Naja, ich sag mal wenn's trotz Reinigung nicht besser wird...
Dann haftet der Staub und ist kein "normaler" Staub. Die Frage wäre dann eher wie er da hingekommen ist (Feuchtigkeit?).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hast du ein nagelneues Modell bekommen ?
Wieviele Tester haben das Gehäuse schon vor Dir in der Hand gehabt ?
Wie oft wurde unsachgemäß das Objektiv getauscht ?
Nicht jeder Tester paßt beim Objektivtausch auf ... ist ja eh nicht meine Cam
Ohne jemanden etwas unterstellen zu wollen
So vorschnell würde ich das in einem Test auf keinen Fall erwähnen ...
Hier kann man sie bestellen. Lieferzeit 8-10 Tage. Direkt von Panasonic.
http://shop.panasonic.de/on/demandware.store/Sites-DE-B2C-Site/de_DE/Product-Show?pid=DMC-GX7EG-K
Immer gutes Licht
PhotoPhoibos.
wird aber trotzdem erst ab 20.9. geliefert.![]()
Vielen Dank!Kleiner Testbericht zur GX7 > http://www.clickpix.eu/im-test-panasonic-lumix-gx7/
Ich halte den Bericht zwar für relativ nett und vermutlich auch gut gewollt, aber viel zu oberflächlich. Über die tatsächliche Leistungsfähigkeit der Kamera wird -von ein paar Allgemeinplätzen abgesehen- viel zu wenig geschrieben.
Was ist eigentlich mit den angefügten Bildern los, an meinem kalibrierten Monitor wirken sie übersättigt.
Welche Einstellungen an der Kamera waren gewählt ?
Griaß' Di,
ich nehme an das liegt am Vorserienmodell, ist vielleicht noch händisch zusammengeschraubt und hat womöglich schon einiges durchgemacht.
Die µFT-Kameras sind sehr unempfindlich was Staub angeht (sowohl Pana als auch Oly).
Hast Du die Kamera noch? Ich bin in den nächsten Tagen in Jenbach und hätte sie mir gerne mal angeschaut (OMD könnte ich zum Vergleich mitbringen).
LG Horstl
Bei imaging Ressource sind jetzt die Vergleichsbilder online
Trotzdem ist der Unterschied bei den hohen ISOs wieder extrem , mindestens eine Blende! Bei deutlich weniger Farbrauschen, wie schon bei ephotozine.
In many ways, this is the camera that Olympus should have made instead of the E-P5.
Hmm, magst du das mal konkretisieren? Ich hab mir jetzt mal iso 3200 jpeg und raw angeschaut und für mich sind E-P5 und GX7 da gleichauf in Bezug auf Details und Rauschen.
"Mindestens eine Blende"... wenn sich das jedesmal bewahrheiten würde, wenn das jemand schreibt, dann könnte ich jetzt schon Fledermäuse im Flug ohne Blitz fotografieren. Die neue E-M1 wird ja auch schon mit "eine Blende besser" gerumort. So ein Quatsch.
Und besonders freue ich mich auf die, die die Kamera nicht haben aber die GX7 runter machen weil ihre XY Kamera ja viel besser ist als die GX7.
Und dann noch die endlosen Diskussionen über das Anfassgefühl und das Material oder was auch immer.
Gruß olli