• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Panasonic Lumix GX7 angekündigt

• Themenersteller Themenersteller Gast_146861
  • Erstellt am Erstellt am
Naja, ich sag mal wenn's trotz Reinigung nicht besser wird...

Dann haftet der Staub und ist kein "normaler" Staub. Die Frage wäre dann eher wie er da hingekommen ist (Feuchtigkeit?).

Hast du ein nagelneues Modell bekommen ?

Wieviele Tester haben das Gehäuse schon vor Dir in der Hand gehabt ?

Wie oft wurde unsachgemäß das Objektiv getauscht ?
Nicht jeder Tester paßt beim Objektivtausch auf ... ist ja eh nicht meine Cam :rolleyes:
Ohne jemanden etwas unterstellen zu wollen ;)

So vorschnell würde ich das in einem Test auf keinen Fall erwähnen ...

Das Gerät hatten sicher schon andere in der Hand! :)
Wie of unsachgemäß es getauscht wurde, frage mich nicht.
Ich habe es nur erwähnt, da es ja auch schon bei diversen DSLR Probleme mit "Flecken" gegeben hat -> der Bericht ging so 1:1 an Panasonic.
Wobei die Flecken auch mit SensorSwab nicht zu entfernen waren.

Hast du ein nagelneues Modell bekommen ?

Wieviele Tester haben das Gehäuse schon vor Dir in der Hand gehabt ?

Wie oft wurde unsachgemäß das Objektiv getauscht ?
Nicht jeder Tester paßt beim Objektivtausch auf ... ist ja eh nicht meine Cam :rolleyes:
Ohne jemanden etwas unterstellen zu wollen ;)

So vorschnell würde ich das in einem Test auf keinen Fall erwähnen ...

Hier kann man sie bestellen. Lieferzeit 8-10 Tage. Direkt von Panasonic.

http://shop.panasonic.de/on/demandware.store/Sites-DE-B2C-Site/de_DE/Product-Show?pid=DMC-GX7EG-K

Immer gutes Licht

PhotoPhoibos.

Diese Kamera könnte mich bewegen wieder einen Ausflug in die mFT Welt zu unternehmen. Der Body erinnert mich irgendwie an die NEX 6 und 7.
Schade dass Panasonic nach der GF1 nicht eher sowas entwickelt hat..
Der fix verbaute neigbare EVF ist wirklich eine tolle Sache. Ich will aber nicht den Preis der Early Adoptors zahlen, wobei wenn man schaut wie gut sich die OM-D hält...
Gübel...

Der integrierte EVF der GX7 war ein Grund, warum ich überlegt habe, meine E-P5 Bestellung wieder zurückzuziehen (ansonsten sind die Spezifikationen der E-P5 und GX7 ja ziemlich deckungsgleich).

Als "Alleinkamera" wäre damit die GX7 für mich die noch bessere Wahl (u. a. weil der Blitzschuh frei bleibt), allerdings wäre sie für mich zu spät gekommen - die E-P5 war eben auch schon während meines Urlaubs lieferbar und ich hatte damit auch Zeit, mich mit ihr in Ruhe auseinanderzusetzen.

Das Design der E-P5 gefällt mir persönlich unterm Strich besser, wobei ich das "zweckmäßigere" Design der GX7 - es erinnert mich ein wenig an das Ricoh GR/GXR Design - auch sympathisch finde.

ciao
Joachim

Ich halte den Bericht zwar für relativ nett und vermutlich auch gut gewollt, aber viel zu oberflächlich. Über die tatsächliche Leistungsfähigkeit der Kamera wird -von ein paar Allgemeinplätzen abgesehen- viel zu wenig geschrieben.

Was ist eigentlich mit den angefügten Bildern los, an meinem kalibrierten Monitor wirken sie übersättigt.
Welche Einstellungen an der Kamera waren gewählt ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte den Bericht zwar für relativ nett und vermutlich auch gut gewollt, aber viel zu oberflächlich. Über die tatsächliche Leistungsfähigkeit der Kamera wird -von ein paar Allgemeinplätzen abgesehen- viel zu wenig geschrieben.

Was ist eigentlich mit den angefügten Bildern los, an meinem kalibrierten Monitor wirken sie übersättigt.
Welche Einstellungen an der Kamera waren gewählt ?

Der Test ist ja auch nur eine kurze Zusammenfassung, möchte den Leser nicht mit Seitenweise Fakten zu texten...dafür gibt es andere Homepages - und aufgrund der kurzen Leihphase habe ich auch nicht alles durchtesten können. Die ausführlicheren Daten kann man ja bei Panasonic nachlesen.

