Servus, da es an meinem Arbeitsplatz mittlerweile wieder ein paar Veranstaltungen gab die ich ablichten durfte/musste hier mal die Links dazu :
Neujahrsempfang
Die Eiskönigin
Die Bilder wurden vornehmlich in Raw gemacht. Eine Handvoll wurden auch als JPG mit I.Zoom gemacht. In der Größe musste ich alle reduzieren mit einer Obergrenze von 700kb.
Zur Bearbeitung wurde das neueste LR5 benutzt und bei der Anzahl an BIldern vermutlich jeder Regler mindestens einmal benutzt.
Grüße Dremor
P.S. : Skifahren war ich ja auch noch, hier noch ein paar Impressionen :
PPS.: Stichwort Monitor, ich war lange auf der Suche nach etwas was meinen LG L227WTP ersetzt. Dies war ein 22` mit 1650*1200 Monitor. Dieser wurde schon vor Jahren angeschafft hatte aber zufällig für die Bildbearbeitung als Hobby/Amateur ausreichende Werte. Nun wollte ich mich aber etwas verbessern, da ich merkte, dass dies nicht mehr reicht.
Geworden ist es der neue
Dell U2515H. Ein Monitor mit 25 Zoll und 2560*1440. Der kommt sogar, so wie ich es verstanden habe vorkalibriert und bietet laut Dell eine sRGB Abedeckung von nahezu 99%.
Das Arbeiten damit ist eine ganz neue Erfahrung. Die Darstellung ist Welten besser, der neu gewonnen Platz eine große Bereicherung.
Wer also "günstig" etwas zumindest subjektiv brauchbares sucht sollte ihn sich einmal anschauen.