AW: Der Lumix FZ38 - Thread
Hallo Gemeinde , ich bin auf der Suche nach einer Kamera die meine Sony DSC-V1 ersetzen könnte.War eigentlich immer zufrieden bis jetzt , hatte gedacht erst nächstes Jahr zu wechseln , aber unglücklicherweise wurde sie vor kurzem im Meer versenkt und ich hatte vor in 4 Wochen in den Urlaub zu fahren.Also muss eine neue her und zwar dachte ich an super kompakt Klasse nur mit besseren Werten aber wenn ich mir super kompakt Klasse anschaue , es ist ja einfach grauenhaft.
Ich habe mir ein paar Exemplare rausgepixt die sich so in den top 10 den letzten Prozent krallen.Sony-hx1 , fz 38 , Canon g10 (eigentlich zu schwer) ,
Naja anscheinend komme ich nicht um eine Brigde Modell herum , wenn ich den elben Umfang und besseres Quali wie bei meine alten Cam haben möchte.
Hab mir gestern das Cam bei Saturn angeschaut und war echt überrascht wie leicht das Ding ist , hab heute ein paar Tests durchgelesen und war aber nicht mehr so begeistert , weil sie alles geschrieben haben zu stakes r
Rauschen.
Das die Klasse allgemein damit Probleme hat ist mir schon klar aber ich dachte eigentlich nur bei hohen ISO Werten ? Stimmt das ?
Eigentlich wollte ich ja
- muss schnell bis sehr schnell knipsen
- 90-100 % Qualität
- großes Display (am besten ab 400000pixeln)
- nicht mehr als 450gr incl. allem, weniger besser
- kein Spiegelreflex Ding
- muss sehr kleine Dinge fotografieren können
Bin seit 3 Tagen am Lesen und weiß echt nicht weiter , kaum suche ich mir einen Kandidaten aus , lese ich beim anderen Test dass der da und da schwächelt und ein anderer besser ist , Wird mir vielleicht einer oder anderer helfen können.