Hallo erstmal...
Ich habe jetzt ALLES gelesen und wenn auch nicht alles verstanden...so habt Ihr mich völlig heiss auf die FZ38 gemacht....
Ich bin auch nur ne blutige Anfängerin und habe keine Ahnung vom Tuten und Blasen in diesem Metier

...aber habe schon von klein auf immer Fotos "geschossen" und da immer ein paar dabei waren, die wirklich für mein oder der Anderen unbewanderten Empfinden "toll" waren, habe ich mir um die "Ergebnislosen" keine Gedanken gemacht warum sie so geworden sind wie sie sind
Aber ich habe durch meine neue Leidenschaft, die zu meinen Federzwergen (4 Kampf-Wellensittche), die Kamera die ich vor Jahren mal geschenkt bekommen habe aus der Schublade gekramt....Jenoptik JD 5200 z3...Ihr glaubt ja garnicht wie ich beim Shooting meiner gefiederten Models in die Kamera beise und schimpfe wie ein Rohrspatz (Gut dass bei meinen Bildern kein Ton zu hören ist)...beinahe wäre sie mit ihnen geflogen...nur in Richtung Wand....
Ich möchte gerne auch ein paar Makrobildchen machen...passt da dieses Teilchen drauf: Raynox DCR-250 Makro Vorsatz....?
Ich habe die ganze Zeit geschwankt, zwischen der 28er und 38er....aber ich denke der momentane Preisunterschied...natürlich EG-WARE...28er 309,- und 38er 366,- Euronen sollte Mann/Frau so wie ich es hier herauslese, wenn man dass verbesserte Feature der Videoquali und Bildstabi, usw...(ich kürze mal

), die 60 Euro drauflegen...oder?
Wie gesagt...ich wandele im Tal der Ahnungslosen