AW: Der Lumix FZ38 - Thread
Deine Karte sollte locker für die Aufnahmen ausreichen. Hab selbst "nur" eine Class 4 Karte drin und keine Probs.
Diese Art der Artefakte kenne ich bislang nur vom VLC media palyer...
Siehst du diese Artefakte auch beim Abspielen auf dem Kameradisplay im Wiedergabe-Modus?
Hast du es mal auf dem PC probiert mit MediaPlayer Classic/Splash Lite oder so?
Die höchste Qualitätsstufe 'SH' zeigt gehäuft ausgeprägte Bildfehler (wohl Artefakte), die ich nicht leicht beschreiben kann: so etwas wie vorübergehendes Zerknittern von Bildelementen in Bewegung. Das angehängte Video-Standbild hält nur andeutungsweise fest, was das Video zeigt.
Ganz erstaunlich fand ich, daß die mittlere und niedrige Qualitätseinstellung ('H' und 'L') kaum Fehler zeigten und im übrigen keine qualitativen Abstriche im Vergleich zu 'SH' für mich auf meinem HD-ready-TV zu erkennen waren.
Hat jemand dafür eine Erklärung. Kann es sein, daß meine SDHC-Karte 'Sandisk Ultra II' die höchste Datenrate nicht verkraftet?
Deine Karte sollte locker für die Aufnahmen ausreichen. Hab selbst "nur" eine Class 4 Karte drin und keine Probs.
Diese Art der Artefakte kenne ich bislang nur vom VLC media palyer...
Siehst du diese Artefakte auch beim Abspielen auf dem Kameradisplay im Wiedergabe-Modus?
Hast du es mal auf dem PC probiert mit MediaPlayer Classic/Splash Lite oder so?