic Lumix LX3 - Akku

AW: LX3 welcher Akku?

schade finde ich nur, dass keine aufbewahrungsbox dabei ist.
Ich kann dich beruhigen, bei meinen Ricohs oder auch Fujis war auch nie eine dabei.

Für was braucht man diese Box eigentlich?
In der Kameratasche würde die Box sowieso nicht reintun. Macht ja alles nur noch dicker.

vielleicht ist deshalb der panasonic akku ungefähr achtmal so teuer ;)
Ja diese Centartikel machen es aus :lol:

ich habe heute einen rekord erzielt. 880 bilder mit dem pana und einem ersatzakku der nur 50 minuten läd. dies war möglich, weil keine vorschauen oder anderes rumgefummel mit der kamera... :top:
mit mehrfachbelichtungen oder serienbilder ist sogar doppelt so viel möglich.

also soweit ich hier gelesen habe ist der ricoh akku genauso wie der pana akku?
wie sieht es mit der leistung aus?
danke und grüße

Für was braucht man diese Box eigentlich?
In der Kameratasche würde die Box sowieso nicht reintun. Macht ja alles nur noch dicker.

Ja diese Centartikel machen es aus :lol:

Hallo Rudi,

die Dinger haben schon ihren Sinn. Wenn irgendwas Metallisches in der Tasche rumkugelt und die Kontakte überbrückt, fängt das ziemlich rasch zu rauchen an. Hab' ich schon mal live miterlebt :D

Trotzdem kann das kein Grund sein, dafür den fünffachen Preis zu nehmen.

Viele Grüße,
_ _ ____ _ ____ _
|/\| [__] |___ |--- |

die Dinger haben schon ihren Sinn. Wenn irgendwas Metallisches in der Tasche rumkugelt und die Kontakte überbrückt, fängt das ziemlich rasch zu rauchen an. Hab' ich schon mal live miterlebt :D
Das darf eigentlich nicht passieren - bei Kurzschluss macht die Schutzschaltung dicht. Was anderes darf in D überhaupt gar nicht verkauft werden.

Ich geb' Euch völlig recht. In meinen eigenen Kamerataschen schaut's auch aufgeräumt aus (auch schon vor dem Zwischenfall, den ich beim Bergsteigen miterlebt habe).

OT:
Eine dem Verfasser persönlich bekannte Person sah das bis vor einiger Zeit noch etwas lockerer.
Was der eine von uns daraus gelernt hat: Eine Mischung aus Akkus zweifelhafter Herkunft plus drei Tafeln Milka Vollmilch in einer Foto-Trekker-Außentasche plus Knautschwirkung (wegen zu viel reingestopft) erzeugt mächtig Wärme und Rauch plus Gespött der gesamten Mannschaft.
Was Suchard draus gelernt hat: Blech um die Schokolade kann, darf, muß aber nicht sein.
Was alle daraus gelernt haben: Milkas, die gemeinsam mit einigen Akku-Reliquien zum integralen Bestandteil einer Kameratasche geworden sind, taugen nur noch bedingt zum menschlichen Verzehr...
/OT

Und weil der Wolfi sich auf elektronische Schutzschaltungen nicht gerne verläßt, kommen Ersatzakkus (genauso wie Speicherkarten) immer in der spießigen Plastikbox mit.

Bei meiner LX3 werkelt übrigens seit etwa einem Jahr ein Akku aus der Münchner Batteriezentrale (am Ostbahnhof) - mit rund 15 Euro nicht ganz billig, dafür ist leistungsmäßig kein Unterschied zum Original-Akku festzustellen. Ich komme mit beiden regelmäßig über 350 Bilder weit.
--
_ _ ____ _ ____ _
|/\| [__] |___ |--- |

Hab den Hähnel HL-005 Li-Ionen-Akku bestellt - wird grade abgeholt - morgen Fotoausflug mit Schlauchboot ohne Ladestation :rolleyes:

