• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Panasonic Lumix GX7 angekündigt

  • Themenersteller Themenersteller Gast_146861
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn hier wieder einer die Stabileistung der PEN als positives Beispiel anführt kann man wirklich nur lachen. Wieviel Blenden der Stabi wirklich bringt, darüber kann man trefflich streiten. Fakt ist aber, dass es bei Panasonic mit dem O.I.S bisher zu keinen Doppelkonturen oder Geisterbildern gekommen ist. Die Foren dagegen sind voll mit Problemberichten zum Olympus IBIS.

Das alles hat aber nichts mit der GX7 zu tun. Panasonic baut schon jahrelang sensorbasierte Stabisysteme, wir werden da sicher keine negativen Überraschungen erleben. Der O.I.S der Panasonic Objektive ist über jeden Zweifel erhaben.

Die GX7 ist ein ganz großer Wurf, das sieht man schon an den Reaktionen in diversen Foren. Da muss man schon lange suchen, um das Haar in der Suppe zu finden. :lol:
 
Das Haar in der Suppe wird man mit Sicherheit finden wenn die ersten die sie haben hier berichten werde.

Dann ist es vorbei mit dem Lobgesang. Da wird dann nur noch über Plastik oder nicht Plastik gesülzt. Über Matsch Bilder, oder was auch immer.
 
nicht immer so pessimistisch.
Die ersten Kritiken der EM-1 sind ja auch total vernichtend gewesen - wird am Ende sicher nichts heißen, wenn diese technisch überzeugt.

Ich werde meine OMD gegen die EM-1 oder GX7 tauschen, momentan tendiere ich zu GX7 ->Sie hat diesen Geniustouch der OMD (:
 
Die GX7 ist ein ganz großer Wurf, das sieht man schon an den Reaktionen in diversen Foren. Da muss man schon lange suchen, um das Haar in der Suppe zu finden. :lol:

Warten wir doch erst einmal ab, wie sie sich in der Praxis schlägt. Papierform und Praxis sind ganz unterschiedliche Dinge. Und von den bislang verfügbaren Tests ist kein Tester dabei, dem ich wirklich Vertrauen schenke. Insofern erst mal abwarten. Äußerst interessant klingt sie auf jeden Fall. Aber das tut die E-M1 auch.
 
http://www.chip.de/artikel/Panasonic-Lumix_DMC-GX7-DSLM-bis-1.000-Euro-Test_63962026.html

Die Dynamikwerte nach wie vor nur auf dem niedrigen Niveau wie aus Gx1 u. G3-G6 u. bekannt.

Jetzt muss man nur noch verstehen, was Chip genau "getestet" hat:

Die angegebenen Dynamikwerte beziehen sich auf OOC-JPEGs in der Default-Einstellung - oder anders: Die Werte sind sinnlos und völlig wertlos.
Je nachdem was bei iDynamic oder beim Kontrast (außerdem unterstützt die GX7 das Manipulieren der Gradiationskurve für die JPEG-Engine) eingestellt ist, werden diese Werte nach Oben oder Unten ausschlagen. ;)

Der Dynamikumfang muss über RAW ermittelt werden, alles andere ist Quatsch. Oder alternativ könnten verschiedene Ergebnisse der JPEG-Settings Beispielhaft dargestellt werden - so wie es eine seriöse Seite wie DPreview macht.

So müssen "richtige" Testergebnisse aussehen (anhand der GH3): http://www.dpreview.com/reviews/panasonic-lumix-dmc-gh3/15

Chip ist und bleibt eine unseriöse Seite mit unprofessionellen Testmethoden und nutzt das nicht vorhandene Wissen der potentiellen Leser kommerziell aus.
 
.... Fakt ist aber, dass es bei Panasonic mit dem O.I.S bisher zu keinen Doppelkonturen oder Geisterbildern gekommen ist. Die Foren dagegen sind voll mit Problemberichten zum Olympus IBIS.

.....

Der O.I.S der Panasonic Objektive ist über jeden Zweifel erhaben.

Gilt das auch für das 14-42 PZ?
 
Mein erster Beitrag hier in dieser Abteilung :)

ich komme aus dem Pentax-Unterforum, fotografiere seit längerem mit der K-5. Bins inzwischen leid, mit ständig mit schwerem Gepäck abzuschleppen und habe nach einer Alternative im Systemkamerabereich gesucht.

Ich sag mal "Hallo" hier, denn wir werden uns demnächst wohl öfter hier treffen.

Die GX7 wird meine neue Kamera - ganz sicher!

Gruß
Jörg
 
Finde sie auch nahezu perfekt vom Äußeren und vom Papier her.
Der integrierte IS macht mir den Umstieg von der PEN leichter, da ich nur unstabilisierte Objektive habe und ein Wechsel ganz schön ins Geld ginge...
 

Also an den JPGs lässt sich nichts meckern - selbst bei Iso 3200 und Iso 6400. Es wundert mich nur, dass Olympus nicht auf die Idee gekommen ist, einen Sucher in eine PEN einzubauen: Schließlich hat Panasonic ja mit der Lumix G1 damals die allererste mft mit eingebautem Sucher gebaut.

Mit Aufstecksucher (ich hatte ein Jahr lang die GX1) ist so eine Taschen-Kamera zwar handlicher, als die großen Gehäuse - aber die Idee, den Sucher in so ein kleines Gehäuse einzubauen ist einfach genial. Ich freu mich drauf.

Immer gutes Licht

PhotoPhoibos.
 
Also an den JPGs lässt sich nichts meckern - selbst bei Iso 3200 und Iso 6400. Es wundert mich nur, dass Olympus nicht auf die Idee gekommen ist, einen Sucher in eine PEN einzubauen: Schließlich hat Panasonic ja mit der Lumix G1 damals die allererste mft mit eingebautem Sucher gebaut.

Mit Aufstecksucher (ich hatte ein Jahr lang die GX1) ist so eine Taschen-Kamera zwar handlicher, als die großen Gehäuse - aber die Idee, den Sucher in so ein kleines Gehäuse einzubauen ist einfach genial. Ich freu mich drauf.

Immer gutes Licht

PhotoPhoibos.

Haben sie doch, nennt sich E-M5...
 
Also ich habe mit gerade mal die Bilder auf der image-resource angesehen. Im hohen ISO-Bereich fahre ich mit meiner "noch"-Ausrüstung K-5 noch besser. Wenn ich das Bild vom Haus mal vergleiche GX7 - K-5 sehe ich da absolut keinen Unterschied mehr und das überrasch tmich jetzt positiv.

Dann kann ich ja jetzt beruhigt wechseln :)

Übrigens habe ich schon einen Preis. Ein seriöser Händler verlangt 989 Euro inkl. Kit-Linse.
 
Ich habe eine in schwarz mit 20mm Pancake am 20.08. bestellt - mal sehen ob ich die so bekomme. In Deutschland wird es zur Markteinführung nur die GX7 in silber geben.

Hat schon wer einen Termin? Lt. Händler ist mein Termin der 20.09.
 
Es wundert mich nur, dass Olympus nicht auf die Idee gekommen ist,


PhotoPhoibos.
Nun ich denke auch bei Olympus wurde dies bei der Planung der E-P 5 diskutiert und dann doch verschoben ( auf die E- P 6 ? ). Mit einem Aufstecksucher kann man leicht noch zusätzliches Geld verdienen solange die Kunden dieses Spiel mitmachen.
Panasonic hat aber jetzt mit der GX7 einen neuen Trend eingeleitet dem früher oder später die anderen folgen werden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten