• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Guck mal hier...das ist doch ein nettes Angebot, oder??

http://www.comtech.de/product_info.php?pID=326646&tab=pp

Vorsicht! Unter Vorbehalt: Wenn ich mich nicht täusche handelt es sich hier nicht um ein EU Gerät. Fragt bitte nochmal nach.

Es gibt noch ein anderes Problem bei einigen nicht EU Modellen:
Bei der Video handelt sich hier um ein NTSC System und nicht das übliche PAL System.

Das ganze bitte unter Vorbehalt

Zuletzt bearbeitet:

Unter Vorbehalt: Wenn ich mich nicht täusche es handelt sich hier nicht um ein EU Gerät. Fragt bitte nochmal nach.

Bei der Video handelt sich hier um ein NTSC System und nicht das übliche PAL System.

Man beachte bei diesem Angebot auch folgendes:

Bitte beachten Sie:
Englische Bedienungsanleitung (Deutsch als PDF Datei möglich), englische Software, deutsche Menüführung, Garantieabwicklung über uns, 12 Monate Garantie, 24 Monate Gewährleistung

Habe mir heute die FZ28 bei "redcoon" bestellt. Mit einem 6 € Gutscheincode für 271,98 € inkl. Versand.
Wie es sich hier mit der Garantie verhält, ist mir noch nicht ganz klar.
Hat hier vielleicht jemand die FZ28 EU von "redcoon" und kann dazu etwas sagen?

Man beachte bei diesem Angebot auch folgendes:

Habe mir heute die FZ28 bei "redcoon" bestellt. Mit einem 6 € Gutscheincode für 271,98 € inkl. Versand.
Wie es sich hier mit der Garantie verhält, ist mir noch nicht ganz klar.
Hat hier vielleicht jemand die FZ28 EU von "redcoon" und kann dazu etwas sagen?

Nein, ja.

Nein, habe keine Redcoon,

Ja, silberne FZ28 können schon nach kurzer Zeit an bestimmten Stellen, wo man immer hinfasst, die silberne Farbe verlieren, darunter ist es fies grau bzw schwarz.
Steht hier im Forum.
Sieht schiesse aus.
Darum nie silber kaufen! :o

Ich verfolge das Forum schon eine Weile - und es hat mich bestätigt, mir eine Lumix FZ28 EG-K zu bestellen, welche gestern angekommen ist.

Nun habe ich einige (ich hoffe nicht zu viele) Fragen:

Kann man überprüfen, ob es ein deutsches Modell ist?

Als Zubehör eine SDHC-Karte mit 4GB oder größer (will auch ab und an mal filmen) zulegen?

Ich werde relativ häufig im Zoombereich arbeiten, meist bei guten Lichtverhältnissen sowie bewegten Motiven (Kinder u. Hund)
und zum Anfang "automatisch" - welcher Modus ist sinnvoll?

Die Iso-Empfindlichkeit habe ich erst einmal auf 200 begrenzt, Rauschunterdrückung auf -2, Schärfe auf +1, den Vor-AF aus
- müßten noch weitere Grundeinstellungen geändert werden?

Ich hoffe, das war nicht zuviel für den Anfang :)

Nach den ersten weiteren Erfahrungen (fotographiere schon einige Jahre) werde ich dann "versuchen" auch konstruktive Beiträge zur FZ28 zu geben.

PS: Bei redcoon ist das EG-K Modell in 5 Tagen lieferbar, kaum teurer als die EU-Version....

Vorsicht! Unter Vorbehalt: Wenn ich mich nicht täusche handelt es sich hier nicht um ein EU Gerät. Fragt bitte nochmal nach.

Ich habe eben die Antwort von Comtech erhalten. Es handelt sich um ein US Gerät und die Lieferzeit beträgt zwischen 12 und 20 Tagen!!! :mad:

Also hat sich das wohl erledigt.....

Ich verfolge das Forum schon eine Weile - und es hat mich bestätigt, mir eine Lumix FZ28 EG-K zu bestellen, welche gestern angekommen ist.

Kann man überprüfen, ob es ein deutsches Modell ist?

Als Zubehör eine SDHC-Karte mit 4GB oder größer (will auch ab und an mal filmen) zulegen?

Ich werde relativ häufig im Zoombereich arbeiten, meist bei guten Lichtverhältnissen sowie bewegten Motiven (Kinder u. Hund)
und zum Anfang "automatisch" - welcher Modus ist sinnvoll?

Die Iso-Empfindlichkeit habe ich erst einmal auf 200 begrenzt, Rauschunterdrückung auf -2, Schärfe auf +1, den Vor-AF aus
- müßten noch weitere Grundeinstellungen geändert werden?

Ich hoffe, das war nicht zuviel für den Anfang :)

Nach den ersten weiteren Erfahrungen (fotographiere schon einige Jahre) werde ich dann "versuchen" auch konstruktive Beiträge zur FZ28 zu geben.

PS: Bei redcoon ist das EG-K Modell in 5 Tagen lieferbar, kaum teurer als die EU-Version....

