AW: Panasonic Lumix DMC FZ38
Hallo, ich hatte die FZ38 nun einen ganzen Monat lang und finde das Gerät einfach geil. Sehr gute Fotos, sehr gute Videos - das einzige Manko ist die etwas zu schlichte Verarbeitung.
Ich war im Konzert, es war fast ganz Dunkel, saß weit weg von der Bühne, jedoch konnte ich auf dem Display meiner FZ38 mehr und deutlicher erkennen als mit meinen Augen

Ich sah andere Digicams die sogar von der ersten Reihe keine guten Videos / Bilder machen konnte... meine FZ38 hat wirklich sehr gute Videos gemacht. Bei den Bildern hackt es aber bei den oben genannten Bedingungen. Nicht mal "befriedigend" sind die Fotos, jedoch unter sehr harten Bedingungen für eine "digicam". Andere Digicams zeigen da nur ein schwarzes Bild - die FZ38 dagegen schon ein erkennbares Bild.
Auch viele Freunde, die selber eine Digicam besitzen, waren von den Fotos begeistert, alle sehr scharf, sehr gut, und sehr hell im dunkeln.
Appropo dunkel - einer der sehr großen stärken der FZ38 ist, finde ich, dass die im Dunkeln ( wie oben im Konzert ) sehr gute Videos machen kann.
Natürlich ist das nicht immer so... zum Beispiel war ich in ALANYA Nachts wo sehr viele kunterbunte Clubs Restaurants waren, auf dem Video sieht alles irgendwie zu "lila-pink" hmm übergefärbt oder zu "über-korrigiert" aus... also wirkt nicht mehr wie es ist. Aber wie gesagt andere Digicams zeigen da wirklich nur Schwarz.
Die Dateien sind sehr groß, jedoch werde ich die mal auf YouTube hochladen, dann könnt ihr euch die mal ansehen.
Empfehle die Kamera an die weiter, die mit einer günstigen guten Digitalkamera möglichst gute Videos/Bilder machen möchte.