• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ50

AW: Schmuckfotografie mit Panasonic FZ50???...help me!!

Richtige Makros kann die FZ50 ohne Konverter nicht! Dazu brauchst du einen Aufsatzkonverter. Sehr beliebt und auch relativ günstig sind die beiden Modelle von Raynox. Diese liefern auch sehr gute Ergebnisse ab! Wenns auf die schnelle ohne gehen soll, würde ich den AF auf Makro stellen, ISO100, die Blendenpriorität (A) wählen, kleinste mögliche Blende, mittlere bis lange Brennweite...

Seid ihr so nett, und teilt mir bitte mit, wie ich die Kamera einstellen muß und vor allem, was sollte ich noch dazu kaufen, um Makroaufnahmen machen zu können.....wie kommt mein schmuck am besten zur Geltung..........bsp. irgendwelche linsen noch kaufen o.ä.....(Stative ist klar)

zb. ist ein Medalight ganz was tolles zum zu fotografieren von Schmuck usw...

http://www.mediaforum.info/eshop/index.html?product_id=004903&stage=3

FZ50 um Schmuck zu fotografieren

Hallo zusammen........

Ich bin leider *was Fotografieren angeht*...ein blutiger Anfänger....daher benötige ich eure Hilfe.

*Das ich einen Stative und Belichtungszelt o.ä. benötige ist mir klar....;o)*

Nun meine Fragen an die Leute....die wirklich sich gut mit FZ50 auskennen:

1. Was muß/sollte ich zusätzlich zu meinem Kamera kaufen......um sehr gute nahaufnahmen machen zu können.

2. Wie sollte ich meinen Kamera von der Einstellung her einstellen..........(bitte hier genauere Angaben.....bin wirklich total ein blutiger anfänger)

3. Ist es möglich, dass Objekt am Nootbook zu sehen...bevor man es fotografieren möchte......irgendwie die Kamera mit Nootbook anschließen o.ä....ist das überhaupt möglich bei FZ50....wenn ja.....wie??

Danke euch allen

Gruss

AW: FZ50 um Schmuck zu fotografieren

1. Was muß/sollte ich zusätzlich zu meinem Kamera kaufen......um sehr gute nahaufnahmen machen zu können.
Die FZ50 hat ja einen Makromodus, allerdings nur in Weitwinkelstellung, mit dem man schon mal recht gute Aufnahmen machen kann. Wenn dieser Makro-Modus nicht ausreicht, dann lohnt sich die Anschaffung eines Vorsatzachromaten z.B. von Olympus oder Raynox. Mit solchen Vorsatzachromaten kann man dann auch Tele-Makros machen.

2. Wie sollte ich meinen Kamera von der Einstellung her einstellen..........(bitte hier genauere Angaben.....bin wirklich total ein blutiger anfänger)
Für Makroaufnahmen mußt du auf jeden Fall den Fokusschalter auf Makro schalten. Dann natürlich mußt du das Objektiv in die Weitwinkelstellung bringen. Ein Stativ ist sehr empfehlenswert. Ohne Stativ sollte man gleich mehrere Aufnahmen machen, weil der Ausschuß sehr hoch ist. Bei Verwendung des Statives sollte man den Bildstabilisator abschalten und mit dem Selbstauslöser auslösen.

3. Ist es möglich, dass Objekt am Nootbook zu sehen...bevor man es fotografieren möchte......irgendwie die Kamera mit Nootbook anschließen
Das geht mit der FZ50 nicht.

der sinn war aber der selbe oder?
ich fand die antworten im ersten thread schon hilfreich.
gut vielleicht sieht es aus deiner sicht etwas anders aus.

die wichtigsten antworten wurden schon gegeben. hier nur noch mal zusammengefasst:

1. nahlinsen oder achromat(e) besorgen. ohne die grösse der abzulichtenden schmuckstücke zu kennen, kann man zu den erforderlichen dioptrienzahlen nix sagen. am besten einen billigen gebrauchten satz nahlinsen mit durchmesser 55 kaufen und ausprobieren. man kann diese linsen auch kombinieren und auch im telebereich verwenden. daten zu den minolta-achromaten #1 und #2 sind im anhang.

2. lichtmenge und -führung! das ist eine kunst für sich, man kann sie aber lernen, z. b. beim entenschiessen.

3. ein ministudio müsste schon sein. anregungen dazu gibts in der bastelecke, z.b. im thread fototisch selbst gebaut.

viel spass

Zuletzt bearbeitet:

Bin wirklich über jeden netten Beitrag sehr, sehr dankbar......;o)

Ich hab zwar keinen netten Beitrag, aber einen hilfreichen. Lass es.

Du willst selbständig tätig sein, kannst Dir aber nicht einmal die Grundlagen einer Automatikknipse aneignen. Deine miserable Rechtschreibung und Grammatik wirken auch nicht gerade vertrauenerweckend. Als Schmuck- und Uhrenverkäufer macht man damit und zusätzlich noch unprofessionellen Kompaktknipsenfotos nicht gerade einen seriösen Eindruck.

Für Produktfotografie gibts Profis, das lernt man nicht nebenbei im Internetforum. Deine Produkte dermaßen präsentieren zu wollen, läßt nicht eben Hoffnung auf das Vorhandensein selbst eines rudimentären Verkäufertalents zu.

Vielleicht probierst Du es mal auf dem Flohmarkt, so als Tip. Da brauchst Du auch erstmal keine Produktfotos.

Zuletzt bearbeitet:
lumix dmc fz50

Guten Tag, als ganz neuer habe ich eine Frage an alle
ich habe eine gebrauchte Lumix dmcfz 50 gekauft. Alles mögliche habe ich schon getestet, was nicht hinhaut, ist der interne Blitz - kriege ihn nicht altiviert !! Klappe öffnen ist klar, aber das Blitzsymbol ist immer deaktiviert. Mit einem ex. Aufsteckblitz habe ich keine Probleme.
Ist der Blitz defekt?
Danke im Voraus
klaus

AW: lumix dmc fz50

Hallo Klaus mach doch mal im Set Menü 4/5 einen Reset !

Und teste dann im P Mode deinen Blitz mit geschlossenen Objektiv .
(Deckel drauf lassen, Blitz aufmachen und Blitz mit der Taste neben Set einschalten)

gruß Kalle :)

AW: lumix dmc fz50

wie wäre es mit der altmodischen art, kommunikation? einfach mal den vorbesitzer fragen was da ist, er sollte doch wissen ob die kamera ein defekt hat. und dann ab in die werkstatt oder so.

Ich hab zwar keinen netten Beitrag, aber einen hilfreichen. Lass es.

Du willst selbständig tätig sein, kannst Dir aber nicht einmal die Grundlagen einer Automatikknipse aneignen. Deine miserable Rechtschreibung und Grammatik wirken auch nicht gerade vertrauenerweckend. Als Schmuck- und Uhrenverkäufer macht man damit und zusätzlich noch unprofessionellen Kompaktknipsenfotos nicht gerade einen seriösen Eindruck.

Für Produktfotografie gibts Profis, das lernt man nicht nebenbei im Internetforum. Deine Produkte dermaßen präsentieren zu wollen, läßt nicht eben Hoffnung auf das Vorhandensein selbst eines rudimentären Verkäufertalents zu.

Vielleicht probierst Du es mal auf dem Flohmarkt, so als Tip. Da brauchst Du auch erstmal keine Produktfotos.

Ich bewundere die Leute.....die mit ihrem Leben nichts anzufangen wissen.........einfach Sinnlos durch Leben laufen.....und sich noch nicht mal die frage stellen..............*was Ihr nächstes Ziel ist....bzw. was Sie überhaupt bis heute erreicht haben........* nämlich Garnichts*........und so sieht es leider bei dir auch aus.......*traurig, aber wahr*........ich erkenne hier eindeutig, dass du ein Problem mit dir selbst hast.....das du mit dir überhaupt nicht zu frieden bist.............das du so gut wie keine Freunde hast........und das du an vielen Trödelmärkten dich herumtreibst..........und das alles vor Langeweile.................*wirklich arm*......aber gut.

Manche Personen unter uns......wie ich bsp. haben einen Lebensmotto....die lautet bei vielen unter uns:

WER IM LEBEN KEIN RISIKO EINGEHT, DER GEHT IM LEBEN EIN RISIKO EIN!!!!!!......................

und du bist in deinem Leben noch nie ein Risiko eingegangen.....daher wirst du auch nie etwas in deinem Leben erreichen..............

Schönen Abend noch......;o)

Bitte jetzt mal diese persönliche Offtopicdiskussion sofort einstellen. Dies ist der Warnschuss. Ab jetzt gibt es Karten.

Lumix FZ50 (Nootbook/TV)

Hallo Leute......

besteht die Möglichkeit, dass man die Kamera FZ50 mit Laptop oder TV verbinden kann.....so dass man die Fotos, die man machen möchte....erst auf dem Monitor/TV vorher sehen kann???

Thx

WERBUNG
Zurück
Oben Unten