EG-K heißt Europe Germany BlacK ....
auf ne 4GB bekommst Du entweder ca 750 jpegs in fine oder 250 in Jpeg und raw. Wie lang in HD weiß ich nicht. Wenn ich die 8GB einlege zeigt er mir etwas um die 10 min für HD, das kann ich mir aber nicht vorstellen... hmm
weiß da jemand mehr?
Ansonsten würd ich einfach mal ausprobieren, rumspielen. Die FZ hat ein paar nette Programme, die durchaus brauchbar sind. iA ist nicht alles. ;-)

sehr viel spass macht zum Beispiel das makroprogramm...
gestern habe ich entdeckt das man den Nahbereich nochmal seperat einstellen kann. so erreicht man echt tolle Bilder.

viel Spass mit der Cam.

....

Die ISO Begrenzung würde ich höher setzen. Bis ISO400 wird es meistens gut. Und auch bei ISO800 gibt es oft noch gute Ergebnisse. Die Alternative (bei max. ISO200) heisst nämlich: Verwackelte Fotos oder gar keine Fotos. Die Kamera versucht sowieso den ISO-Wert so gering wie möglich zu halten.
Und: Auch ISO100 Bilder können z.B. bei längerer Belichtungszeit rauschen.

Der iA Modus ist für den Anfang gut. Ich benutze ihn auch heute noch wenn es schnell gehen muss, oder ich keine besonderen Anforderungen haben.

An Speicherkarten würde ich dir eher zu zwei 4GB wie zu einer 8GB raten. Aber Class 6 sollte sie schon sein.

Ich hab ne 4 GB Transcend-SD-Karte Class 6 und bin sehr zufrieden damit, die ist schnell und kostet nicht die Welt. :top:

Ja, bei den silbernen Cams geht die Farbe ab, ist mir bei meiner passiert. Finde die Cam zwar schöner in silber, aber das ist schwach. :grumble:

Noch ein Tipp für alle Kaufinteressenten: Ich würde UNBEDINGT darauf bestehen, dass der Händler die beiliegende gelbe Worldwide-Garantiekarte ausfüllt!!! Wenn diese Karte ausgefüllt ist, kann man sich mit einem Garantiefall direkt an Panasonic wenden, ganz egal, welche Länderversion man hat! Ohne die Karte geht es nur über den Händler, bei dem man die Kamera gekauft hat!

Also am besten vorab anfragen, ob die Karte ausgefüllt wird...

Den Onlineshop, in dem ich meine Cam gekauft habe, gibts zum Beispiel gar nicht mehr... :(

Hallo,

oh man da bin ich aber froh das ich hier nochmal reingeguckt hab bevor ich auf "Bestellung absenden" bei comtech in SILBER geklickt habe.
Habe nun FZ28eg-k bei redcoon geordert, mal gucken wie lange es dauert.

*rumhibbel* und ungeduldig bin!

War eben noch im Fotoladen vor Ort. Der wollte gerne 429 Euro dafür! :eek: Ich unterstütze ja sonst gerne kleine Läden vor Ort, aber über 100 Euro mehr geht nicht!

Grüßle,
Tanja

Hallo,

oh man da bin ich aber froh das ich hier nochmal reingeguckt hab bevor ich auf "Bestellung absenden" bei comtech in SILBER geklickt habe.
Habe nun FZ28eg-k bei redcoon geordert, mal gucken wie lange es dauert.

*rumhibbel* und ungeduldig bin!

War eben noch im Fotoladen vor Ort. Der wollte gerne 429 Euro dafür! :eek: Ich unterstütze ja sonst gerne kleine Läden vor Ort, aber über 100 Euro mehr geht nicht!

Grüßle,
Tanja

Hi Tanja....

ich eben zugeschlagen und bin jetzt stolzer Besitzer der FZ28 :D

Ich habe die Kamera in Gelsenkirchen bei Radiomarkt gekauft. Haben auch einen Internetauftritt unter www.radiomarkt.de

Die Kamera wird dort für 290,00 € verkauft. Also ein guter Preis und man muss nicht ungeduldig auf seine Bestellung warten.

Vielleicht eine Alternative für Dich?

Das mit silber und schwarz ist übrigens ganz interessant: Irgendwo hatte mal Jemand die Temperaturen der Gehäuse verglichen. Wie erwartet wurde die schwarze Kamera deutlich wärmer in der Sonne.
In der Folge war das Bildrauschen stärker !

Die Farbe sollte aber schon am Gehäuse haften bleiben :(

Walter

Also meine Farbe ist noch dran!
Nach fast 4 Monaten, jeden Tag in die Hand genommen, rumgeschleppe und Miii(ll)iiionen Bilder (öhm, oder wars ein Dutzend?):D

Die Sache mit der Chiperwährmung und dem Rauschverhalten, hab ich hier im Forum auch schon oft gelesen. Gerade bei DSLR's und Live View.

Gruß lu

Ups!

Wie hieß der denn?

www.elctronictrend-online.com (Ja, mit Schreibfehler in der Adresse!!)

Kaufabwicklung war gut, aber ein richtig professioneller Shop sieht natürlich anders aus. Wundert mich nicht, dass er keine Artikel mehr verkauft.

Meine Garantiekarte ist nicht ausgefüllt, sprich: Geht meine Kamera kaputt, kann ich nicht zu Panasonic und so wie's aussieht auch nicht zum Online-Shop. :ugly:
Deshalb ja auch mein Tipp, lasst euch die Karte ausfüllen, dann seid ihr fein raus!!!

Hier mal ein Bild von ner Ecke, wo die Farbe abgeht. Hatte die Kamera ein paar Mal umhängen beim Fotografieren, keine Ahnung ob meine Jacke besonders scheuert?!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten