• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ35 bzw. FZ38

AW: Der Lumix FZ38 - Thread

Man, ist schon halb eins...... und der Postbote war immer noch nicht da.
Langsam werd' ich nervös :grumble:

Das ist für die Forumcommunity sicher von Mega-Interesse. Genauso wie "welchen Akku kaufen" :confused:
Bitte jeder hier posten ob seine Kamera und wann und überhaupt ankommt, der Thread kann dadurch nur gewinnen :ugly:

Das ist für die Forumcommunity sicher von Mega-Interesse. Genauso wie "welchen Akku kaufen" :confused:
Bitte jeder hier posten ob seine Kamera und wann und überhaupt ankommt, der Thread kann dadurch nur gewinnen :ugly:

Nicht nur deine Fragen sollen beantwortet werden sondern am besten soll allen Usern geholfen werden;)
Deshalb ist mir als Newbie schon wichtig ob ich diesen Akku kaufen kann oder ob es Schrott sein wird.

Mein erster Eindruck war nachdem meine letzen Cam´s die Ixus 70 und lumix fx37 dass das Gehäuse Kunstoff sich billig anfühlt.

Das kann Dir aber niemand sagen. Genausowenig wie Dir jemand sagen kann, ob die Originalakkus für 59,99 € was taugen.
Ich hatte mal einen Originalakku von Panasonic, der nach kurzer Zeit hin war. Weil Ersatz mir zu teuer wurde, hab ich seit nun 5 Jahren einen Billigakku aus China, der prima hält.
Für die FZ28 hab ich 3 Ersatzakkus für ca 18 € (zusammen!) gekauft und hab keinerlei Probleme damit.

Das kann Dir aber niemand sagen. Genausowenig wie Dir jemand sagen kann, ob die Originalakkus für 59,99 € was taugen.
Ich hatte mal einen Originalakku von Panasonic, der nach kurzer Zeit hin war. Weil Ersatz mir zu teuer wurde, hab ich seit nun 5 Jahren einen Billigakku aus China, der prima hält.
Für die FZ28 hab ich 3 Ersatzakkus für ca 18 € (zusammen!) gekauft und hab keinerlei Probleme damit.
Danke, dann bestelle ich den jetzt!

Hier ein Bild mit vollem Digitalzoom herangezoomt und ein Bild ohne jeglichen Zoom. (Dieser Balkon in der Ferne wurde also mit vollem Digitalzoom heranfotografiert). Kamera stand auf einem Buch.
http://rapidshare.com/files/268772105/Neuer_Ordner_2.zip

hier nochmal das gleiche diesmal in der Hand haltend:
http://rapidshare.com/files/268773403/Archiv.zip

Hier eins mit vollem Zoom ohne Digitalzoom, alles auf Automatik in der Hand haltend:
http://rapidshare.com/files/268775348/P1000078.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Kommt DHL mit der Post? Bei mir war der Postbote schon durch und es war nichts dabei :(

Kommt drauf an. In den Städten kommen sie getrennt. In so kleinen Käffern wie hier kommt das gleich mit der Post.

Hab sie auch noch nicht bekommen :mad:

Echt schade, hatte die ganze Zeit frei, ab morgen muss ich wieder ran..... und dann kommt sie.

Würde mich freuen, wenn noch ein paar Leute mal ein paar Fotos reinstellen.

@eva12
Danke für die 1:1 Bilder und die Videos!!! :top:

PS: Dein Datum ist auf April 2010 eingestellt ist mir aufgefallen ;)

Hmm, also die Schwächen des Autofocus fallen mir nur beim Zoomen auf den Samsung LCD auf. Das könnte auch eine andere Ursache haben.

Was mich ein wenig wundert..... bei dem Video mit den Autos ziehen die Auto einen Pixelsuppenschleier mit sich. Ist das bei euch auch so?

- Wenn ja, liegt das am Codec?

- Falls nein, mit was spielt ihr die Videos ab? Ich benutze den VLC Player.

Grüße

Pietaster

WERBUNG
Zurück
Oben Unten