• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT-Gehäuse Panasonic Lumix G1

AW: Panasonic G1

Und auch 'mal wieder was von mir.

Zuletzt bearbeitet:

Na dann will ich auch mal :) Hab die G1 gestern bekommen und ich muss schon sagen, das Teil ist echt eine Spassmaschine :)

Zuletzt bearbeitet:

endlich wieder mal bilder von der G1, sieht gut aus itemsis!

leider zuletzt kaum zeit zum fotografieren. hier ein paar schnelle schnappschüsse nach der arbeit:

im wald dieses alte monster entdeckt:

Das schaut genial aus :top:. Ist das alles Bärlauch?

vom geruch her ja, aber könnten teilweise auch maiglöckchen darunter sein...

ich werde heute nochmal probieren... :ugly:

übrigens fand ich beeindruckend wie gut der OIS gearbeitet hat. das foto mit dem alten lada ist aus der hocke mit ausgeklapptem display entstanden. ich hab zwar nicht die ruhigsten hände, aber es ist knack-scharf bei 1/4 sekunde.
die anderen waldfotos waren übrigens auch alle aus der hand. klar habe ich mehrere geschossen, aber mindestens ein scharfes war immer dabei.

die DP1 schaffe ich ab und zu sogar bei 1/50 zu verwackeln :grumble:

wollte euch das nette gefährt nicht vorenthalten, obwohl ich beim schnellen vorbeigehen ganz übersehen habe, dass die kamera auf iso800 eingestellt war. wenigstens konnte ich so nichts verwackeln :ugly:

wollte euch das nette gefährt nicht vorenthalten, obwohl ich beim schnellen vorbeigehen ganz übersehen habe, dass die kamera auf iso800 eingestellt war. wenigstens konnte ich so nichts verwackeln :ugly:

Irgendwie ist mir beim Anblick derart unsinniger Ergebnisse unserer Konsumparty immer ein bisschen nach Zündeln.

Gruß
mono

Monokultur,

.... da werden ja Erinnerungen wach - wir haben mal einen mit Klampfe in unserer Mitte gehabt, der konnte alle Strophen von " .... spiel nicht mit den Schmuddelkindern" - und dann alle im Refrain - boh ey:D

.... ach so - schöne sw Aufnahmen:)

Irgendwie ist mir beim Anblick derart unsinniger Ergebnisse unserer Konsumparty immer ein bisschen nach Zündeln.

Gruß
mono

ich muss auch zugeben, als matchbox-version hätte mir sowas mit 6 jahren sicherlich gefallen. und irgendwie sind wir männer ja im inneren alle noch kinder :evil:

Franz-Josef

Monokultur,

.... da werden ja Erinnerungen wach - wir haben mal einen mit Klampfe in unserer Mitte gehabt, der konnte alle Strophen von " .... spiel nicht mit den Schmuddelkindern" - und dann alle im Refrain - boh ey:D

.... ach so - schöne sw Aufnahmen:)

Ich kann den Text nicht (mehr) komplett. Aber Degenhardt ist eine Empfehlung für alle die Liedermacher mögen und denen sagen wir mal Reinhardt Mey zu direkt ist.

Wölfe im Mai, sage ich nur. Tip!

Gruß
mono

Mal ein Foto der G1 mit dem 45-200er und der Canon Nahlinse 250D.:top:

Gruß, Pit

Beim 3. Bild kann man am Ziegeldach sehr schön sehen, wie gut das 14-45mm auflöst (ich denke mal, das ist damit aufgenommen, oder?).

Mit dem adaptierten ZD 9-18mm an der Naheinstellgrenze. :D

Und dann wieder mit dem Pana 14-45mm bei 45mm.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten