• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Du verbreitest also nicht nur unsachliche Warnungen vor Gebrauchtkäufen, sondern auch erfundene Geschichten über Personen, die dies kritisieren...

...ich bleibe deshalb bei der FZ50 und fotografiere im Rohdatenformat . . .

Meine Güte; dann mach das doch und spam hier nicht den gesamten Thread mit Deinen "möchte-gern-interlektuellen" Ergüssen und neg. Meinungen zu der FZ28 voll.

Du nervst...merkst Du das nicht!? Seitenweise Panikmache und Pauschalierungen braucht hier keiner...

...

Der Slave Blitz funktioniert jetzt :)

Das Problem war dass der Blitz wenn er seitlich neben der Kamera angebracht war den Kamerablitz "gesehen" hat und dann falsch ausgelöst hat (beim ersten Blitz.

Wenn er aber einfach etwas versetzt nach hinten angebracht wird funktionierts einwandfrei:)

Für Interessierte, ist dieser Blitz

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350204042630&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123

Nemo, der Blitz hört sich für 60.- ja echt klasse an - funktionieren denn die sogenannten S1 - S4 Slave Modi zuverlässig -von wegen (rote-Augen)-Vorblitz!?

- Mikle

Ich bitte die Herrschaften mal aufs Thema zurück zu kommen und persönliche Spitzen sein zu lassen. Auch diese ewige Garantiediskussion bringt auf Dauer nur Unübersichtlichkeit. Danke.

Hallo!

Ich bin durch dieses Forum auch auf die Kamera aufmerksam geworden. Kann man denn die Kamera noch kaufen, oder sollte man schon warten bis näheres über den Nachfolger bekannt wird?
Die Verfügbarkeit der Kamera scheint mir schon ewas abzunehmen.
Wenn man sich die Erscheinungstermine von FZ18 und FZ28 ansieht sollte der ja schon fast vor der Tür stehen...
Oder gibt es aktuelle Alternativen im Preisbereich bis 300,- max. 350,-?

Vielen Dank!

Ich bitte die Herrschaften mal aufs Thema zurück zu kommen und persönliche Spitzen sein zu lassen. Auch diese ewige Garantiediskussion bringt auf Dauer nur Unübersichtlichkeit. Danke.

bringt Unübersichtlichkeit - wuahahaha

Der war wirklich mal gut :top:.

gruß lu

Wenn man sich die Erscheinungstermine von FZ18 und FZ28 ansieht sollte der ja schon fast vor der Tür stehen...
Oder gibt es aktuelle Alternativen im Preisbereich bis 300,- max. 350,-?
Sollte man meinen, aber es gibt keinerlei Ankündigungen. Wenn, dann müsste die FZ50 zuerst dran sein...
Alternativen... nicht wirklich...

Nemo, der Blitz hört sich für 60.- ja echt klasse an - funktionieren denn die sogenannten S1 - S4 Slave Modi zuverlässig -von wegen (rote-Augen)-Vorblitz!?

- Mikle

Funktioniert sowohl mit dem normalen als auch dem Rote-Augen Blitz bei Stellung S2.

Allerdings muss sich der Blitz anscheinend beim ersten mal Synchronisieren und da sollte er noch nicht an die Kamera angeschraubt sein da es sonst oft nicht funktioniert (man muss sonst wieder aus/ein-schalten) und er schon beim ersten Messblitz der FZ28 blitzt.

Hat zufällig einer der Raynox Besitzter / zukünftigen Besitzter interesse an einem 46mm-43mm Stepdown Ring inkl.passende Schutzkappe für die Raynox?

Ich kanns mit der 450D leider nicht mehr gebrauchen und würde mich kostengünstig davon trennen.

Kann man das als Mondbild durchgehen lassen....??

u30962z226.jpg

Ist ja ausser dem Mond nichts drauf, kann also nur ein Mondbild sein...
:D:lol::lol::lol::lol::lol::lol::D
:top::D:top::lol::top::D:top:

So, genug gelacht... ich liebe Situationskomik^^

Naja, nur weil du nur ein Stück vom Mond drauf hast und der Rest dunkel ist würde ich mir keine allzugroßen Gedanken machen.

Hast du zufällig noch die EXIFs? Die würden mich mal interessieren.

So,
hier mal zur Abwechslung ein Sonnenbild!

Trick: SoFi Brille vors Objektiv halten ;-)

Guten Abend.

Heute war es sehr klar - hier ein paar Mondaufnahmen mit T-Con 1.7 und verschiedenen Einstellungen.
Die Bilder sind verkleinert und nachgeschärft.

Bild836 Auflösung 10M-4fachDigitalzoom-aut. WA-Brennweite 486mm
Bild839 Auflösung 10M-4fach Digitalzoom-WA Sonne-Brennweite 486mm
Bild846 Auflösung 3M-4fach Digitalzoom-WA Sonne-Brennweite 886mm
Bild854 Auflösung 10M-aut. WA-Brennweite 577mm

Ernst

Wie kommst Du auf die Auflösungen und Brennweiten?
Wenn 18-fach bereits 486 mm entspricht, dann wären das bei vollem Digitalzoom 1944mm bzw bei EZ+Digital 3456 mm. (Handbuch Seite 54, dort steht )
Dies x1,7 wegen des T-Con.

Wie kommst Du auf die Auflösungen und Brennweiten?
Wenn 18-fach bereits 486 mm entspricht, dann wären das bei vollem Digitalzoom 1944mm bzw bei EZ+Digital 3456 mm. (Handbuch Seite 54, dort steht )
Dies x1,7 wegen des T-Con.

Wenn du in der Kamera den Telekonverter aktivierst dann steht in den Exifs schon die korrigierte Brennweite mit drin (x1.7).

Hier stehen jedoch zunächst 86,4 mm in den Exifs, was der volle Zoom ohne EZ und ohne digitalen Zoom wäre. Vom T-Con steht da ebenfalls nichts, gehe auch mal davon aus, ohne das geprüft zu haben, dass es in den Exifs nicht auftauchen würde. Schliesslich weiss die Kamera nicht, welcher Konverter verwendet wurde.
Auch die Auflösungen stehen zumindest in den Exifs anders, nämlich mit knapp 2 MP, was zwar auch durch eine Verkleinerung auf 1600x1200 zustandegekommen sein kann. Nur würde schon bei EZ die Auflösung von 10 MP nicht möglich sein... irgendwie können die Angaben nicht stimmen.

Hier stehen jedoch zunächst 86,4 mm in den Exifs, was der volle Zoom ohne EZ und ohne digitalen Zoom wäre. Vom T-Con steht da ebenfalls nichts, gehe auch mal davon aus, ohne das geprüft zu haben, dass es in den Exifs nicht auftauchen würde. Schliesslich weiss die Kamera nicht, welcher Konverter verwendet wurde.
Auch die Auflösungen stehen zumindest in den Exifs anders, nämlich mit knapp 2 MP, was zwar auch durch eine Verkleinerung auf 1600x1200 zustandegekommen sein kann. Nur würde schon bei EZ die Auflösung von 10 MP nicht möglich sein... irgendwie können die Angaben nicht stimmen.

Die Einstellung "mit Telekonverter" in der FZ28 geht davon aus dass man den originalen Panasonic TK benutzt, der ja auch 1.7x (sogar etwas mehr) vergrössert soweit ich weiss.

Ist zwar schon etwas älter, aber hier müsste man es in den EXIFs sehen (35mm Brennweite: 866mm):

WERBUNG
Zurück
Oben Unten