• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT-Gehäuse Panasonic Lumix G1

AW: Panasonic G1

von mir auch ein wenig "architektur". ein kleiner spaziergang durch wien gestern.

G1 mit adaptiertem Makro-Elmar 3,5/65mm. Die Spinne war gerade dabei, in aller Ruhe ein Fliege auszusaugen. Bilder sind etwas gecroppt. Es sind meine ersten Makroversuche mit der Kamera-Objektiv-Kombination. Ich muß noch etwas üben - hätte wohl auch noch mehr abblenden sollen.
Gruß, leicanik

Zuletzt bearbeitet:

Und hier mal eine Spielerei mit der G1. Das erste ist mit dem 14-45 gemacht. Die anderen wurden mit dem Leica-M-Summicron 50mm aufgenommen. Das schwarzeiße in "BW-dynamisch", die beiden letzten wurden mit Picasa und Fixfoto bearbeitet.
Gruß, leicanik

Zuletzt bearbeitet:
Noch 'n Foto

Hallo Zusammen

@leicanik: mir gefällt das erste Bild sehr gut, sind die Aufnahmebedingungen zwischen der Aufnahme mit dem Panasonic 14-45mm und der Aufnahme mit dem Summicron identisch?

Die Möwe und die Spatzen sind mir gestern untergekommen. Beide Bilder sind Ausschnitte aus den Aufnahmen

AW: Noch 'n Foto

... sind die Aufnahmebedingungen zwischen der Aufnahme mit dem Panasonic 14-45mm und der Aufnahme mit dem Summicron identisch?...
Leider nicht: Das Sonnenlicht wechselte etwas (Wolken) und am Summicron war Blende 2,8 eingestellt. Einen direkten Vergleich muß ich bei Gelegenheit nochmal machen. Inzwischen habe ich auch ein Tele-Elmar ausgeliehen, das wird dann auch gleich mit dem 45-200 verglichen. Aber dafür brauche ich etwas Zeit.
Gruß, leicanik

Mit dem Kitzoom, auf eine Mauer aufgestützt. JPEG ooc, verkleinert + etwas nachgeschärft.

Zuletzt bearbeitet:

Eindrücke aus dem Frankfurter Osthafen. Ist nicht mehr viel los da...

Zuletzt bearbeitet:

... noch'n paar.
Was ist eigentlich los Leute - Thread tod? Eingeschlafen? Urlaub? Kamera weggeworfen? :eek:
Gruß, leicanik

Zuletzt bearbeitet:

... ich geb's noch nicht auf - der PEN-Fred läuft über und hier? Tote Hose... :evil:
Das letzte Bild habe ich extra für Moiréliebhaber reingestellt :D .

Zuletzt bearbeitet:

Okay Okay...

Hier also die Rennwolke.
Man glaubt ja, eine Wolke am strahlend blauen Himmel könne nicht so schnell sein.
Aber Irrtum - mich hat sie jedenfalls ausgetrickst. *g*

Leicht nachgeschärft und ein wenig abgedunkelt.

Moirre-Aufname

Hallo leicanik,

gefällt mir gut deine Moirre-Aufnahme. Wie wirkt diese in voller Größe? Können die Augen die Linien noch auflösen?

Von mir noch Foto's der Costa Brava im Mai. (auf das zulässige Maß gestutzt und leicht RGB geschärft)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Moirre-Aufname

...Wie wirkt diese in voller Größe? Können die Augen die Linien noch auflösen?...
Ich hatte das Bild in FixFoto gerade gezogen. Das bringt immer auch Verschlechterungen mit sich. Für deine Frage nach der Auflösung habe ich daher mal das vollkommen unbearbeitete JPEG hochgeladen.
Deine Bilder gefallen mir auch, nur warum hast du für das erste ISO 800 genommen - vergessen umzustellen?
Gruß, leicanik

schön dass wenigstens einige unseren G1-bilderthread weitertreiben...
tolle industrie-motive leicanic!

hier von mir noch ein paar impressionen aus italien.

Na also, es kommt ja wieder Leben in die Bude :top:. Wenn es auch gemein ist, mir jetzt schöne Italienbilder zu zeigen, wo ich doch nur "Aktiv-Urlaub" zuhause (Fliesen und so...) machen konnte und am Montag wieder arbeiten muß :(. Und dein Riesenrad ist auch gut getroffen, Mike.
Ich hab' noch ein paar:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten