• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

:evil:

Es muß Radfahrwetter sein... :D
(Meine Satteltaschen sind nicht wasserdicht...) :D

Dem kann dank Tchibo ganz schnell abgeholfen werden:

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSH...uctSKU=0017093&produkt=Fahrrad-Picknicktasche

;)

Hab mir jetzt gleich noch son China-Gorilla bestellt (hatte hier jemand empfohlen) und hoffe das beides bis nächsten Samstag da ist. Dann werde ich nämlich hier: http://www.blauenacht.nuernberg.de/ zum Härtetest auflaufen. Sehr gespannt bin.

LG,

Tanja

Nach zahlreichen Versuchen (die alle in der Tonne landeten) ist dies das beste Ergebnis in der Kategorie "Tiere in Action"

Exif: Exif: f3,7 - 1/1000 - ISO400 - Spotmessung - Automatischer Weißabgleich - Bildbearbeitung: Nachschärfung beim Verkleinern

Was kann/sollte man anders/besser machen?

@Heike:

Mir gefällt das Foto ausgesprochen gut, sieht fast so aus als würde dein Hund aus dem Foto springen. Optimal fände ich wenn der Hund mittiger wäre, aber nicht sooo wichtig!

LG,
Tanja

Pust....

@ dsbln
Echt klasse!

@Tanja,
ich war froh, dass sie überhaupt noch auf dem Foto war ;). Das nächste war nämlich ohne Hund :ugly:

Mir gefällt die Schärfe noch nicht richtig, besonders im Gesicht.

Frage an die "Fortgeschrittenen": Ist die Spotmessung (ich glaube, es war mit AF-Verfolgung) denn für Bewegungsfotos geeignet oder bietet sich da eine andere Möglichkeit an?

Ich hoffe mal das ich nicht von nem Mod gehauen werden aber meine Fz28 steht inzwischen auch wieder in der Bucht da ich doch verstärkt mit einer EOS 450D/500D/50D liebäugle.

Allerdings ohne Filter. Hätte also 2 UV Filter und 1 Polfilter abzugeben.
Mehr aber per PM.

Mir fehlt einfach der Fernauslöser an der FZ28, die Videofunktion nutzt ich irgendwie kaum und der SD Slot der vom Stativ blockiert wird nervt mich inzwischen auch etwas :D

Nach zahlreichen Versuchen (die alle in der Tonne landeten) ist dies das beste Ergebnis in der Kategorie "Tiere in Action"

Exif: Exif: f3,7 - 1/1000 - ISO400 - Spotmessung - Automatischer Weißabgleich - Bildbearbeitung: Nachschärfung beim Verkleinern

Was kann/sollte man anders/besser machen?

Auf Augenhöhe mit dem Tier! Das macht echt ziemlich viel aus ;)

Ja, jetzt, jetzt, jetzt kommt er - toooooolll - :lol:

Danke.

Oh Paul , bin jetzt auch in der FC, falls Du mein Komentar nicht schon gelesen hast. ( bei der scharfen Biene :D )

Man, da überlegt man sich schon 3 mal was man einstellt.
Bevor man kloppe kriecht, wa ?

Gruß lu

Danke.

Oh Paul , bin jetzt auch in der FC, falls Du mein Komentar nicht schon gelesen hast. ( bei der scharfen Biene :D )

Man, da überlegt man sich schon 3 mal was man einstellt.
Bevor man kloppe kriecht, wa ?

Gruß lu

Ich habe Dir doch auch was geschrieben, falls Du dass noch nicht gelesen hast.;)

Jetzt hab ich's gesehen.:o
Danke!

Gruß lu

Danke!

( Das mit Socken machen wir später, ok. :p )

Gruß lu

WERBUNG
Zurück
Oben Unten