• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ35 bzw. FZ38

AW: Panasonic Lumix FZ38

Das hier ist nicht der "wie-stelle-ich-meinen-Monitor-ein"-Thread, also wieder BTT und das ist die FZ38!

@bernd27872 wenn du es nicht selber schaffst deinen Monitor auf die richtige Auflösung einzustellen, dann bitte wende dich an die Computerecke im Forum oder noch besser zu www.prad.de

da man für eine HDR Pro Aufnahme in PS Bilder mit verschiedenen Helligkeiten benötigt, wollte ich wissen wie ihr da vorgeht.

Also zuersteinmal sollte man die Kamera auf einem Stativ befestigen. Ich mache dann immer eine Automatische Belichtungsreihe mit 3 Raws und +- 1EV zusätzlich mache ich dann je nachdem noch im Manuellen Modus jeweils eine Aufnahme mit +-2EV...

Gruß

habe bei meinem bemerkt dass wenn ich zoome das objektiv etwas wackelt wenn man es etwas berührt.. wenn es voll ausgezoomt hat ist es sehr fest.. aber wenn es halb ausgefahren ist wackelt es ganz ganz leicht nach oben hin. ist das normal? das ist aber ein wackeln von viellecht etwa net ma 1 mm

habe bei meinem bemerkt dass wenn ich zoome das objektiv etwas wackelt wenn man es etwas berührt.. wenn es voll ausgezoomt hat ist es sehr fest.. aber wenn es halb ausgefahren ist wackelt es ganz ganz leicht nach oben hin. ist das normal? das ist aber ein wackeln von viellecht etwa net ma 1 mm
das ist völlig normal.

Hallo zusammen!

Wie ich früher schrieb, bin ich jetzt in china und möchte paar fotos posten. Zwei Nachtfotos von und eine Panorama von Chinesischer Mauer. Die Am tag gemachte fotos sind leider nicht so spektakulär, da in Peking schon seit über 2-3 Jahren kein blauer Himmel zusehen ist - allso nur weiß! Habe die bilder nicht bearbeitet, aber sehr stark verkleinert.

LG

Pendelv

Hab ich was überlesen? Ich denke, im Raw-Modus geht die automatische Belichtungsreihe nicht?

Nein hast nichts überlesen! War grade mit meinem Kopf woanders:rolleyes:, natürlich entweder Automatische Belichtungsreihe in jpeg oder Komplett manuell 5 verschiedene Raws...:top:

Die neuen FZ45 und FZ100

hallo,

ein Jahr nach der Erscheinung unserer FZ38 kommen die FZ45 und die FZ100. Die FZ100 verfügt über 14 Megapixels und 24x Zoom/25-600 mm, schwenkbares Display, MOS-Sensor und Video 1920 x 1080. Was meint ihr? Ist das nicht ein bisschen übertrieben bei gleicher Sensorgröße? Was ist genau MOS?
Offizielle Angaben:

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Lumix+Digitalkameras/Super+Zoom+FZ/DMC-FZ100/Übersicht/5434333/index.html

FZ100= 529,00 EUR
FZ45= 429,00 EUR

Alles klar, aber diese sind die Nachfolger von der FZ38. Viele haben hier auch sogar mit anderen Herstellern verglichen, ist das so schlimm?

Ich wollte nur die neuen Features der Technologie der FZ38 hervorheben, diese Modelle sind eine Aktualisierung der FZ38. Ich störe nicht mehr.

Entschuldigung und tschuess.

Viele haben hier auch sogar mit anderen Herstellern verglichen, ist das so schlimm?

@ staxx - Ich gebe Dir hier Recht. Vergleiche müssen erlaubt sein. Nur so kann ein User abwägen welche Kamera für ihn die Richtige ist.
Ich will hier keinem Moderator auf die Füße treten... aber manchmal kann man den "Redefluß" auch ein wenig weiter laufen lassen.

Gruß Jens ;)

AW: Panasonic Lumix FZ38 / FZ35

Ich mal wieder....Bilder vom Wochenende.Ich habe nur Fotos ausgewählt wo die Gesichter der Teilnehmer nicht zu erkennen sind(man weiß ja nie).
Die bräunliche Tönung durch den selbst erstellten manuellen Weißabgleich gefällt mir zur Zeit recht gut.
Wegen des bedeckten Wetters hatte ich Intelligent ISO bis 400 eingestellt.
Alle Fotos sind unbearbeitet,nur verkleinert und nachgeschärft.
LG Nobby
Anhang anzeigen 1357664
Anhang anzeigen 1357665
Anhang anzeigen 1357666
Anhang anzeigen 1357667
Anhang anzeigen 1357668

Mich beeindruckt besonders die Detailschärfe der Damenjacke, des Schweifs, der Mähne und des Fells der Pferde.

Frage: Kann die FZ38 in Sachen Detailschärfe mit der LX3 mithalten?

Spiele mit dem Gedanken der Anschaffung, wegen der gigantisch langen Brennweite von 500 mm als Pendant zur LX3. aber nur, wenn die Bildqualität in etwa identisch wäre.

Gruß Lufi

Alles klar, aber diese sind die Nachfolger von der FZ38. Viele haben hier auch sogar mit anderen Herstellern verglichen, ist das so schlimm?
@ staxx - Ich gebe Dir hier Recht. Vergleiche müssen erlaubt sein.
Bitte nicht falsch verstehen, Vergleiche zwischen FZ38 und FZ40/45/100 dürfen gerne geführt werden. Doch bitte im Thread der neueren Kamera. Das habe ich mit meinen mod. Hinweis bestimmt.

Wir bekommen sonst diese Diskussionen sowohl hier als auch in den Threads der FZ40/45/100. Doppelt führen wollen wir solche Diskussionen doch nicht, weil das stört den Lesefluss am meisten.

PS: Ich hätte auch nichts dagegen, wenn ein Thead aufgemacht wird "[Sonstiges]FZ38 vs. FZ40/45" bzw. "[Sonstiges]FZ38 vs. FZ100"

@rud: Ja... super Vorschlag. :top:

Warten wir aber noch bis vielleicht ein paar mehr Infos, besonders bezüglich der BQ der Neuen zu haben sind.

Gruß Jens :)

Hey Joho,

ich bin immernoch völlig von deinem "the tree" video beeindruckt! wo kann ich Tutorials für Vegas finden um so ein Video zu erstellen?

Danke schonmal

Gruß Ville

WERBUNG
Zurück
Oben Unten