Man kann ja sowohl RAW + JPG abspeichern. Gibt es bei Euch "Erfahrungswerte", wie man die Standardeinstellungen für jpg "aufwertet". Hier und da ein schnelles ooc jpg zur Hand zu haben, hat ja auch Vorteile hier und da.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Man kann ja sowohl RAW + JPG abspeichern. Gibt es bei Euch "Erfahrungswerte", wie man die Standardeinstellungen für jpg "aufwertet". Hier und da ein schnelles ooc jpg zur Hand zu haben, hat ja auch Vorteile hier und da.
Nicht ohne Grund ist auch hier in der Werkseinstellung ein relativ großes Einzelfeld eingestellt. Ich verwende meistens 1 Stufe über dem kleinstmöglichen. Bei Christbaumkugeln Stufe 3 oder 4Kleinstes AF Feld ist sowieso zu 90% eine schlechte Wahl, egal welxhes Motiv, das ist keine DSLRda ist ein Fehlfokus vorprogrammiert
Nicht ohne Grund ist auch hier in der Werkseinstellung ein relativ großes Einzelfeld eingestellt. Ich verwende meistens 1 Stufe über dem kleinstmöglichen. Bei Christbaumkugeln Stufe 3 oder 4![]()
Vermutlich schon. Ich verstehe allerdings nicht, was Du da genau belegen willst? Sieht irgendwie nach einem Mega Crop aus.Ist diese Fokusfeldgröße ausreichend?
Das Fokusfeld der E-M5 war nämlich nur viertel so groß....
Vermutlich schon. Ich verstehe allerdings nicht, was Du da genau belegen willst? Sieht irgendwie nach einem Mega Crop aus.
Kleinste Größe und dann um 3 Klicks vergrößern. Wenn die Cam auf Focus-Priorität steht, kann sie das eigentlich nicht aufnehmen. Das hast Du mir doch gestern richtigerweise erklärt?
.... Das ist nur ein 100% Ausschnitt vom Fokuspunkt....
Tja, keine Ahnung. Ich bin kein Techniker. Dann mußt Du sie wohl umtauschen.Die Kamera meint hier fälschlicherweise dass der AF stimmt....
Jetzt bin ich nochmal kurz um die Häuser gegangen und habe nach Verdächtigen gesucht,
30 Bilder, wenn auch etwas anders aber alle scharf.
Was mir aufgefallen ist, dass der Stabi sehr gut funktioniert.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3163510[/ATTACH_ERROR]
Kleinstes AF Feld ist sowieso zu 90% eine schlechte Wahl, egal welxhes Motiv, das ist keine DSLRda ist ein Fehlfokus vorprogrammiert, eine Nummer oder evt. bei deinen Lichtern 2 Nummern größer..dann wirds auch klappen. kontrastautofokus bleibt kontrastautofokus
Jürgen
Nicht ohne Grund ist auch hier in der Werkseinstellung ein relativ großes Einzelfeld eingestellt. Ich verwende meistens 1 Stufe über dem kleinstmöglichen. Bei Christbaumkugeln Stufe 3 oder 4![]()
Glück für euch das es bei den neueren Kameras die Gesichtserkennung gibt, sonst würdet ihr mit euren großen AF Feldern wohl selten treffen.
@MK1810: meinst du echt es gibt gute Gründe für die teilweise absurden Werkseinstellungen der Kameras?
Glück für euch das es bei den neueren Kameras die Gesichtserkennung gibt, sonst würdet ihr mit euren großen AF Feldern wohl selten treffen.
Das kleinste AF Feld ist mit das Erste was ich bei meinen Kameras einstelle, egal bei welcher Kamera. Und damit bin ich bisher immer gut gefahren.
Das innerhalb des AF Feldes kontrastreiche Kanten sein sollen versteht sich von selbst, bei den großen AF Feld ist das natürlich einfacher, jedoch passiert es dann sehr oft, dass auf das falsche Objekt fokussiert wird.
@MK1810: meinst du echt es gibt gute Gründe für die teilweise absurden Werkseinstellungen der Kameras?
100% der Tests wie auch die youtube Videos empfhelen das AF Feld immer eine Stufe größer zu nehmen als das kleinste....
Nicht den intelligenten Zoom mit dem digitalen Zoom verwechseln,
auch wenn man damit nicht die volle Auflösung hat.
Zur Deiner letzten Frage, nein das geht nicht.
Was macht denn der intelligente Zoom? Interpoliert er die die Pixelanzahl wieder hoch?