• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT-Gehäuse Panasonic Lumix G1

AW: Panasonic G1

Habe eben einen kleinen Fehler mit den Bildern gemacht, aber jetzt müsste es geklappt haben.
Gruß Karl-Heinz

Hallo Qualinator
Ich habe eine ca 10cm große Glaskugel genommen,nahm mir ein Teelicht Behälter aus glas und stellte die Kugel darauf.
Dann suchte ich mir ein geeignetes Bild vom PC und stellte beide Komponenten vor dem Monitor.Das selbe habe ich auch mit dem ersten Bild gemacht, Photo Paint gestartet eine Farbe ausgesucht in dem falle Weiß und dann Fotografiert, habe Bild 1 in Gelb und Rot.

Gruß Karl-Heinz

@rufus123

moin.
da ich mir überlege auch die kamera zu holen würden mich ein paar
nachtaufnahmen interessieren!! also wenn du ein paar zeigen
könntest,nur keine hemmungen und immer her damit;)

gruß mike

@rufus123

danke für die prompte bedienung !!
sehen doch gut aus.aber über deinen links-drall würde ich mir mal ein paar gedanken machen:D

gruß mike

......dann möchte ich auch mal 3 unbearbeitete Bilder (Nachtaufnahmen) in Raw aufgenommen beisteuern. Beim Verkleinern natürlich nachgeschärft.

Schönen Restsonntag

Ich glaube man hat mich überzeugt, jetzt warte ich mal die PMA ab und hoffe, dass da eine oder andere Objektiv mehr angekündigt wird.

von mir wieder ein paar high-isos. nichts besonderes, aber eben am freihand limit bei iso800 und iso1600. alle aus RAW entwickelt. ich hab alle aufnahmen auf ca. DP1 auflösung runterskaliert, da ich seit einigen tagen die DP1 habe und ein paar vergleiche mit der G1 gemacht habe, ausserdem so das rauschen ein wenig kaschieren wollte.

ein schnappschuss nach der arbeit, iso800. hätte eigentlich ein direktvergleich mit der sigma DP1 werden sollen, aber die habe ich bei bestem willen nicht freihand halten können, noch dazu wo deren iso400 im vergleich zur G1 um eine stufe weniger empfindlich ist.

auch iso800, hier hab ich mir das foto mit der DP1 dann gleich erspart:

auf zur ubahn und ab nach hause:

zuhause angekommen schnell noch kontrollieren ob alles ok ist (iso1600):

bumm! so sieht derzeit mein gefährt aus. (iso1600 1/2 sekunde freihand, bereits leicht verwackelt):

"das gruselkabinett", iso800:

Hallo alle zusammen. Ich bin ein neues Forummitglied und möchte auch mal meinen Senf dazugeben:-)
Ich bin seit ca. 2 MONATEN im Besitz der G1 und habe mich anfangs auch gefragt wie man vernünftige Makros aufnehmen kann.
Nach etwas lesen und Bilder gucken bei Lumixlounge habe ich mir 2 Nahlinsen zugelegt.
1. MSN-202 von raynox mit einer Brechkraft von +25 dpt
http://raynox.co.jp/german/digitalgm/dmc_g1/index.html
2. Sigma Life-Size attachement +5 dpt
Wer noch nicht angemeldet ist sollte es mal tun und dann:
http://www.lumixlounge.de/lumix/htm...out.html?ck=42&un=Easycreator&sid=-1561158198

Sagt mal bitte eure Meinung zu seinen Makros!

Gruß, Arne

einige wissen es vermutlich bereits, dass ich seit einigen tagen parallel zur G1 auch eine DP1 besitze. der detailreichtum der DP1 bilder beeindruckt mich ganz besonders. mich hat interessiert ob man so einen look auch mit der G1 hinbekommt und das ist das schärfste was ich da rausquetschen kann:

die DP1-version ist übrigens hier:

einige wissen es vermutlich bereits, dass ich seit einigen tagen parallel zur G1 auch eine DP1 besitze. der detailreichtum der DP1 bilder beeindruckt mich ganz besonders. mich hat interessiert ob man so einen look auch mit der G1 hinbekommt...
Ich sehe bei Deinen G1-Bildern immer noch eine erhebliche Schärfe-Diskrepanz zwischen links und rechts. :eek:

Wolltest Du das nicht mal reklamieren?

das objektiv ist bereits umgetauscht, da sollte keine diskrepanz mehr sein, zeig mir bitte genau wo du da was siehst.
hab das objektiv nochmal an meinem liebnlingsmotiv getestet und der schärfeabfall ist jetzt ganz gleichmäßig (habe nur eine leichte schwäche im äußersten eck links oben feststellen können)

vorher mit dem alten objektiv:

jetzt mit dem neuen:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten