• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT-Gehäuse Panasonic Lumix G1

AW: Panasonic G1

hier sind übrigens ein paar pics der kleinen schwester--wenn es jemanden interessiert...
Danke für den Link :top:

Wenn es auch gemein ist, mir jetzt schöne Italienbilder zu zeigen, wo ich doch nur "Aktiv-Urlaub" zuhause (Fliesen und so...) machen konnte und am Montag wieder arbeiten muß :(

ach was, das geniale ist es ja eigentlich im trivialen alltäglichen interessante motive zu finden, so wie du es machst. ich hab im moment nicht die muse nach der arbeit noch spazierenzugehen um motive zu suchen... dafür ist halt der urlaub da, vermutlich unser letzter für einige zeit. hauskauf wird gerade über die bühne gebracht, da ist sparen angesagt. dafür gibts danach garantiert schöne "gartenfotos" :rolleyes:

hier noch zwei von san marino. leider kein gutes licht, für mich war es eher ein test um die auflösung der G1 zu "testen" (klick für volle größe).

dieses hier war total gegen das licht. das jpeg war ganz flau, so habe ich während der raw-entwicklung den kontrast ziemlich anheben müssen. ich wollte danach nicht zu stark entrauschen, damit noch alle feinen details erhalten bleiben (klick für fullsize):

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Oluv,
danke für die Blumen :) - mein "Gejammer war auch mehr spaßhaft - der Urlaub sei dir gegönnt!
Fullsize kriege ich deine Bilder leider nicht geladen :o
Gruß, leicanik

Fullsize kriege ich deine Bilder leider nicht geladen :o
Gruß, leicanik

komisch, hab die links nochmal überprüft. bekommst du eine fehlermeldung?

komisch, hab die links nochmal überprüft. bekommst du eine fehlermeldung?
Nee, ich war wohl zu ungeduldig: Nach dem Anklicken seeeehr langsames Laden der Seite, ich dachte schon, da kommt nichts mehr. Aber jetzt hat's doch geklappt.

na wo sind meine G1 kollegen? alles schon verkauft um der GF1 platz zu machen? :lol:
bei mir gibts ausser umzugskartons im moment nichts zu fotografieren. aber ich wollte vorige woche mal ein wenig mit iso3200 rumprobieren, das ist dabei rausgekommen. die GH1 kann es natürlich besser, aber für die G1 gar nicht schlecht würd ich mal sagen. handgehalten, das meiste licht kommt vom laptop-display, der rest vom fernseher.

...aber für die G1 gar nicht schlecht würd ich mal sagen ...
Das hätte ich nicht erwartet :top: Wie hast du die denn bearbeitet - JPEG / RAW ? Und nein, keine GF1. Die G1 behalte ich jetzt erstmal. Ich hab' keine Lust mehr, ständig nach neuerem / besserem Ausschau zu halten ;). Außerdem will ich einen brauchbaren Sucher.
Gruß, leicanik

Tolles Bild Oluv, das Rauschen finde ich nicht nur erträglich sondern sogar angenehm. Und der kleine Wuschel am Rechner gefällt mir auch sehr gut. Ansonsten schließe mich der Rede meines Vorredners an: Womit und wie hast Du das denn bearbeitet?

Okay - dann auch eins von mir:

gecropt, leicht nachgeschärft und die Farben bearbeitet.

Leider ist McEnroe (links) schon leicht raus aus dem Schärfebereich.

Das sind beides Shar Pei (Chinesische Faltenhunde). Allerdings die langhaarige, seit den späten 1970ern oder frühen 1980ern aus irgendwelchen obskuren Gründen nicht mehr als Rassestandard akzeptierte langhaarige Art, der so-genannte Bearcoat Shar Pei.

Passt bei uns aber viel besser rein, weil wir ja auch noch zwei Chow Chows haben.

