Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
So manche Bemerkung hätten sie sich sicher sparen können, aber das hier deckt sich mit meinem Bildeindruck.
"Bereits jenseits der ISO 200 nimmt die Texturschärfe kontinuierlich ab, ...Das ist ein klares Indiz dafür, dass die Rauschunterdrückung früh und kräftig ins Geschehen eingreift."
Die damit einhergehende flachere Bildwirkung stört mich auch. Damit verlieren die Bilder an räumlicher Tiefe. Die Frage ist wie weniger NR dem entgegenwirkt, auch ohne RAW?!
Das geht jetzt viel einfacher (gestern rausgefunden), einfach aufs hintere Rad drücken um den Belichtungsausgleich zu starten, und dann kann man mit dem vorderen Rad die Blitz-Belichtungskorrektur ändern.
Einfach den AF-Modus von Punkt auf 1-Feld umstellen.... eine Frage hätte ich noch an Leute, die die Kamera schon haben:
wenn ich Motive anvisiert und den Auslöser angetippt habe, wurde sehr schnell fokussiert,
aber stets war der Bereich, in dem das Fokusfeld lag, wie mit einer Lupe vergrößert.
Kann man das abstellen?
Das ist nur beim Punktautofokus so. Da macht es auch Sinn, man will ja eine präzise Stelle scharf bekommen.
Einfach den AF-Modus von Punkt auf 1-Feld umstellen.
Bei meinen JPG Test hatte ich NR - 3 bis - 4, Kontrast und Schärfe auf +1,
aber ehrlich, lange habe ich nicht nach der Idealeinstellung gesucht.![]()
Gibts denn eine techn. Erklärung, warum das Blitzen mit dem ElV nicht geht?
Gibts denn eine techn. Erklärung, warum das Blitzen mit dem ElV nicht geht?
Weil das Auslesen des Sensors 1/10 sek dauert und der Blitz nicht so lange leuchtet.....![]()