Ich habe diverse Filter durchprobiert und im Lightroom bearbeitet (auf einem kalibrierten Monitor) Wie schon beschrieben, die RAW Daten konnten noch nicht bearbeitet werden.

Ich freue mich schon darauf, wenn die Ersten hier die Kamera haben, und darüber berichten wie gut oder schlecht sie ist.:)

Und besonders freue ich mich auf die, die die Kamera nicht haben aber die GX7 runter machen weil ihre XY Kamera ja viel besser ist als die GX7. Das wird bestimmt wieder lustig, wie bei jeder neuen Kamera die hier durchgekaut wurde.;):)

Und dann noch die endlosen Diskussionen über das Anfassgefühl und das Material oder was auch immer.:D

Gruß olli

Naja, ich sag mal wenn's trotz Reinigung nicht besser wird...

Griaß' Di,

ich nehme an das liegt am Vorserienmodell, ist vielleicht noch händisch zusammengeschraubt und hat womöglich schon einiges durchgemacht.
Die µFT-Kameras sind sehr unempfindlich was Staub angeht (sowohl Pana als auch Oly).
Hast Du die Kamera noch? Ich bin in den nächsten Tagen in Jenbach und hätte sie mir gerne mal angeschaut (OMD könnte ich zum Vergleich mitbringen).

LG Horstl

Die Vermutung habe ich auch ja, hab auch schon desöfteren Systemkameras von Sony, Panasonic, etc. gehabt > da war soweit nichts von Staub zu sehen. Aber man weiss ja nie - könnt ja ein defekt oder so sein.

Leider habe ich die Kamera nicht mehr, das Modell wird jetzt wahrscheinlich auf einem IFA Stand zu sehen sein :)

Griaß' Di,

ich nehme an das liegt am Vorserienmodell, ist vielleicht noch händisch zusammengeschraubt und hat womöglich schon einiges durchgemacht.
Die µFT-Kameras sind sehr unempfindlich was Staub angeht (sowohl Pana als auch Oly).
Hast Du die Kamera noch? Ich bin in den nächsten Tagen in Jenbach und hätte sie mir gerne mal angeschaut (OMD könnte ich zum Vergleich mitbringen).

LG Horstl

Bei imaging Ressource sind jetzt die Vergleichsbilder online

Leider stimmt der Fokus oft nicht über ein (z.B. mit der E-P5) und alle Bilder sind mit Firmware 0.3 gemacht...

Trotzdem ist der Unterschied bei den hohen ISOs wieder extrem , mindestens eine Blende! Bei deutlich weniger Farbrauschen, wie schon bei ephotozine.

Bei imaging Ressource sind jetzt die Vergleichsbilder online

Trotzdem ist der Unterschied bei den hohen ISOs wieder extrem , mindestens eine Blende! Bei deutlich weniger Farbrauschen, wie schon bei ephotozine.

Hmm, magst du das mal konkretisieren? Ich hab mir jetzt mal iso 3200 jpeg und raw angeschaut und für mich sind E-P5 und GX7 da gleichauf in Bezug auf Details und Rauschen.
"Mindestens eine Blende"... wenn sich das jedesmal bewahrheiten würde, wenn das jemand schreibt, dann könnte ich jetzt schon Fledermäuse im Flug ohne Blitz fotografieren. Die neue E-M1 wird ja auch schon mit "eine Blende besser" gerumort. So ein Quatsch.

Hmm, magst du das mal konkretisieren? Ich hab mir jetzt mal iso 3200 jpeg und raw angeschaut und für mich sind E-P5 und GX7 da gleichauf in Bezug auf Details und Rauschen.
"Mindestens eine Blende"... wenn sich das jedesmal bewahrheiten würde, wenn das jemand schreibt, dann könnte ich jetzt schon Fledermäuse im Flug ohne Blitz fotografieren. Die neue E-M1 wird ja auch schon mit "eine Blende besser" gerumort. So ein Quatsch.

Ja, schau dir mal 25600 an. Dort wird der Unterschied am deutlichsten. Und das spricht dafür dass im Sensor großes Raw potential steckt.

Bei 3200 ist selbst zwischen G5/G6 und OM-D kein Unterschied sichtbar. Die JPEG Engines sind einfach schon sehr gut.

Und besonders freue ich mich auf die, die die Kamera nicht haben aber die GX7 runter machen weil ihre XY Kamera ja viel besser ist als die GX7.

Und dann noch die endlosen Diskussionen über das Anfassgefühl und das Material oder was auch immer.:D

Gruß olli

:lol::lol::lol::lol::lol:
Wir vergleichen dann nicht mehr sondern machen lieber Bilder

WERBUNG
Zurück
Oben Unten