3858043375_9d8ca62e6e_o.gif

Die Bilder für dieses gif hab ich allerdings mit der ollen FZ30 geschossen, so gesehen dürfte die hier eigentlich gar nicht verlinkt sein. Aber ich hoffe aus gegebenem Anlass wird es mir verziehen.

ja da am computer, das ist "wuschels" lieblingsplatz. die surft eigentlich immer mit mir mit, auch hier ein früheres foto: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4281252&postcount=234

das bild hab ich mit raw therapee entwickelt. eigentlich war es ein test für nik dfine und die debanding funktion. bei iso3200 kommt da schon einiges an streifen zusammen. nik dfine schafft es tatsächlich auch das banding vollständig zu beseitigen. es kommt auch sehr gut mit farbrauschen zurecht. nur die ganz groben farbflecken kriegt es nicht weg, dafür hab ich dann noch zusätzlich noiseware verwenden müssen.
geschärft wurde mit focus magic und 3 pixel radius. das verwende ich ganz gerne, weil es ausserdem das rauschen etwas "bändigt", das ganze feine rauschen wird dann zu einem gröberen korn. die entgültige entrauschung hab ich dann mit neatimage gemacht. danach einfach nur verkleinert.

übrigens, die actionaufnahme von mcenroe und dem anderen wuffl finde ich stark. hast du da vorfokussieren müssen, oder hat der C-AF hier tatsächlich funktioniert?

ps. zum nik dfine und debanding: das ist eigentlich das einzige mir bekannte plugin das banding beseitigen kann. leider funktioniert es nicht mit jedem motiv. ich habe einige bilder gehabt, wo es zwar das banding beseitigt aber dafür ziemliche artefakte produziert.

ja da am computer, das ist "wuschels" lieblingsplatz. die surft eigentlich immer mit mir mit, auch hier ein früheres foto: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4281252&postcount=234

das bild hab ich mit raw therapee entwickelt. eigentlich war es ein test für nik dfine und die debanding funktion. bei iso3200 kommt da schon einiges an streifen zusammen. nik dfine schafft es tatsächlich auch das banding vollständig zu beseitigen. es kommt auch sehr gut mit farbrauschen zurecht. nur die ganz groben farbflecken kriegt es nicht weg, dafür hab ich dann noch zusätzlich noiseware verwenden müssen.
geschärft wurde mit focus magic und 3 pixel radius. das verwende ich ganz gerne, weil es ausserdem das rauschen etwas "bändigt", das ganze feine rauschen wird dann zu einem gröberen korn. die entgültige entrauschung hab ich dann mit neatimage gemacht. danach einfach nur verkleinert.
Danke für die ausführlichen Informationen - leider überfordert mich das alles schon wieder ziemlich. Aber das Resultat spricht für sich.
Ach so: das rechts ist übrigens Miss MoneyPenny.

übrigens, die actionaufnahme von mcenroe und dem anderen wuffl finde ich stark. hast du da vorfokussieren müssen, oder hat der C-AF hier tatsächlich funktioniert?

Wenn ich das noch wüsste...

Ich habe an dem Tag alles mögliche ausprobiert: AFC, AFS und vorfokussieren. Ich glaube zwar, dass ich das Bild mit dem AFC geschossen habe, aber beschwören möchte ich das nicht.

Nagoya

So Leute, ich war mal wieder in Japan, Nagoya um genau zu sein, wie üblich war es sehr stressig - nach 10-12 Stunden Arbeit folgen üblicherweise 2 Stunden Meeresgetier Essen und dann geht's zum Albtraum (Karaoke Bar mit Hostessen und Whiskey) (bis morgens früh) die einen dann vollsülzen, was man doch für ein toller Kerl ist - naja - ich kenns ja schon.
Beneiden tu ich die Japaner für Ihren Schnellzug "Shinkansen" der in atemberaubendem Tempo und unglaublich zuverlässig (und auch noch billig) das ganze Land durchquert - schöne Grüße an die deutsche Schnecken und Chaos - Bahn.

Natürlich nur Nacht Skyline usw - Menschen kann ich hier nicht zeigen.

Blick aus dem Hotelfenster

Am Bahnhof

Modeturm

Modeturm 2

Taxis

Spielhöllen Strasse

Nach Tonnen von Meeresgetier endlich mal wieder Yakitori und Bier

Nach Japan fliegen um mal wieder Schweinshaxe zu essen ?
Hier geht alles - Weizenbier = 8,50,- Euro :eek:

Gut wieder zuhause zu sein :D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten