Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@ Aloysius
Deine Lösung für das Raynox gefällt mir ganz gut. Das Objektiv kann so auch mit der Nahlinse drauf problemlos einfahren, oder? Steht dann halt was über, so wie es aussieht...
Danke,
Roland
Halli Hallo!
Ich hab zu Weihnachten die FZ38 bekommen & hab mir auch das Handbuch stundenlang durchgelesen, an verschiedenen Einstellungen rumgespielt und und und.
Ich gebe zu, ich bin da in keinster Weise Profi drin, aber fotografieren kann ich dann wohl schon. Aber ich hab einfach das Gefühl, ich krieg nicht alles aus der Kamera raus (vorallem, wenn man dann Beispielbilder sieht!!). Bei gutem Licht sind's dann schon ganz gute Bilder, aber einfach nicht vergleichbar mit anderen.. da macht mir das Fotografieren fast schon garkeinen Spaß mehr, weil ich mir einfach vorkomme wie der letzte Trottel!
Ich will vorallem Pferde in Bewegung damit fotografieren (also sobald ich wieder Zuhause bin) und hab hier schon bei einer Freundin geübt - aber die Bilder werden einfach direkt verschwommen, sobald sich da auch nur minimal was bewegt - außer natürlich ich fotografier mit Blitz, aber bei guten Lichtverhältnissen sollte das ja eigentlich umgehbar sein! Auch wenn ich manuell die Verschlusszeit verkürze passts nicht wirklich - dann ist das Foto zwar nicht verschwommen, wird aber immer dunkler.
..langsam denk ich echt, ich bin viel zu blöd für die Kamera, weil ich es einfach in keiner Einstellung hinbekomme, die Fotos so zu machen, wie ich es gerne hätte bzw. wie es sein könnte!
Ohje, ich hör mich wirklich an wie ein Vollidiot - aber ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter und überlege schon sie wieder abzugeben. Weil zB. mit ner Canon 1000D von einer Freundin kam ich auf Anhieb klar - dachte nicht, dass das dann bei einer Bridge so ein Problem werden würde.
Nun gut, kann mir hier vielleicht irgendjemand sagen, was ich nun grundlegend falsch mache oder mir so 'grobe Grundeinstellungen' angeben, die man bei Bildern wie z.B. Bewegungsaufnahmen beim Pferd anwenden sollte?
Also Sport, etc. Voreinstellungen hab ich schon ausprobiert - da wird nur alles noch tausendmal verschwommener :/