Hallo,was genau ist der Energiespar-Modus? Ist es wie ein "Aus" oder ein "Stand-by"? Wenn ich also vergesse, die Kamera auszumachen, ist der Verbrauch trotzdem hoch?
Danke und viele Grüße aus Rom

mir fällt schon die ganze letzte zeit auf daß die (guten) akkus bei der kälte länger durchhalten. heute erste mal genau drauf geachtet: der ricoh accu (100% wie pana) hat 490 bilder geschafft und zeigt noch 3/4 akku an. danach gehts aber schnell bergab. mal schaun.
temperaturen waren immer bis -13°C

Also Frank, das sind nach wie Zahlen, die ich nicht einmal annähernd erreiche... Das höchste war bisher circa 50 Bilder...allerdings plus einige Videos!!! Schlucken die so viel? Kann es daran liegen? Konnte mich bisher noch nicht durchringen, die Kamera deshalb einzuschicken...denn dann bin ich ja einige Wochen ohne...

Das höchste war bisher circa 50 Bilder...allerdings plus einige Videos!!!
ein 90MB filmchen war auch dabei. :)
dabei kann dir aus der ferne niemand helfen. dein fall ist so krass daß du sie wohl zusammen mit akku einschicken mußt, daß die das mal testen. ich habe natürlich ALLES auf stromspar eingestellt - aber 50 bilder wären auch mit einer "verstellten" kamera unnormal.
vielleicht sind deine videos sehr lang?

AW: Panasonic Lumix DMC LX3 - Akku

Hallo Gemeinde,
also ich kann hier nur nochmals bestätigen, dass sowohl der Ricoh DB-60 Akku,
als auch der Fuji NP-70 Akku ohne weiteres mit der Lumix LX3 kompatibel sind.:top:
Hab beide hier und getestet: Keine Probleme und besser als jeder Billigakku:D

Das glaub ich. Andererseits bewegen sich Billigakkus im niedrigen einstelligen Eurobereich und auch wenn ich noch nicht nachgemessen hab so ist subjektiv die Laufzeit auch nicht schlechter als beim Originalteil.

Klar, das kann gut sein, aber ich habe den Ricoh für 10€ und den Fuji für 2 Euro geschossen und daher find ich diese Version besser als Noname ;)
Beide Akkus sind nicht mehr wirklich begehrt und für extrem schmales Geld auf egay zu bekommen:)

Hallo Gemeinde,
also ich kann hier nur nochmals bestätigen, dass sowohl der Ricoh DB-60 Akku,
als auch der Fuji NP-70 Akku ohne weiteres mit der Lumix LX3 kompatibel sind.:top:
Aber neu sind die auch nicht mehr zu bekommen, oder?

:confused: Die Akkus sind doch auch noch z.B. bei dem Onlinehändler mit dem Flußnamen erhältlich. Meine Empfehlung ist der Akku von Ansmann (mal suchen nach: "Ansmann 5022783/05"). OK, der ist etwas teuerer, hält aber in etwa so gut wie der Originalakku. Hatte auch andere Billig-No_name Akkus für 5,99€, die machen am Anfang nach 100 Bildern und nach dem 10 mal aufladen nach 30 (!) Bildern schlapp.

Solche kurzen Laufzeiten nerven mich vor allem bei Makroaufnahmen, Kamera von Stativ runter, Wechselplatte abschrauben, Akkuwechsel und das ganze rückwärts. Je kürzer da der Akku läuft um so ärgerlicher.

Gruß
Jürgen

Nein, die billigen Schrott-Akkus will ich keinesfalls. Ich hatte die baugleichen Originalakkus von Ricoh, Fuji & Co. gemeint, die ja etwas günstiger waren. Ansmann ist sicher eine Alternative, aber da nur 85% Kapazität gemessen wurden, wollte ich erst mal nach den o.g. forschen...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten