• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix LX100 - Beispielbilderthread

Mittagspause im Park. Alle JPG Standard, Schärfe +1, NR -1, Sättigung -1, verkleinert mit LR
 

Anhänge

So, nachdem es heute ja mal endlich sonnig war bin ich nach dem arbeiten mal losgezogen.

Alle Bilder OOC, kein LR.
Einstellungen der Kamera : Bildstil - STD, S+1,NR-3, -2/3 Blende

Bild 4 ist mit vollem Zoom+i.Zoom gemacht.
 

Anhänge

in der anfangsphase muß man relativ viel fotografieren und mit den einstellungen variieren, insbesondere wenn man ansonsten mit einem kleinen sensor fotografierte.
weiterhin viel spaß beim fotografieren mit der LX 100.

gruß, mike
Danke. Du liegst richtig. Mehr üben. Die Sensoren waren bislang eher größer ;) Etwas zu viel grün, etwas zu wenig Kontrast. Wie beschrieben JPG ooc, nur etwas geschärft und verkleinert.
 

Anhänge

Wollte gerade zum antworten ansetzen - dann einen Post weitergelesen:lol::ugly:

Spaß bei Seite - Geschmäcker sind verschieden.
Das mit dem Rot-Lila Stich ist mir auch schon aufgefallen.
Ist aber mit RAW und nem Importrezept im LR ganz einfach
abzustellen (wenn LR endlich die RAW's lesen kann).
Turm ist ein Ausschnitt und noch extrem ausgerichtet.

Da immer wieder das Thema Schärfe und Details bemängelt wird.
Ich arbeite mit einem Dell UP3214Q und drucke auf einem Epson R3000
bis A3+ auf Hahnemühlen Photo Rag Papier.
Ich habe auf keinem Medium das Bedürfnis, noch mehr Schärfe oder Details
zu benötigen. Wenn das der Fall sein sollte, muss man deutlich "schwerere
Geschütze" an Kamera auffahren.

Als Anhang noch das Original ooc. vom Turm ;)
 

Anhänge

Mal eine einfache RAW Konvertierung mit Silkypix zum JPG. Danach Beschnitt, Schärfe und verkleinert mit LR. In der 100% Ansicht sieht man allerdings deutliche Unterschiede zwischen den OOC JPG und den RAW Dateien. ISO war 1600.
 

Anhänge

Anbei ein erster Gehversuch mit der LX 100. Es sind JPEG's mit der Kameraeinstellung: "Natürlich", NR-4, Kontrast +1.
In LR begradigt.

k-P1040577-2.jpg
F2.8, 1/5sek, ISO 800

k-P1040608-2.jpg
f2.8, 1/4sek, ISO800

k-P1040626-2.jpg
f2.8, 1/50sek, ISO1600

k-P1040446-2.jpg
f2.8, 1/30sek, ISO1600
 
JPG OOC mit den Einstellungen von jst. Hier mal ISO 1600. Ming Thein empfiehlt übrigens in seinem lesenswerten Review, die Auto ISO ruhig auf 800 zu limitieren. Der Bildstabi ist so gut, dass bis zu einer 1/20 sec. aus der Hand erstklassige Schärfeergebnisse erzielt werden können.
 

Anhänge

Hier mal etwas mehr in LR gedreht. JPG ist aber vom Grundsatz NR -0, Schärfe +1, Sättigung -1. I-Resolution aus. WB Auto. ISO-AUTO 1600. Eventuell stimmt meine Monitorkalibrierung nicht mehr. Ich bastel da gerade dran.
 

Anhänge

@Weißabgleich, danke.

Die Schmetterlinge sind erst am Freitag neu "geschossen" worden.
Waren leider nicht soviel unterschiedliche dort. Aber die haben auch gelohnt.

Hier noch etwas abgefahrenes, der Effekt ensteht durch das geriffelte Glas und die Struktur der Tapete. Bei der Farbe etc habe ich halt solange in LR gespielt bis es mir passte.
Und noch zwei von dem Wahnsinns Sonnenuntergang heute bei uns.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten